C
Condemn
Guest
1. Du hast ja schon sehr klar gemacht, dass Dir sogar egal ist "OB" er es gesagt hat.Was du nicht mitkopiert hast, ist der kleine Zusatz "eigene Übersetzung".
Du kannst, genau wie der Übersetzer, an Varoufakis Aussagen ruminterpretieren wie du lustig bist. Für mich ist die Aussage klar.
2. Ich habe nicht nur eine Übersetzung, sondern gleich zwei geliefert:
https://www.esoterikforum.at/threads/soll-griechenland-raus-aus-euro.158790/page-300#post-5063936
Es ist ziemlich witzlos, Dir mit Argumenten zu kommen. Aber Du kannst Dich ja mal fragen, inwiefern die Zeit dabei eine Rolle spielt. Er spricht von 2010, er spricht von gemachten Fehlern. Er spricht von Fehlern, die beweisbar NICHT Syriza gemacht hat. Es ist auch beweisbar, dass sie damals gegen diese Art der "Finanzpolitik" waren. Mit schwarzem Loch ist ja auch nicht ausschließlich Griechenland gemeint, denn wo ist das meiste "Rettungs-Geld" denn hingegangen? Nach Griechenland? Nein. Und wie soll eine Regierung in 5 Monaten das schaffen, was jene Parteien die die Troika an der Macht wollte in 5 Jahren nicht angepackt haben obwohl sie unter Troika-Aufsicht standen? Kannst Du Dich daran erinnern, wie lange Deutschland brauchte um z.B. das Schwarzgeld aus der Schweiz zurückzukriegen? Ach stimmt... das ist ja immer noch nicht passiert. Aber Syriza soll das in 5 Monaten hinkriegen während sie gleichzeitig ständig am Rand zum Kollaps stehen.Insgesamt wirft das obige Varoufakis-Zitat ein noch bezeichnenderes negatives Licht auf die Chaostruppe um Tsipras: sie hätten nicht das moralisch Recht.....
Nett gesagt. Sie nehmen die Gelder trotzdem und warum wurde bisher immer noch nichts gegen dieses schwarze Loch, in dem das Geld verschwindet, unternommen?
Ja, abgesehen davon dass ich Varoufakis da nicht als jammernd wahrnehmen würde, finde ich aber viel bedeutender was ich schon sagte: Warum läuft der Laden denn eigentlich immer noch nicht, obwohl doch 5 Jahre lang Regierungen an der Macht waren die Merkel und Troika wollten und auch weiterhin wollten? Du kannst Fehler aufzählen wie Du willst: Die wurden alle vor Syriza gemacht. Teilweise Jahrzehnte vorher, teilweise im letzten Jahrzehnt, dazu kommen die der letzten 5 Jahre, jede Menge beweisbarer Fehler der Troika, die ja jetzt sogar vom Mitglied IWF in eine Richtung gedrängt wird den sie nie wollten usw. Aber Du stellst Dir lieber das arrogante Grinsen von Varoufakis vor während Dir egal ist ob er das überhaupt gesagt hat, und egal ist in welchem Kontext, und Du keinerlei Interesse an der Frage hast wie er es gemeint hat und ob er nicht vielleicht sogar Recht hat. Denn es ist doch wirklich simpel: Warum wurde denn so viel gezahlt? Aus Solidarität mit den Menschen in Griechenland? Warum wurden seitdem die Risiken von den Banken abgekauft und auf die Schultern der Steuerzahler gelegt? Warum haben sie getan was sie taten, obwohl fast alle Ökonomen vorhersagten was passieren würde (und Varoufakis gehörte dazu... der ist ja eigentlich kein Politiker sondern Ökonom)?Man muss sich mal vorstellen, hier jammert nicht etwas ein griechischer Bürger sondern ein führendes Regierungsmitglied. Wer sonst hat die Möglichkeit etwas gegen schwarze Löcher zu unternehmen, wenn nicht die Regierung?
Aber.. vergiss es. Stell Dir lieber sein arrogantes Grinsen vor.
Also braucht man sich nicht an die Regeln zu halten wenn man wirtschaftlich stärker ist? Und Frankreich ist also stabil oder wie? Und: Deutschland stand schon oft kurz vor dem Konkurs. Deutschland war mehrfach pleite in den letzten 100 Jahren. Deutschland hatte einen Schuldenschnitt und hat u.a. von Griechenland einen Teil der Schulden erlassen bekommen obwohl es Deutschland war das vorher Griechenland in Schutt und Asche gelegt hat. Um den Rest der Schulden wurde sich herumgetrickst... Aber.. ja, vergiss auch das.Auch hier wieder eine ganz spezielle Sicht aber vielleicht ist es ja auch nur deine Unwissenheit.
Hör doch auf Deutschland und Frankreich mit Griechenland zu vergleichen. Deutschland ist ein Land mit einer ganz anderen Wirtschaftskraft und stand im Gegensatz zu GR nie kurz vorm Konkurs.
