Skorpion Mann? Erfahrungen

Nicht im Geistigen- das ist der Wassermann (Luft).
Der Skorpion ist unbeweglich, was das Seelische betrifft- Gefühlswelt (Wasser).
Er fühlt nicht sich, er fühlt lieber, was andere fühlen --> seelischer Vampirismus.

Es gibt in jeder Elementgruppe 3 Vertreter:
- der erste ist kardinal, er gibt sein Element ab
- der zweite ist fix, er behält sein Element für sich
- der dritte ist beweglich, er tut beides

In der Wassergruppe (seelisches Erleben) sind das:
1. Krebs: Er gibt alle seine Gefühle an andere ab, ist launisch, ängstlich und schmollt.
2. Skorpion: Er zeigt keine Gefühle, provoziert stattdessen andere, Gefühle zu zeigen, davon lebt er.
3. Fische: Er kann die eigenen Gefühle nur schwer von denen anderer unterscheiden, er fühlt, was andere fühlen, er ist medial.

finde ich insgesamt sehr gut, nur fehlt in der Zurordnung eine wichtige Differenzierung und zwar Seele ist "nicht" gleich Gefühle!

Somit haben wir auf der besagten Achse:
Wassermann = Luft = Geist
Löwe = Feuer = Gefühl
Stier = Erde = Materie
Skorpion = Wasser = Seele

Der Skorpion ist mit "Vampir", "Seelenfänger" etc.. also ganz gut beschrieben. Er ist nicht auf Materie, Geist oder Gefühl fixiert, er fixiert sich auf die Seele, was Vereinnahmung, Manipulation (sich selbst und andere) und den Versuch die Urgründe der menschlichen Seele zu kontrollieren, mit einschließt.

viele Grüße

Werbung:
Hallo,

*freu*

die Quadranten setzen sich auch aus Zeichen zusammen, im übertragendem Sinne schon :D

Alles Liebe
flimm
*schmunzel*

Ok, anders:

Was den Häusern die 4 Quadranten sind,
sind den Zeichen die 4 Elemente.

12 Zeichen - zodiakale Ebene
12 Häuser - mundane Ebene

nicht verwechseln, gell

*schmunzel*

Ok, anders:

Was den Häusern die 4 Quadranten sind,
sind den Zeichen die 4 Elemente.

12 Zeichen - zodiakale Ebene
12 Häuser - mundane Ebene

nicht verwechseln, gell

Liebe Simi,

das 1.Haus ist doch auch ein Widder-haus und das 8.Haus entspricht auch dem Skorpionthema, oder ist das falsch?
Dann würde das Skorpionthema oder besser ausgedrückt die Skorpionebene im 3.Quadranten liegen.

Alles Liebe
flimm

Liebe Simi,

das 1.Haus ist doch auch ein Widder-haus und das 8.Haus entspricht auch dem Skorpionthema, oder ist das falsch?
Dann würde das Skorpionthema oder besser ausgedrückt die Skorpionebene im 3.Quadranten liegen.
Willst du streiten oder etwas lernen, liebe flimm?

Wenn du streiten willst, dann sage ich: es ist falsch. :D
Wenn du etwas lernen willst, dann lies mein post nochmal. Diesmal mit Verstand. :D:D

finde ich insgesamt sehr gut, nur fehlt in der Zurordnung eine wichtige Differenzierung und zwar Seele ist "nicht" gleich Gefühle!
Doch, Martina- Seele = Gefühle
Damit sind auch banale Gefühle gemeint wie: mhm, ich fühl' mich gut, das Wetter ist toll, die Sonne scheint, bis hin zu tiefen Gefühlen, die den innersten Kern eines Menschen darstellen.

Kayamea schrieb:
Somit haben wir auf der besagten Achse:
Löwe = Feuer = Gefühl
Stier = Erde = Materie
Sehe ich anders, nämlich so:

Löwe = Feuer = Wille
Stier = Erde = Materie

Doch, Martina- Seele = Gefühle
Damit sind auch banale Gefühle gemeint wie: mhm, ich fühl' mich gut, das Wetter ist toll, die Sonne scheint, bis hin zu tiefen Gefühlen, die den innersten Kern eines Menschen darstellen.

Nein, die Seele hat nichts mit unseren "banalen" Gefühlen zu tun.

Sehe ich anders, nämlich so:

Löwe = Feuer = Wille
Stier = Erde = Materie

Der "Wille" definiert sich durch nichts anderes als durch Gefühl!

Werbung:
Seh ich auch so wie Simi und du. E-motion ist ja Seelenbewegung.

:thumbup:

wallpaper_onder-water_animaatjes-26.jpg

Ein Hi-Fisch! ;)

Zurück
Oben