Skorpion Mann? Erfahrungen

Ich finde es immer interessant in welche Kategorien man so gepresst wird :D

Ich kann es jetzt nur mal aus meiner Sicht dazu erzählen versuchen:

Rein aus der ( damals ) vereinfachten Astrologie gesehen ( wenn man sich oberflächlich damit beschäftigt ) sind ja Skorpione triebhaft , berechenend , eifersüchtig , Rache lustig , falsch und so weiter und so fort . Im Heute ist das ja GSD nicht mehr so !!!
Und in der Astrologie eben auch nicht !

Es spielen viele Faktoren eine Rolle, so wie eben die verschiedenen Sternbilder , Aszendenten, Dekaden, Geburtsort etc.; um mal eine Grunddendenz zu berechenen, aber das ist doch noch längst nicht Alles ! Hinzu kommt noch Prägung sei es durch Erziehung/ Familie / Freunde / Umfeld / die Summe der Erfahrungen,,..und und und dann könnte man noch das Chinesische Horoskop miteinbeziehen und noch vieles mehr.
Ich meine ein Grundtenor ist gegeben und kann zutreffen. Muss aber nicht.

Was für mich eben eine Rolle spielt ist DAS Alter , wie dachte, handelte ich früher , wie heute , was prägte mich und was behielt ich bei diesen Prägungen bei und was lies ich zurück, da nicht mehr stimmig für mich .

Ich halte mich für eine "waschechten Skorpion " :Dund das noch dazu doppelt , also alles was ich bin , bleibe ich , bin doppelt am Leiden , aber auch doppelt am Glücklichsein ! :D
Ich habe für mich gesehen einen hohen Gerechtigkeitssinn, was vor Irrtümern nicht immer bewahrt, bin eher naiv , sehr offen und ehrlich , das ist mir wichtig .
Früher in jüngeren Jahren immens impulsiv ( der Anteil ist noch da , bin aber am ruhiger werden:D ) sehr eifersüchtig , aber dennoch nicht rachsüchtig gewesen und so weiter ! Falschheit mag ich nicht !

Heute habe ich ein gesundes Maß an Eifersucht ( ganz ohne gehts net ) , was die Triebhaftigkeit betrifft , naja ich entdecke so nach und nach mein Frausein in dieser Richtung und finde es toll , heute dafür offener zu sein , als früher , für mich gab es immer ein Ganz oder Gar nicht und auch da sind noch Anteile vorhanden , sowie ein "Besitzdenken" aber das lerne ich ebenso gerade abzulegen , bin aber dennoch ein Beziehungstyp, nur muss es eben nicht mehr Ganz und Gar sein ,...was mir gefällt an für mich gesehenen richtigen Skorpionen , wenn sie mal ihren Stachel abgelegt haben , sehe es an mir und Freunden , wie gelassen sie werden ,...wie ruhig und angenehm. Ich denke jeder stößt sich im Leben seine "Hörner" ab , ist doch völlig legitim.
Früher hieß es Skorpion und Fisch passen so gut und ich konnte mit denen ( allgemein plaziert ) gar nix anfangen , heute betrachte ich es doch schon wieder ganz anders ,..tja und Menschen sind eben Individuen , bei einem gefällts, beim anderem nicht ! Und Da hat es für mich keinen ausschlaggebenden Grund zu welchem Sternzeichen man gehört, mE.

Und ich bin sehr gerne Skorpion und mag auch andere Skorpione, aber net jeden , wie gesagt die Erfahrung machts .

LG Asaliah

Werbung:
Ich bin zwar kein reinrassiger Skorpion (Sonne in Jungfrau Aszendent in Waage) jedoch nach Donna Cuninghams definition ein sogenannter Plutonier.
(mit Mars, Jupiter, Venus, Saturn, Neptun, Merkur, Aszendent, MC und IC Aspekten zu Pluto)

Also die Fehler die eine Frau bei mir niemals machen darf ist.

- Klammern, eine Guilliotine für Gefühle.
- Beim ersten Tag / Treffen zusammen in die Kiste gehen.
Aus dem ganz einfachen Grund weil dann alles seine Magie / den Reiz verliert und die Frau sich damit als Schlampe/- sich selbst als wertlos erachtend, offenbart.

Ganz generell: Plutonier testen Ihre mitmenschen und das seeehr sorgfältig, ganz besonders jene die Ihre nähe wünschen zu ersuchen ... wenn man durchfällt ... dann ist bei ablehnung oftmals ein wie ausgewechseltes verhalten zu vernehmen, da voriges meist nur dem Test diente.

Passiert es doch, oder für andere Plutonier ähnlich signifikantes, kann es passieren das man sich nur noch in einen plutonischem "Spiel" wiederfindet, dass einer von beiden verliert.

Von Festhalten halte ich nun gar nichts, weil es schlicht nicht möglich ist.

Genauso spricht ein echter Skorpion :thumbup:
Alles andere ist niederes getier, das sein Oppositionszeichen Stier - Dagobert Duck Aspekt. (eigene Namensgebung) lebt.

Aus dem Grunde weil der Tot den Skorpionen nur zu vertraut ist und alles was existiert den Geruch der vergänglichkeit an sich trägt, dieser hauch der vergänglichkeit ist nach meiner eigenen Erfahrung nicht zu Ignorieren und die Gedanken kreisen oft darum.

Will sagen: Das Skorpionen jederzeit bewusst ist, dass alles vergänglich ist ... und genau daher rührt auch der Wunsch nach Intensität, intensität bedeutet für mich genuß und nichts anderes.

Etwas zu genießen solange es lebt und sei es auch nur ein Gefühl.

