Skandal

hi WTweety

extra für dich der bescheid ich hof du ziehst dich nun nicht auch noch daran hoch dass ich meine persönlichen daten weck gelassen hab

hi porto,

du hast es nicht nötig, dich vor wtweety zu rechtfertigen und schon gar nicht, indem du auch noch "nachweise" hier reinstellst.
zum einen sind hier sicher einige leute am mitlesen, die aus eigenen erleben raus wissen, was die sätze bei hartz4 sind.
zum anderen gehts wtweety nur ums rechthaben um eigenen frust loszuwerden.
muß man nicht noch unterstützen, indem man das füttert.
sie wirds nur als aufhänger nutzen für ihr eigenes zeug.

laß dich nicht in ihr spiel reinziehen. sie versucht aufmerksamkeit zu erhalten. das ist eine form von energiesaugen.

grützli
lucia

Werbung:
hi porto,

du hast es nicht nötig, dich vor wtweety zu rechtfertigen und schon gar nicht, indem du auch noch "nachweise" hier reinstellst.
zum einen sind hier sicher einige leute am mitlesen, die aus eigenen erleben raus wissen, was die sätze bei hartz4 sind.

laß dich nicht in ihr spiel reinziehen.

grützli
lucia

hi lucia

du hast absolut recht es gibt nunma leute die wollen immer recht haben und wie du schon richtig geschrieben hast ihren eigenen frust hier los werden.

mir ist auch klar sogar mit dem bescheid den ich extra hier reingestellt hab damit sie sieht dass sie mal wieder falsch lag wird sie wieder etwas suchen/finden um weiter ihre unzufriedenheit auf andere zu projezieren.

naja egal wie sagt sie immer so schon wir träumen eh nur und das böse erwachen kommt noch.

man Wtweety wach selbst mal auf das leben ist zu schön um immer alles schlecht reden zu müssen.

Danke lucia:kiss4:

nur gut dass dies nicht meine alleinige meinung ist aber nun gut bist du es ebend nicht.ist mir ja eigentlich auch egal.

Genau das unterstellst du anderen, sie hätten keine Ahnung. Wer kann den wo nicht lesen?

du schreibst eine familie mit 3 personen bekommt 771€ ist schon richtig aber man muß doch kindergeld und unterhalt/vorschuß mit zu rechnen um auf die gesamte summe zu kommen und dann sieht die sache schon wieder anders aus.

Hier liest du auch mit einen halben Auge, denn ich rede von 3 erwachsenen Personen die gezwungen sind in einen Haushalt zu leben, da ist auch nicht immer was , mit Kindergeld oder auch mit Lehre oder auch Arbeit. Kindergeld wird nur dann bezahlt wenn man eine Weiterbildungsmaßnahme oder Lehre hat, wie man schließt die Hauptschule eben ab oder macht endlich die 10 Klasse (Realachulabschluss), die man vorher nicht machen durfte. Noch nie was von U25 gehört? Andere Wege sind nicht erlaubt

und mal ehrlich wo ist der unterschiede ob man 1 jahr von hartz4 gelebt hat oder 10 jahre sind die erfahrungen nicht dieselben?

Das liegt am Wissen der Situation, das sieht man ganz eindeutig ja wohl an dir, das du keine Ahnung hast. Aber wie gesagt wirst auch noch aufwachen, entweder mit der nächsten Arbeitslosigkeit oder wenn der Unterhaltsvorschuss nicht mehr kommt und dein Ex immer noch nicht zahlt und vielleicht auch trotz Arbeit nich zahlen kann.

