Wo gibt es heute noch Menschen mit großen Visionen. Menschen die groß denken.

Werbung:
Christophe schrieb:
Ich hatte schon immer den Wunsch aus dieser kleinen "normalen" Existenz hervorzutreten. Und wenn man sich mit den erfolgreichen Menschen befasst, dann liest man auch immer wieder, dass dies oft Menschen waren, die groß gedacht haben. Keine solchen, die sich dauernd von diesem zwar gut gemeinten, doch sich verheerend auswirkenden Spruch "Man solle ja realistisch bleiben" haben leiten lassen.

Was meint ihr? Wo findet man heute noch solche mutigen Menschen?

Ich meine dabei jedoch nicht diese leider oft eingebildeten Leute, die meinen alles zu wissen und die sich für die besten halten.

Was glaubt ihr wo man solche Menschen findet? Ich meine. Schließlich ist so etwas ja auch eine Sache, die das Leben entscheident verändern würde.

Wo findet man heute noch akkurat denkende, offene und auch zielstrebige Menschen. Menschen, denen klar ist, dass so etwas arbeit bedeutet, aber die in einem solchen Weg die Erfüllung zu finden bereit sind?

Genau daran mangelt es in der heutigen Zeit! Menschen, die wirklich echte Vorbilder sind, die andere Menschen in ihrer Entwicklung unterstützen und dementsprechend fördern und fordern können. Das sind Menschen mit grossem Horizont/Bewusstsein, die wirklich sehen, was angesagt ist.
Ich kenne solche Menschen. Nicht aus Büchern, sondern Live. Ich konnte die vielfältigsten Erfahrungen mit ihnen und Gleichgesinnten machen. Da habe ich Entscheidendes gelernt über mich, das Leben, die Zusammenhänge von Erde-Mensch-Kosmos und vieles mehr... in Theorie und Praxis.


Deinen Aufruf in Ehren,doch eigenartig finde ich dein Zitat
Christophe schrieb:
Keine solchen, die sich dauernd von diesem zwar gut gemeinten, doch sich verheerend auswirkenden Spruch "Man solle ja realistisch bleiben" haben leiten lassen.
Um sich wirklich weiterentwickeln zu können, muss man doch gerade die Realität sehen, wie sie ist, sonst gibt es ja nur Fehlschlüsse, kannst du mir das erklären?
Gruss Astraja
 
"Um sich wirklich weiterentwickeln zu können, muss man doch gerade die Realität sehen, wie sie ist, sonst gibt es ja nur Fehlschlüsse, kannst du mir das erklären?"

Sorry, ich hab das anscheinend wirklich a bissl blöd ausgedrückt. :rolleyes:

Ich meine damit eigentlich eben so etwas, was du zuvor geschrieben hast. Menschen eben, die dazu fähig sind groß zu denken.

Ich habe aber eben die Erfahrung gemacht, dass für viele "diese Realität" doch sehr klein zu sein scheint. Beziehungsweise man ist von vornherein sehr negativ eingestellt und glaubt nicht daran, dass man etwas größeres als ein "normales" Leben führen könnte. Man hält es für "unmöglich" mehr zu erreichen. Beziehungsweise scheinen viele nicht über den Horizont hinaus denken zu können. In jeglicher hinsicht.

Ich hoffe ich konnte das einigermaßen erklären.

Danke im Vorraus für eure Antworten :)
 
fckw schrieb:
Viele Menschen, die grosses vollbringen tun dies im Hintergrund, ohne dass es jemand bemerkt.
Ausserdem besitzen wir hier eine partielle Blindheit: Viele Dinge sind tatsächlich grossartig, und wir nehmen sie als völlig selbstverständlich hin.

Nicht umsonst heisst es: Die Diener Gottes wirken schweigend, denn sie brauchen keinerlei Anerkennung dafür. Die Anerkennung und der Lohn liegt im Dienst selbst ;) :blume:
 
Erst mal ist das eine Aussage zu einer Quantität, für mich zählt jedoch die Qualität. Und wenn mit Groß auch Qualität gemeint ist würde ich auch die Seele und die Physis einbeziehen und nicht nur das Denken. Also Großes fühlen, denken und tun. Und was als Große Tat bezeichnet wird, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Es kommt darauf an, daß du ein Thema für dich hast an dem du arbeitest und das öffentlich machst, dann werden sich wie Thoth es sagt, schon Menschen finden, aber scheinbar hast du noch gar kein Thema?
Als ich ein Thema fand, war es für alle anderen um mich herum nur ein sehr kleines Thema, deshalb machte keiner mit, inzwischen ist es ein großes Thema, aber auch nur in bestimmten "Kreisen", es sind viele auf das Thema aufgesprungen und kaum einer weiß, daß ich dieses Thema begründet habe. Es ist nicht wichtig, daß andere wissen, daß du Große Taten vollbringst, es ist nur wichtig, daß sie getan werden. Von daher bin ich in diesem Punkt mit fckw und Niemand einer Meinung.
Liebe Grüße Inti
 