Was ist denn in deinen Augen ein "echter"Skorpion?

ich bin zwar nicht der nach dem du fragst, aber ein echter skorpion ist, wer dass zeichen lebt und nicht wie ich schon schrieb ins oppositionszeichen geflüchtet ist.

Die im Oppositionszeichen leben, sind die eifersüchtigen, besitzergreifenden,...
alles Stier eigenschaften.

Erde Materiell und Venus (Stier herrscher) zusammen, das Prinzip fürs haben wollen, im Plutonischen (kollektiven) extrem, die raffgier.

Wobei Venus zweischneidig ist, zum teil Kriegerischer als Mars.

Negativ: besitzergreifend, auf vorteile bedacht, harmoniebedürftig, verbundene Augen.

Positiv: Justitia, in einer Hand das Schwert in der anderen die Waage.

und die vielen schlechten Eigenschaften können sie mit ihren wenigen guten absolut nicht wett machen. Kenn auch einige Frauen, die sich einen Skorpionmann nie wieder antun würden. Ich hatte nie die Ehre, und werde sie auch nie ergreifen.
Auch wenn man das nicht am Sternzeichen alleine dingfest machen kann, und keine Vorurteile haben soll, aber aus meinem eigenen Erfahrungen, ist dass das einzige Sternzeichen was für mich ein "NOGO-Logo" erhält.

sagt jemand mit Sonne Pluto und Pluto Mond :zauberer1
Kurzum; du bist Skorpionisch :rolleyes:

@Freigeist:

wie meinst du das, "ich bin skorpionisch" *loooool*
Welche Eigenschaften aus diesen Planetenkonstellationen decken sich denn mit einem Skorpion?

Ich weiß nur, dass ich meinen Mondknoten Skorpion aufsteigend Stier habe...

Die im Oppositionszeichen leben, sind die eifersüchtigen, besitzergreifenden,...
alles Stier eigenschaften.

Erde Materiell und Venus (Stier herrscher) zusammen, das Prinzip fürs haben wollen, im Plutonischen (kollektiven) extrem, die raffgier.

Wobei Venus zweischneidig ist, zum teil Kriegerischer als Mars.

Negativ: besitzergreifend, auf vorteile bedacht, harmoniebedürftig, verbundene Augen.

Positiv: Justitia, in einer Hand das Schwert in der anderen die Waage.

Hallo Freigeist,

ich würde es so sehen, dass der Stier im Materiellen besitzergreifend ist und der Skorpion im Geistigen. Skorpione und ihre Überzeugungen - selten wird da mal was revidiert - da zeigt sich dann die sprichwörtliche Konsequenz des Zeichens, es gibt keine Zwischentöne.
Beides fixe Zeichen - beide lassen nicht so schnell los - beim Skorpion sinds halt die geistigen Inhalte und beim Stier die materiellen Anhäufungen. In beiden Fällen ist die Grundmotivation die Schaffung von Sicherheit. Der Skorpion bezieht seine Sicherheit aus einer starken Vorstellungsbezogenheit und aus fixierten Konzepten, von denen nicht abgewichen wird und der Stier bezieht seine Sicherheit indem er materielle Werte oft höher schätzt als solziale Werte und - unerlöst - irgendwann mal einsam aber reich dasteht.

Die Krux ist doch eigentlich immer, einen Mittelweg zu finden und genau damit tut sich der Skorpion schwer.

lg
Gabi

Lebensträume;3631079 schrieb:
Na Mädels...ich glaub wir haben heute das Wort des Jahres 2012 gefunden:

....Skorpiondominanz.....

Freut mich, wenn das Wort dich erheitert - ist allerdings im astrologischen Sprachgebrauch nix besonderes...für dein Kopfkino bist du allerdings selbst zuständig :D

was machen wir denn jetzt die restlichen Tage vom Jahr?

Ich kenn noch ein paar nette Wortschöpfungen, die dich sicher begeistern würden. Statt Wort des Jahres kreiren wir dann das Wort (oder Unwort) des Tages.;)

Werbung:
Hallo Freigeist,

ich würde es so sehen, dass der Stier im Materiellen besitzergreifend ist und der Skorpion im Geistigen. Skorpione und ihre Überzeugungen - selten wird da mal was revidiert - da zeigt sich dann die sprichwörtliche Konsequenz des Zeichens, es gibt keine Zwischentöne.
Beides fixe Zeichen - beide lassen nicht so schnell los - beim Skorpion sinds halt die geistigen Inhalte und beim Stier die materiellen Anhäufungen. In beiden Fällen ist die Grundmotivation die Schaffung von Sicherheit. Der Skorpion bezieht seine Sicherheit aus einer starken Vorstellungsbezogenheit und aus fixierten Konzepten, von denen nicht abgewichen wird und der Stier bezieht seine Sicherheit indem er materielle Werte oft höher schätzt als solziale Werte und - unerlöst - irgendwann mal einsam aber reich dasteht.

Die Krux ist doch eigentlich immer, einen Mittelweg zu finden und genau damit tut sich der Skorpion schwer.

lg
Gabi

Ich finde beide Seiten Interessant: die "Besitzergreifende" und jene, die sich dagegen "wehrt". Beide haben einen Konsens: Besitzergreifung funktioniert; dabei ist genau das die Illusion.

Die Dunkle Seite jener, die sich dagegen wehren ist, dass sie die Illusion es könnte gehen nicht unverschuldet pflegen.. und genau diese Schuld.. sie in ihrer Vorstellung bindet: sie sind durch den als Tatbestand des Besitzes degnierten Effekts "Fangbar". Das kann man ausnutzen. Und jene, die es nicht durchschauen ärgern sich darüber :rolleyes:

Zurück
Oben