Das liegt am Wissen der Situation, das sieht man ganz eindeutig ja wohl an dir, das du keine Ahnung hast. Aber wie gesagt wirst auch noch aufwachen, entweder mit der nächsten Arbeitslosigkeit oder wenn der Unterhaltsvorschuss nicht mehr kommt und dein Ex immer noch nicht zahlt und vielleicht auch trotz Arbeit nich zahlen kann.

ach weißt du selbst wenn der unterhaltsvorschuß ausbleibt und der vater meines kindes nicht zahlen kann/will mach ich mir keine wirklich großen sorgen um meine zukunft.schließlich liegt es nur an mir wie mein leben wird.
und wenn alle stricke reisen ist natürlich schon längst plan B da.

warum sind deine kinder ohne lehre/arbeit?meine eltern hätten mir gepflegt in den arsch getreten.ich kenn leute die sind für ne arbeit/lehre zig 100km von zu haus weg nur um zu arbeiten.ist dies zb keine option für deine kids.
ach und ich bin auch von zu haus weck wegen arbeit weil ich meinen eltern nicht auf der tasche liegen wollte.

@WTweety

da bin ich mal gespannt wie es funktionieren soll.
wie meintest du wenn man vor und während der schwangerschaft vernünfig gearbeitet hätte dann bräuchte man kein hartz4 man könnte vom erziehungsgeld sein leben meistern?

14 Jahre nach der Schule ist doch wohl auch keine Frau Schwanger. Was für ein Rlefant soll da rauskommen? Selbst die tragen 2 Jahre.

ich denk du meinstest wohl eher das neue elterngeln wo man 67% von seinem
vorherigen lohn bekommt oder?
jo damit wär ich richtig weit vorn gewesen hätte dann 1100€ nur a elterngeld aber leider ist mein kind vor dieser neuen reglung auf die welt gekommen alls es noch 300€ pro monat für 2 jahre gab.

Haben oder auch nicht haben, vor Dummheit kann keiner etwas oder auch ganz dumm gelaufen, denn so etwas passt man ab.:D

also klappt dann nicht so ganz oder?

Hat wohl eher bei dir nicht so ganz geklappt. Oder soll ich dir sagen, welche Sätze mir störten. Du kannst nicht sagen das du H.IV bekamst, denn auch das Erziehungsgeld wird nicht mitgerechnet. Aber du hast steif und fest behauptest das du ganz viel Ahnung hast und selber H.IV bekamst. Wir sprechen hier auch von verschiedenen paar Schuhen.

ach und noch was soll ich dir verraten ich bekomm glatt ab januar 09 die 120€ von der arge.

Normalerweise, wäre es Wohngeld von der Wohnungstelle, was wahlweise am Vermieter gezahlt wird.

wie schon erwähnt arbeiten hier wohngeldstelle arge und co eng zusammen.
und da mir kein wohngeld zusteht sondern aufstockendes hartz4 wurd der antrag gleich weitergeleitet.

Das ist auch wieder etwas anderes, wichtig ist das du das Geld bekommst was dir zusteht. Bei den Anderen geht das nicht so einfach, die wurden dafür auch noch in den Schulden getrieben, da man sich auch ordentlich verrechnete und genau die Zeit braucht die gearbeitet wurden 3 Monate um dieses Geld überhaupt zu verrechnen und zu zahlen Ja für 3 Monat der Zirkus, hast du schon richtig verstanden und das trifft noch viele. Statt das Sozialgericht endlich dafür sorgt das das ausbleibende gezahlt wird fragen die nochmal an wohin es gezahlt werden soll und das noch nach 2 1/2 Jahren. Ich sollte damals mit für Netto 625,- € +154,- € Kindergeld arbeiten gehen meine 451,- € angemessene Miete bezahlen und noch 2 Jugendliche U 25 ernähren und keinen viel es auf was man für Mist verbockte. Denn wo der Kindergeld endlich kam machte man mir es auch noch streitig.

so du warst dir ja so sicher dass ich die 120€ nicht bekommen und nu frau expertin?

