Wo gibt es heute noch Menschen mit großen Visionen. Menschen die groß denken.

Christophe schrieb:
Es tut mir leid, wenn ich bei vielen von euch auf so viel Antipathie stoße. Ich wollte niemandem damit irgendwie auf den Schlips treten.

**Hast du nicht, es wurden nur deine "edlen Motive" hinterfragt ;)**

Menschen, die Große Taten bewirken sieht man überall. Jeder einzelne, der fähig ist sich jemandem freundlich zu zu verhalten, der vielleicht keinen sehr freundlichen Eindruck macht handelt groß.
Jeder einzelne, der versucht einen Menschen nicht nur nach seinem Äusseren zu beurteilen handelt groß.
Jeder einzelne, der trotz einer schlechten sozialen Situation versucht trotz allem anderen Mut zu machen handelt groß und denkt groß.
Jeder einzelne, der Mut hat anderen in irgendeiner Weise zu helfen handelt groß.

** Okay, aber das sind weder "grosse Taten" noch "Visionen", die du ja eigentlich anpeilst, als Ausgangspunkt, viel Geld zu verdienen.
Tut mir leid, das hast du klar geaeussert, auch, wenn du es jetzt irgenwie revidieren moechtest.
Du wolltest primaer viel Geld fuer DICH, damit das alles nicht so krass materialistisch wirkt, hast du dann in einem Nebensatz hastig erwaehnt, du wollest auch anderen "helfen".**

"Ach das ist ja auch nur wieder einer von denen, die im Grunde nichts von den wahren Werten verstanden haben, nichts von alle dem, was wirklich wichtig ist"

**Ich denke nur: das ist einer, der mit vagen Ideen von "Projekten" clever sein will. Er moechte sozusagen in einem Streich erstens Freunde haben, zweitens risikolos, da er nicht allein ist damit, auf irgendeine Weise die dicke Kohle machen. Die Ideen dazu sollen andere liefern, denn er selber hat keine einzige!
DAS ist es, was ich denke.
Du scheinst sehr jung zu sein. Also ueb dich in Selbstvertrauen, schaff dir Wissen an, setz dich auf den Hosenboden, lerne oder studiere und schau dich um, wo du was Vernuenftiges tun kannst. Das Geld kommt dann ganz von selbst, und dann kannst du dir ja ueberlegen, wem du damit etwas Gutes tust ;).
Hier gibt es bestimmt einige, die dir gern schon mal ihre Kontonummer nennen :) !**

Bijoux
 
Werbung:
Hallo C.

auf mich machst Du überhaupt keinen unsympathischen Eindruck und ich denke, ich kann schon nachvollziehen, was Du meinst.

Ich sehe Dich so, daß Du Visionen hast, also über den eigenen Tellerrand hinaus, möchtest mit anderen engagierten Leuten Projekte angehen und umsetzten, die zukunftsorientiert (Projekte und Leute) sind, und das nicht in erster Linie auf spiritueller Ebene (vielleicht stören sich hier manche gerade daran) sondern im realen, irdischen Leben. Weiter sollen diese Projekte gesellschaftlich und komerziell erfolgreich sein. Den humanitären Aspekt würdest Du dann auch abdecken.

Wenn ich in so weit richtig liege, denke ich, daß Du die Voraussetzungen (als Löwe und auch sonst) hast. Du klingst für mich mach einem Macher und nicht nach einem Träumer. Ich vermute, Du bist ähnlich wie mein Mann gestrickt (der das bereits lebt) und er wäre ein guter Gesprächspartner für Dich!
 
Werbung:
Thoth schrieb:
denn hätte ich erst gerechnet,waäre ich ins zweifeln gekommen ob das wirtschaftlich tragbar ist und hätte nicht angefangen. aber so hab ich es einfach gemacht,und es tun sich immer wieder türen auf, wo es weiter geht

Danke, das sind genau die Worte, die mir gefehlt haben. Mir geht es ähnlich wie Christophe. Ich will etwas neues anfangen, bin auch zwischendurch hochbegeistert von meinen Fähigkeiten, bis dann das kommt:
Ich muß noch soviel lernen.
Andere sind so viel besser als ich.
Schaff ich das überhaupt.
Hab ich das nötige Potential.
Werde ich genug verdienen.
Meine Güte, es ist gut, daß ich das hier aufschreibe. Wie kann ich denn überhaupt so denken. Jetzt bin ich entsetzt. Was aber zu diesen Zweifeln, die immer wieder auftauchen führt: Ich habe Kinder zu ernähren. Ich habe den Willen, das auf meinen eigenen zwei Beinen zu schaffen. Ich arbeite auch am Absprung, aber bisher glaub ich wohl noch nicht so wirklich ans Fliegen. :rolleyes:

Siehst du Christophe, wie man sich um sich selbst drehen kann? Bei mir selbst habe ich oft beobachtet, wenn ich eine Sache tu, ohne groß darüber nachzudenken, flutscht das einfach. Wenn aber die Gedanken mal anfangen, schraub ich mich in ein Karrussell, das alles andere abbremst. Ich hab dir gute Ratschläge gegeben, die ich mir selbst auch mal genauer ansehen sollte - werde - ich tu es.

Aber ich kann auch deshalb gut nachvollziehen, was da bei Christophe abläuft. Und ich will dir sagen, Christophe, laß dich hier nicht von allen Beiträgen beeindrucken. Nicht jeder kann alles immer richtig verstehen und in Foren passiert es immer wieder, daß man aneinander vorbeiredet. Du hast dein Anliegen richtig hervorgebracht und da wir nicht im Schlaraffenland leben, ist es durchaus natürlich, daß man sich auch über das Einkommen Gedanken macht. Ich finde das nicht egoistisch, sondern lebenserhaltend. Was anderes wäre es, wenn z.B. als Magicus Grandos den Leuten die Zukunft vorhersagst und dabei ordentlich Kohle kassierst. Aber das hab ich nicht aus deinen Beiträgen heraus gelesen.

Also, dann wollen wir mal anfangen mit dem Springen, oder? :D

Alles Liebe
SilverWillow
 
Zurück
Oben