Niemand schrieb:
Nicht umsonst heisst es: Die Diener Gottes wirken schweigend, denn sie brauchen keinerlei Anerkennung dafür. Die Anerkennung und der Lohn liegt im Dienst selbst ;) :blume:
Hm. Ich glaube man tendiert dazu, Dinge allzu selbstverständlich zu nehmen, die gar nicht so selbstverständlich sind. Von daher: Ab und zu mal einfach nur jemandem "danke" zu sagen für eine Leistung, die man gerne in Anspruch nimmt (und sei sie noch so selbstverständlich oder auch wenn man schliesslich dafür bezahlt), das tut meist jenen in der Seele wohl, die sich den A* abrackern. Auch dann, wenn sie es noch so gerne tun.
 
@Christophe

hallo lieber Christophe,

was verstehst Du denn unter "gross" Denken. Meinst Du damit vom Ursprung (aus der neutralen Gedankenleere) heraus, zusammenhängend, dynamisch, einfach klar, direkt und liebend denken ?

Wo man solche Menschen findet ? Du findest sie überall, aber nur wenn Du sie erkennst und die Vorraussetzung dafür ist, dass Du Deine eigene "Größe" (Unendlichkeit) vorher selbst erkannt hast. Dann wirst Du auch Andere gewiss erkennen :blume:

LG
 
fckw schrieb:
Hm. Ich glaube man tendiert dazu, Dinge allzu selbstverständlich zu nehmen, die gar nicht so selbstverständlich sind. Von daher: Ab und zu mal einfach nur jemandem "danke" zu sagen für eine Leistung, die man gerne in Anspruch nimmt (und sei sie noch so selbstverständlich oder auch wenn man schliesslich dafür bezahlt), das tut meist jenen in der Seele wohl, die sich den A* abrackern. Auch dann, wenn sie es noch so gerne tun.

Hast recht. Schaden tut ein "Danke" auf jeden Fall nie ;) :blume: Danke Dir :)
 
" Ab und zu mal einfach nur jemandem "danke" zu sagen für eine Leistung, die man gerne in Anspruch nimmt"

Wenn man das auch mal öfters von anderen hören würde, wäre das toll :). Ich bemühe mich immer diese Kleinigkeiten auszuführen. Meine Bekannten meinen oft ich sei zu gutmütig. Auch in anderen Bereichen, da ich mich auch immer bemühe hilfsbereit zu sein. So weit es mir möglich ist. Obwohl ich das eigentlich als selbstverständlich erachte.

"aber scheinbar hast du noch gar kein Thema?"

Im Grunde habe ich sogar eine recht konkrete Vorstellung davon.
Ich habe sogar bereits jemanden gefunden, der zu so etwas Lust hätte. Es handelt sich um eine Art Gruppe von Menschen, die versuchen wollen sich zusammen ihre finanziellen Wünsche zu erfüllen. Wobei ein enorm wichtiges Prinzip ist, niemandem zu schaden. Im Gegenteil, wenn möglich sogar andereren zu helfen.

Ich denke dabei an eine Gruppe von Menschen, die sich zusammen tun, um gemeinsam Ideen zu entwickeln, Projekte zu entwickeln usw. um sich dadurch irgendwann seine finanziellen Träume zu erfüllen.

Bin Ich deswegen egoistisch? :cry2:
 
Werbung:
Große Menschen gab es zu jeder Zeit und es gibt sie noch, doch niemals waren sie sehr zahlreich, sondern sie stachen eben durch ihre Größe hervor. Und die Größe eines großen Menschen wurde so manches Mal erst nach seinem Ableben augenscheinlich. Große Menschen wirken meist auch in der Stille.

Wenn ich an Leute wie Edison, Gebr. Wright und viele andere denke, habe ich das Gefühl, daß sie einfach nur ihre Träume im Auge behalten haben. Sie setzten ihr ganzes Sein und Wirken für die Realisierung der Träume ein. Manchmal entwickelt sich auch eine große Sache aus einem spontanen Gedanken oder einer kleinen Aktion (man denke an Karl-Heinz Böhm).

Bei allem habe ich das Gefühl, wenn man seinen Traum lebt und das im Leben tut, was einem wirklich Freude macht, kommt die Fülle von ganz allein - vielleicht weil man das Gefühl der Erfüllung erlebt?

Alles Liebe
SilverWillow
 
Zurück
Oben