Das man so blöd ist euch noch Pfeffer im A bläßt nicht, denn auch die Unterhaltszahlung wurde uns damals mit einberechnet. Kommt also noch ein Brief hinterher also freu dich nicht zu früh. Dir steht höchstens Leistungen zu
742,- € +deine Miete teilt sich auf in
351,- €
+ 211,- €
- 154,- € Kindergeld
+ 15,- €
- 125,- € Unterhaltsvorschuß
+ 15,- €
+ 150,- € Arbeit + Weg
Das würdest du bekommen, wenn du als Aufstocker gewertet wirds, nur das bist du nicht, da du einen eigenen Verdienst hast und das ist genauso wichtig wie du Unterhaltvorschuss bekommst. Erkundige dich noch einmal bei der Wohngeldstelle.
Ich frage nicht haben die es endlich gelernt, sondern ich frage: Seid wann die ARGE für die Wohngeldstelle eintritt?

Das man so blöd ist euch noch Pfeffer im A bläßt nicht, denn auch die Unterhaltszahlung wurde uns damals mit einberechnet. Kommt also noch ein Brief hinterher also freu dich nicht zu früh. Dir steht höchstens Leistungen zu
742,- € +deine Miete teilt sich auf in
351,- €
+ 211,- €
- 154,- € Kindergeld
+ 15,- €
- 125,- € Unterhaltsvorschuß
+ 15,- €
+ 150,- € Arbeit + Weg
Das würdest du bekommen, wenn du als Aufstocker gewertet wirds, nur das bist du nicht, da du einen eigenen Verdienst hast und das ist genauso wichtig wie du Unterhaltvorschuss bekommst. Erkundige dich noch einmal bei der Wohngeldstelle.
Ich frage nicht haben die es endlich gelernt, sondern ich frage: Seid wann die ARGE für die Wohngeldstelle eintritt?

es bringt eh überhaupt nichts ne diskusion oder ähnliches zu führen.

also nu mein letzter versuch ich hof es kommt verständlich rüber aber ich denk bei dir wohl eher nicht.

ich hab von meinem persönlichen fall gesprochen und da ich erst hartz4 bezogen habe als ich schon lange kein erziehungsgeld mehr bezogen habe
ist das ein ganz andere fall.

dein spruch von wegen dummheit und ich hab selbst schuld die geburt meiner tochter falsch geplant zu haben ist echt ein super komentar.aber egal

du führst immer wieder deine schon ziemlich lange zurück liegende geschichte auf die ist zwar tragisch aber nicht zu ändern.

da bei uns die wohngeldstelle direkt bei der arge ist geht es dort hand in hand.
und wie soll ich es ausdrücken scheinbar hab ich mit meinem verdienst und allem zu wenig um wohngeld zu bekommen deswegen ist mein antrag dort direkt zur arge weitergeleitet worden.
hätte wohl den kompletten bescheid hier reinstellen sollen wo drinnen steht dass warum auch immer die arge die kohle zahlt.

ach ganz ehrlich ist ja auch scheiß egal scheinbar hast du deine wahrheit und ich die meinige.
mir ist es wirklich zu blöd mit jemandem hier zu schreiben der alles nur schlecht macht und denkt alle müssen die selbe meinung haben.
du versuchst dir deine wahrheit so hinzu legen wie du es brauchst.
wenn dein leben so schlecht ist man dann beweg den hintern und ändere was dran oder bring deine kids in spur damit zusätzlich geld in die kasse kommst.

danke für das austauschen von informationen die teilweise von deiner seite müll sind/waren aber werd glücklich damit.
ich hof wir laufen uns nicht in irgendwelchen threads über den weg denn dann bringt ein austausch nichts.

ach weißt du selbst wenn der unterhaltsvorschuß ausbleibt und der vater meines kindes nicht zahlen kann/will mach ich mir keine wirklich großen sorgen um meine zukunft.schließlich liegt es nur an mir wie mein leben wird.
und wenn alle stricke reisen ist natürlich schon längst plan B da.

warum sind deine kinder ohne lehre/arbeit?meine eltern hätten mir gepflegt in den arsch getreten.ich kenn leute die sind für ne arbeit/lehre zig 100km von zu haus weg nur um zu arbeiten.ist dies zb keine option für deine kids.
ach und ich bin auch von zu haus weck wegen arbeit weil ich meinen eltern nicht auf der tasche liegen wollte.

