Urajup schrieb:
Das Gleiche denke ich mir von dir. Du sitzt von Morgens bis Abends in diesem Unterforum und machst nur eines: Die Politik Griechenlands verteidigen, ohne einmal nach links und rechts zu schauen und auch darauf, was andere europäische Staaten an Leidenswegen vor sich oder hinter sich haben, ohne jedoch dreiste Forderungen an die europäische Gemeinschaft zu stellen. Ich nehme mal an, dass du griechische Wurzeln hast und deshalb einäugig die Welt betrachtest? Aber das muss ich ja nicht mitmachen, oder?
Irren ist menschlich, auch deines.

Wenn du glaubst, ich würde nicht nach links und rechts schauen, täuscht du dich gewaltig. Ich beobachte nicht nur Griechenland. Und im übrigen bin ich auch heute noch der Meinung, GR hätte nie in die EU aufgenommen werden dürfen. Was ich bemängele, ist das Messen mit zweierlei Maß. Und das ist weniger "pro Griechenland", sondern vielmehr "contra EU, IWF und all die Konsorten, die nichts anderes als Raubtierkapitalismus mit Heuschreckenmentalität im Sinn haben. Auch das bemängele ich nicht allein in Griechenland, sondern generell, ob nun Europa, Afrika, Südamerika, wo auch immer.
Ich finde es sehr bezeichnend, dass Spanien, Portugal, Irland usw. ständig als Vorbilder dargestellt werden. Einzig das (angebliche) Wirtschaftswachstum wird berücksicht, wie es den Menschen dort tatsächlich geht, ist völlig egal. Das gleiche wird mit Griechenland passieren, wenn sie umfallen in ihrem Bestreben, ihr Staatseigentum zu schützen. Ausverkauf nennt sich das.
Kannst du, willst du so weit blicken? Oder willst du einfach nur dein Feindbild pflegen, wenn jemand pro GR eingestellt ist?
Einer der grossen Unterschiede zwischen Griechenland und den anderen "geretteten" Staaten ist, dass die Griechen sich zur Wehr setzen und andere es widerspruchslos über sich ergehen lassen, was ihnen aufoktroyiert wird. Wenn man bissel genauer schaut, ist sehr deutlich, was EU und Konsorten wollen. Echte Hilfe hätte anders ausgeschaut.
Und nein, ich habe keine griechischen Wurzeln. Ich prangere die Finanz- und Wirtschaftssysteme generell an, sorry wenns dir nicht gefällt. Hättest du aber schon länger was davon merken können, wenn du wolltest, meine Einstellung ist nicht erst seite heute "contra EU".
Im übrigen habe ich gestern eine Gegenüberstellung "Faktencheck" gepostet - Griechenland vs. osteuropäische Länder. Darauf habe ich mich bezogen, und ich denke, dass diese Angaben durchaus Hand und Fuss haben. Also deine Vorwürfe kannst du dir getrost sparen.