@WTweety
da bin ich mal gespannt wie es funktionieren soll.
wie meintest du wenn man vor und während der schwangerschaft vernünfig gearbeitet hätte dann bräuchte man kein hartz4 man könnte vom erziehungsgeld sein leben meistern?
14 Jahre nach der Schule ist doch wohl auch keine Frau Schwanger. Was für ein Rlefant soll da rauskommen? Selbst die tragen 2 Jahre.
ich denk du meinstest wohl eher das neue elterngeln wo man 67% von seinem
vorherigen lohn bekommt oder?
jo damit wär ich richtig weit vorn gewesen hätte dann 1100 nur a elterngeld aber leider ist mein kind vor dieser neuen reglung auf die welt gekommen alls es noch 300 pro monat für 2 jahre gab.
Haben oder auch nicht haben, vor Dummheit kann keiner etwas oder auch ganz dumm gelaufen, denn so etwas passt man ab.
also klappt dann nicht so ganz oder?
Hat wohl eher bei dir nicht so ganz geklappt. Oder soll ich dir sagen, welche Sätze mir störten. Du kannst nicht sagen das du H.IV bekamst, denn auch das Erziehungsgeld wird nicht mitgerechnet. Aber du hast steif und fest behauptest das du ganz viel Ahnung hast und selber H.IV bekamst. Wir sprechen hier auch von verschiedenen paar Schuhen.
ach und noch was soll ich dir verraten ich bekomm glatt ab januar 09 die 120 von der arge.
Normalerweise, wäre es Wohngeld von der Wohnungstelle, was wahlweise am Vermieter gezahlt wird.
wie schon erwähnt arbeiten hier wohngeldstelle arge und co eng zusammen.
und da mir kein wohngeld zusteht sondern aufstockendes hartz4 wurd der antrag gleich weitergeleitet.
Das ist auch wieder etwas anderes, wichtig ist das du das Geld bekommst was dir zusteht. Bei den Anderen geht das nicht so einfach, die wurden dafür auch noch in den Schulden getrieben, da man sich auch ordentlich verrechnete und genau die Zeit braucht die gearbeitet wurden 3 Monate um dieses Geld überhaupt zu verrechnen und zu zahlen Ja für 3 Monat der Zirkus, hast du schon richtig verstanden und das trifft noch viele. Statt das Sozialgericht endlich dafür sorgt das das ausbleibende gezahlt wird fragen die nochmal an wohin es gezahlt werden soll und das noch nach 2 1/2 Jahren. Ich sollte damals mit für Netto 625,- +154,- Kindergeld arbeiten gehen meine 451,- angemessene Miete bezahlen und noch 2 Jugendliche U 25 ernähren und keinen viel es auf was man für Mist verbockte. Denn wo der Kindergeld endlich kam machte man mir es auch noch streitig.
so du warst dir ja so sicher dass ich die 120 nicht bekommen und nu frau expertin?