Weiß nicht ob deine Eltern dich in A getreten hätten wenn du im Jahr 7 mal operiert wirds. Oder sich da eher Sorgen machten?
Den anderen hat man bis heute keine Chancen gegeben und immer noch in der falschen Maßnahme steckt. Beißen eben auch noch andere die Zähne aus obwohl er seit Jahren sagt was er machen will und nicht unterstützt wird. Falsche Schule schon von Anfang an gegangen, da man ihn schon vom Versorgungsamt mit der falschen Behinderung geführt hat. Was die für Mist gebaut hatten noch außerdem ist mir erst aufgefallen wo mein Sohn 18 Jahre wurde. Kinder merken sich das auch ihr ganzes Leben, wenn sie als kleine Kinder in Stich gelassen werden und nur sich bei der Mutter geborgen fühlen und sie die einzige ist die ihnen mal zu hört. Mein Großer fast 24 Jahre wird er am 11.1. wurde nur von seinen eigenen Vater mit 4 Monaten so geschlagen das daraus ein Schaden entstand. Man nennt es motorische Aphasie und kann ihn nicht helfen. Ich nenne es Blockadenlösung, denn ich sehe da eine Blockade die ich vielleicht auch lösen kann über eine Hypnose im Alphazustand http://www.trutzhardo.com/

hi porto,

laß dich nicht in ihr spiel reinziehen. sie versucht aufmerksamkeit zu erhalten. das ist eine form von energiesaugen.

grützli
lucia

Achja manche Leut könns verstehen manche nicht, manche sind eben immer noch blind und meinen in anderen Ländern muss man helfen, aber doch wohl hier nicht. Hier sich die Leute doch eher nur zu faul zum arbeiten.
Da kann man nur sagen danke wie man heute hier Menschen einschätzt die sich doch nur bemühen und dummerweise auch arbeiten.

danke für das austauschen von informationen die teilweise von deiner seite müll sind/waren aber werd glücklich damit.
ich hof wir laufen uns nicht in irgendwelchen threads über den weg denn dann bringt ein austausch nichts.

Tapp doch genau in die Scheiße, was ich trotz allem verhindern wollte, ich würde nämlich noch einmal zur Wohngeldstelle gehen, warum die das zurückgegeben haben, denn wenn ich mich nicht irre würdest du damit noch mehr bekommen, könnten ~ 50,- € mehr werden, denn dir steht Wohngeld zu. Bei 386,- € sind es noch mehr. Ich hatte mal vor Jahren 225,- € Mietzuschuß bekommen wo ich eine Arbeit hatte bei einer Miete von 405,- €

Werbung:
Tapp doch genau in die Scheiße, was ich trotz allem verhindern wollte, ich würde nämlich noch einmal zur Wohngeldstelle gehen, warum die das zurückgegeben haben, denn wenn ich mich nicht irre würdest du damit noch mehr bekommen, könnten ~ 50,- € mehr werden, denn dir steht Wohngeld zu. Bei 386,- € sind es noch mehr. Ich hatte mal vor Jahren 225,- € Mietzuschuß bekommen wo ich eine Arbeit hatte bei einer Miete von 405,- €

mag alles möglich sein und es sind genau 143€ die ich wohngeld bekommen würde.
da die neuregelung bei wohngeld am 1.1.2009 in kraft tritt und die neue regelung zwecks mietszuschuß von der arge auch erst neu ist ist es nun aber so dass ich aufstockendes hartz4 bekomm und dann irgendwann wohngeld.
aber jetzt erstmal 120 € von der arge und nur dies ist zum jetztigen zeitpunkt relevant.

Zurück
Oben