Sklave oder König?

Ich spreche von Menschen, die könnten, wenn sie wollten.

Die aufjedenfall in der Minderheit sind .

Übrigens, ich weiß dezidiert, daß Bauarbeiter, Dachspengler, Gastgewerbekräfte im Winter Arbeitslose beziehen, nicht jede Firma hat Aufträge rund ums Jahr.

Gerade die kleinen Baufirmen müssen das ganze Jahr über bei +40 Grad und bei minus 20 Grad Aufträge ran schaffen da sie ansonsten untergehen und gefressen werden .

Eine Gastgewerbekraft muss zuersteinmal gar nicht in die Arbeitslose gehen als wenn sie das getan hat dann weil sie es wollte nicht weil sie es musste du sprichst von den Saison kräften ;) das ist wiederrum eine ganz andere Schiene

Du sprachst zuerst vom Stempeln gehen das es in dieser Form auf gar keinem Fall mehr gibt .
 
Werbung:
Die aufjedenfall in der Minderheit sind .



Gerade die kleinen Baufirmen müssen das ganze Jahr über bei +40 Grad und bei minus 20 Grad Aufträge ran schaffen da sie ansonsten untergehen und gefressen werden .

Eine Gastgewerbekraft muss zuersteinmal gar nicht in die Arbeitslose gehen als wenn sie das getan hat dann weil sie es wollte nicht weil sie es musste du sprichst von den Saison kräften ;) das ist wiederrum eine ganz andere Schiene

.

Aufträge müssen zuerst da sein, schau welche Firmen auf den Winterbaustellen in Ö präsent sind: Porr und &
Du sprachst zuerst vom Stempeln gehen das es in dieser Form auf gar keinem Fall mehr gibt
es ist nachwievor ein umgangssprachlicher Ausdruck.
 
Die aufjedenfall in der Minderheit sind .

Gerade die kleinen Baufirmen müssen das ganze Jahr über bei +40 Grad und bei minus 20 Grad Aufträge ran schaffen da sie ansonsten untergehen und gefressen werden .

.

komisch ich nehm mal 3 bsp aus meiner ehem. heimat .. kleine baufirmen, raumausstatter, spengler
die fahren in winter mit weniger als halbe kraft ... der rest bezieht arbeitslosen geht zusätzlich dazu noch schilehrern usw.

ich würds eher umgekehrt sagen dass die kleinen firmen viel eher saisonal tätig sind

grüße liebe
daway
 
komisch ich nehm mal 3 bsp aus meiner ehem. heimat .. kleine baufirmen, raumausstatter, spengler
die fahren in winter mit weniger als halbe kraft ... der rest bezieht arbeitslosen geht zusätzlich dazu noch schilehrern usw.

ich würds eher umgekehrt sagen dass die kleinen firmen viel eher saisonal tätig sind

grüße liebe
daway


Das kommt wiederrum auf die Lage der Firmen an Großstadt oder Land .;)
 
Ich hab ein meiner Wohngegend Wien 13 5 Baustellen 1 große 4 kleine .
Welche Firmen die der 4 kleinen sind keine Ahnung Fakt ist als Hilfsarbeiter / Baustellenarbeiter gibt es immer Arbeit .




Den es einfach nicht mehr gibt .;)

da müßte ich beinahe Jahrgang 1920 sein, ich kann nix für deinen engen Horizont. Bin selbst Minderheit übrigens, mach uns keine Schande!:D
ich finde, die Zuwanderer sprechen öfters eine wortschatzreichere Sprache als DurchschnittsHiesiger, ich nehme an, sie lernen die Sprache bewußter, weil sie ihnen nicht in die Wiege gelegt wird.

bei stempeln gehen-googeln komme ich sofort zu:

Stempelgeld (ugs. für Arbeitslosenunterstützung) ist eine veraltete umgangssprachliche Bezeichnung für das Arbeitslosengeld in der Bundesrepublik Deutschland.

Wiki:
Die Bezeichnung rührt von den Stempeln, mit denen sich ab den 1920er Jahren Arbeitslose den Besuch auf dem Arbeitsamt auf einer „Stempelkarte“ bestätigen lassen mussten und wobei sie einen bestimmten Geldbetrag ausgezahlt bekamen. Teilweise hatten sich die Erwerbslosen täglich oder zumindest mehrmals wöchentlich auf der Stempelstelle (Rathaus etc.) zu melden. Auch der Ausdruck „Stempeln gehen“ wurde früher und wird vereinzelt heute noch synonym für arbeitslos sein gebraucht.

http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=117651

http://www.arbeiterkammer.com/online/kurzarbeit-45809.html

Ist in Deiner Minderheitsgruppe Tradition, daß Männer das Wort führen?
 
Zitat von Der Tor von Gor
Ich hab ein meiner Wohngegend Wien 13 5 Baustellen 1 große 4 kleine .
Welche Firmen die der 4 kleinen sind keine Ahnung Fakt ist als Hilfsarbeiter / Baustellenarbeiter gibt es immer Arbeit .

Vielleicht glückliche Subunternehmer.
 
, ich kann nix für deinen engen Horizont. Bin selbst Minderheit übrigens, mach uns keine Schande!:D

Gehen dir die Argumente aus das du auf die Persönlichkeits Ebene abdriftest ?

ich finde, die Zuwanderer sprechen öfters eine wortschatzreichere Sprache als DurchschnittsHiesiger, ich nehme an, sie lernen die Sprache bewußter, weil sie ihnen nicht in die Wiege gelegt wird.

Keien Ahnung , aber was haben Zuwanderer mit dem Thema zu tun ?

bei stempeln gehen-googeln komme ich sofort zu:

Stempelgeld (ugs. für Arbeitslosenunterstützung) ist eine veraltete umgangssprachliche Bezeichnung für das Arbeitslosengeld in der Bundesrepublik Deutschland.

1: gab es die Bezeichnung stempeln gehen nicht nur in Germany sondern auch bei uns Ösis .

2: Habe ich geschrieben das es eine veraltete Bezeichnung ist . Warum du das jetzt nochmal googeln musstest und das was ich schrieb bestätigen musstest
weißt wahrscheinlich nur du .

Ist in Deiner Minderheitsgruppe Tradition, daß Männer das Wort führen?

Was soll das für eien Frage sein bzw was willst du damit bezwecken ?
Was ist meine Minderheiten gruppe ?
Was heißt das Männer das Wort führen ?
Fragst du das weil ich dir wiederspreche und dich über deine offensichtlichen
Falschinformationen aufkläre ?

Wenn dir einiges unklar ist brauchst du nur zu fragen Wie zb das mit dem Gastgewerbe wovon du steif und fest behauptet hast das du ganz genau weißt das diese Berufsgruppe im Winter in die Arbeitslose geht .

Das das aber nur bei Saisonalen Arbeitskräften so ist das hast du vergessen zu erwähnen oder wusstest es nicht oder was auch immer .
 
Werbung:
Sklave oder doch König? Dazwischen; arbeiten, um zu leben; leben, um zu arbeiten....


Du kapierts den Sinn nicht und noch weniger was ich schreibe , zu deiner Information ja viele leben um zu arbeiten aber weil ihnen nichts anderes übrig bleibt .;) und das ist die Mehrheit . Falls es dir entgangen ist es gibt keine Mittelschicht mehr .

 
Zurück
Oben