Skorpion Mann? Erfahrungen

Werbung:
Ich finde beide Seiten Interessant: die "Besitzergreifende" und jene, die sich dagegen "wehrt". Beide haben einen Konsens: Besitzergreifung funktioniert; dabei ist genau das die Illusion.

Die Dunkle Seite jener, die sich dagegen wehren ist, dass sie die Illusion es könnte gehen nicht unverschuldet pflegen.. und genau diese Schuld.. sie in ihrer Vorstellung bindet: sie sind durch den als Tatbestand des Besitzes degnierten Effekts "Fangbar". Das kann man ausnutzen. Und jene, die es nicht durchschauen ärgern sich darüber :rolleyes:

Wobei sich das natürlich auf das Besitzen bezieht, welches sich nicht durch Ausübung und Respekt der Liebe ergibt.. hehe ;)

Es geht um das Besitzen in Leidenschaftlichen Beziehungen..

Schafft nicht jedes Zeichen irgendwie Sicherheit auf seine eigene Weise?

(Gibt übrigens auch nicht-materielle Stiere, das wollte ich nochmal klarstellen :D)

Stimmt schon Diana - allerdings hat das bei keinem Zeichen diese Priorität wie beim Stier - es ist ein typischen Stierthema.
Natürlich lebt jeder "Stier" sein Thema auf einer anderen Grundlage, in verschiedenem Ausmaß u.s.w.
Die Beschreibung der Zeichen kann ja garnicht individuell sein, es gibt ja nur 12 davon :D, es ist eher immer das Prinzipielle eines Zeichens, das beschrieben werden kann.
"Den" Stier gibts als Mensch garnicht (zum Glück:D), es gibt eine archetypische Urform und wenn individuell dann die Sonne im Stier steht, dann ist in diesem Menschen eben ein Stückchen archetypische Stier-Urform angelegt - aber nicht nur, auch viele andere Persönlichkeitsanteile.

Hi Randalia,

:thumbup: sehe ich auch so, beide Zeichen bedingen sich, ziehen sich an und stoßen sich auch ab.

lg
Gabi

ich würde es so sehen, dass der Stier im Materiellen besitzergreifend ist und der Skorpion im Geistigen.
Nicht im Geistigen- das ist der Wassermann (Luft).
Der Skorpion ist unbeweglich, was das Seelische betrifft- Gefühlswelt (Wasser).
Er fühlt nicht sich, er fühlt lieber, was andere fühlen --> seelischer Vampirismus.

Es gibt in jeder Elementgruppe 3 Vertreter:
- der erste ist kardinal, er gibt sein Element ab
- der zweite ist fix, er behält sein Element für sich
- der dritte ist beweglich, er tut beides

In der Wassergruppe (seelisches Erleben) sind das:
1. Krebs: Er gibt alle seine Gefühle an andere ab, ist launisch, ängstlich und schmollt.
2. Skorpion: Er zeigt keine Gefühle, provoziert stattdessen andere, Gefühle zu zeigen, davon lebt er.
3. Fische: Er kann die eigenen Gefühle nur schwer von denen anderer unterscheiden, er fühlt, was andere fühlen, er ist medial.

ja, Skorpion ist der Auszuzzler. Das stärkste Zeichen überhaupt, wenn es darum geht, irgendetwas herauszuholen. Aus der Tiefe. Wunderbare Liebhaber :garnichtverschämtguck: Nur die Gunst der Sterne braucht er dazu - gestört wird Vieles nicht so verheissungsvoll. Mir ist er auf Dauer zu anstrengend, brauche genügend Freiraum.

Nicht im Geistigen- das ist der Wassermann (Luft).
Der Skorpion ist unbeweglich, was das Seelische betrifft- Gefühlswelt (Wasser).
Er fühlt nicht sich, er fühlt lieber, was andere fühlen --> seelischer Vampirismus.

Hmm...

Warum steht das Zeichen dann nicht im 2. (seelischen) Quadranten?
Es steht im 3. (geistigen) Quadranten und das, wie ich meine, aus gutem Grund - weil der Skorpion geistige Leitbilder braucht, von denen er niemals abweicht. Und darum wird er in erster Linie nicht seine unmittelbare Emotion leben, sondern sich seinem geistigen Leitbild entsprechend zeigen. Für einen Skorpion wird das geistige Modell zum bindenden Maßstab und davon weicht er nicht ab. Genau dieses konsequente, beherrschte Verhalten lässt sich ganz besonders bei einem Skorpion beobachten. Einmal Nein - immer Nein. Auch daraus zieht er Sicherheit: aus der Beherrschung seiner Reaktionen.

Hmm...

Warum steht das Zeichen dann nicht im 2. (seelischen) Quadranten?
Es steht im 3. (geistigen) Quadranten und das, wie ich meine, aus gutem Grund - weil der Skorpion geistige Leitbilder braucht, von denen er niemals abweicht. Und darum wird er in erster Linie nicht seine unmittelbare Emotion leben, sondern sich seinem geistigen Leitbild entsprechend zeigen. Für einen Skorpion wird das geistige Modell zum bindenden Maßstab und davon weicht er nicht ab. Genau dieses konsequente, beherrschte Verhalten lässt sich ganz besonders bei einem Skorpion beobachten. Einmal Nein - immer Nein. Auch daraus zieht er Sicherheit: aus der Beherrschung seiner Reaktionen.

Ich würde das Geistige und das Seelische gar nicht so getrennt betrachten.
Das ist ja gerade das Geheimnis vom 8 Haus!

Der Seelische Zustand ist mit dem Geistigen Zustand aufs Engste verwoben!
Seelische Energien Binden und Lösen geht immer einher (in beide Richtungen) mit dem Binden an und Lösen von Geistige(n) Konzepte(n): den Fixierungen.

Diese Entscheiden über den Seelischen Fluss: Erkrankung vs. Gesundung, Flexibilität vs Behinderung (<= Macht!) (Stichwort: Regeneration)

An diesem Thema kommt niemand vorbei. Denn schliesslich geht es nicht nur um Geistige Konstrukte sondern um das Heil der Eigenen Seele.

Je mehr man mit der Skorpionischen Energie im Zwist ist, desto schlechter steht es um die eigene Seele.

Werbung:
Hallo,

*freu*

die Quadranten setzen sich auch aus Zeichen zusammen, im übertragendem Sinne schon :D

Alles Liebe
flimm

Zurück
Oben