Skorpionmann +merkwürdiges Verhalten

Eine interessante Diskussion ist hier entstanden. :danke:

Ich möchte, dass der Mann, den ich liebe zu mir steht, sich zu mir bekennt.

[...]

Aber er verlangt erst ein emotionales Outing von mir und Erotik soll natürlich auch eine Rolle spielen.

Da seid ihr euch wohl ähnlich: erst der andere. Und genau das ist die Blockade.
Wenn er Gefühle für dich hat, dann sind sie da, auch wenn er sie zu verstecken versucht. Das Gleiche gilt für dich.

Wollt ihr die Liebe erleiden anstatt sie zu geniessen, nur weil "der andere" zu Feige ist, sich zu ihr zu bekennen?

Werbung:
Eigentlich ist jetzt beides eingetroffen. Ich habe mich blamiert. Was ich noch nicht sicher für mich weiß, ob ich ihn nun auch verletzt habe oder einfach richtig gehandelt, weil er rumspielt.
Mit klaren Ansagen beendest du eigentlich das Spiel. Was Psychospiele meist mit sich bringen, ist, dass man verletzt wird. Wahrscheinlich hat es ihn auch getroffen, denn nun kann er eigentlich nicht mehr so weiter spielen wie bisher. Im Grunde hast du nun Klarheit, was seine Absichten anging. Er hätte dich gerne als Geliebte gehabt neben seiner Frau.

Mit klaren Ansagen beendest du eigentlich das Spiel. Was Psychospiele meist mit sich bringen, ist, dass man verletzt wird. Wahrscheinlich hat es ihn auch getroffen, denn nun kann er eigentlich nicht mehr so weiter spielen wie bisher. Im Grunde hast du nun Klarheit, was seine Absichten anging. Er hätte dich gerne als Geliebte gehabt neben seiner Frau.

Die Frage ist doch: ist es wirklich ein Spiel oder sieht es wie ein Spiel aus, weil das Ernste nicht richtig gehandhabt wird?
Und:
Wie erkennt man den Unterschied?

Ich weiss es: weiss du es Lilith? ;)

Eine interessante Diskussion ist hier entstanden. :danke:

Mich belastet nicht die Partnerschaft oder Ehe. Wegen mir müsste sich niemand scheiden lassen. Die finanziellen Aspekte verstehe ich durchaus.

Was mir wichtig ist, ist Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit. Ich möchte, dass der Mann, den ich liebe zu mir steht, sich zu mir bekennt. Klartext: seine Frau muss von mir erfahren! Eine Trennungsvereinbarung...wie auch immer die aussieht...ist für mich ein Muss. Das ist fair ihr und mir gegenüber. Alles andere ist bequem und unehrlich. Und so etwas lebe ich nicht mit.

Wieso soll die Frau etwas erfahren, ihr seid doch garnicht zusammen, oder hab ich was verpasst?

Und genau das, habe ich von Anfang an klar gemacht. DAss man so etwas nicht angeht, nur weil man sich auf der Arbeit gut versteht. ist mir klar.
Da müsste man schon im privaten Bereich Kontakt haben, sodass man sich annähern kann.

Aber er verlangt erst ein emotionales Outing von mir und Erotik soll natürlich auch eine Rolle spielen.

Ich habe ihm gesagt: Ein paar nette Worte und man hat mit mir nebenher was eingtütet....so funktioniert das nicht. und da steh ma jetzt. :confused:
Ich denke das Ding zwischen euch ist schon gelaufen,
die Mißverständnisse sind so groß geworden das nur noch Verdächtigungen hinter der Person stattfinden.
Jeder klügelt für sich in sich rum ohne auch nur ansatzweise Klartext zu sprechen.

Warum machst du nicht den Anfang und beendest das Versteckspiel endlich?

LG
flimm

Hehe ;) (Gleich..)

Was sagt Lilith?
Lilith sagt: freilich sind Gefühle da, höchstwahrscheinlich von beiden Seiten, aber nicht die Liebe, von der du sprichst. Ist jedenfalls meine Meinung. Kribbeln, Gefallen, Begehren...das ist ja noch keine Liebe. Es heißt: wenn es schmerzt, ist es keine Liebe.

Lilith sagt: freilich sind Gefühle da, höchstwahrscheinlich von beiden Seiten, aber nicht die Liebe, von der du sprichst. Ist jedenfalls meine Meinung. Kribbeln, Gefallen, Begehren...das ist ja noch keine Liebe. Es heißt: wenn es schmerzt, ist es keine Liebe.

Lilith; du scheinst Liebe so zu interpretieren als ob das heissen würde dass der Liebende den anderen zwingend nicht verletzen dürfe.
Tatsächlich ist es so, dass die Liebe einen zwingen kann den anderen zu verletzen um selbst nicht zu Lleiden.
Das heisst nicht, dass keine Liebe da ist, sondern dass der Verletzliche sie nicht respektiert hat und daher durch den anderen bestraft werden musste.

Dein Liebesbild entspricht der Kind-Version, das nur als Liebe anerkennt was sein Ego unbedingt respektiert und sich ihm somit unterwirft.
Es erkennt nur als Liebe an, was sich seiner Strafpllicht un somit seinem Selbstrespekt verweigert und die Sünden des Egos des Verletzlichen unbedingt respektiert. Das ist weder fair noch die Liebe respektierend. Außerdem macht so eine Haltung nicht Glücklich, weil man denjenigen mit der Strafmacht fürchtet. Die Rechnung geht nicht auf. Deswegen beklagen solche Leute immer ihr persönliches Erleben der Liebe.. sie unterwirft sich nicht dem EGo: sie ist Frei

Werbung:
Lilith; du scheinst Liebe so zu interpretieren als ob das heissen würde dass der Liebende den anderen zwingend nicht verletzen dürfe.
Tatsächlich ist es so, dass die Liebe einen zwingen kann den anderen zu verletzen um selbst nicht zu Lleiden.
Das heisst nicht, dass keine Liebe da ist, sondern dass der Verletzliche sie nicht respektiert hat und daher durch den anderen bestraft werden musste.
Wenn man z.B. jemanden verlassen muss, weil man sonst leidet, dann lässt es sich wahrscheinlich nicht verhindern, dass der andere verletzt ist. Es kommt aber auch darauf an, wie man aus einer Sache rausgeht.

Dein Liebesbild entspricht der Kind-Version, das nur als Liebe anerkennt was sein Ego unbedingt respektiert und sich ihm somit unterwirft.
Es erkennt nur als Liebe an, was sich seiner Strafpllicht un somit seinem Selbstrespekt verweigert und die Sünden des Egos des Verletzlichen unbedingt respektiert. Das ist weder fair noch die Liebe respektierend. Außerdem macht so eine Haltung nicht Glücklich, weil man denjenigen mit der Strafmacht fürchtet. Die Rechnung geht nicht auf. Deswegen beklagen solche Leute immer ihr persönliches Erleben der Liebe.. sie unterwirft sich nicht dem EGo: sie ist Frei
Hier in der irdischen Welt muss die Liebe auch vom Ego akzeptiert werden, damit eine konstruktive Beziehung zum anderen entstehen kann. Was hilft es, wenn der Verstand die Gefühle dauernd niedermacht? Dann macht er auch den anderen nieder, der ja die Gefühle hervorruft.

Zurück
Oben