Sinn von Krankheiten.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum bleiben manche bis ans Lebensende gesund und warum krieg ich einen Klopper nach dem anderen?

Ich denke schon, dass da auch etwas dahinter steckt - schon vom astrologischen her - ist
das Gesundheitshaus mit Aussteuerung an die Umwelt verbunden - und wenn da etwas
unterdrückt wird oder "falsch abgelegt" und so zu einer Art "Fehlprogrammierung" führt,
die der eigenen wahren Natur zuwider läuft - äussert es sich über Krankheit, dass man
irgendwie von seinem eigenen Weg abgekommen ist und uns damit auf etwas aufmerksam
machen will.

Aus meiner Sicht ist Krankheit auch als eine Art Wegweiser anzusehen - und das Symptom
ist der Ausdruck und die Bezeichnung für die Ursache und wo das Thema liegt , um das es
geht.
 
Werbung:
@Leopold o7

Das heisst, man soll sich keine Gedanken über seine Krankheiten machen? "Es ist wie es ist" heißt für mich akzeptieren.
Krankheit ist dasselbe wie Gesundheit; so wie Ungleichgewicht dasselbe wie Gleichgewicht ist. Der einzige Unterschied ist die Gewichtung.

Du musst nur deine innere Waage ausrichten. Aber das geht nicht, indem du deine Themen verkopfst.
Versuch, dich zu nichts zu zwingen.
Zwanghaft nach einer Lösung zu suchen ist genauso destruktiv, wie zwanghaft zu akzeptieren, was ist.
Akzeptiere nichts! Du kannst alles ändern.
 
"warum passiert mir das alles"

Na ja, ich kenne diese Frage auch - wenn auch nicht unbedingt bei Krankheiten.

Aber mal ehrlich: Warum sollte das alles mir nicht passieren? Warum sollte das alles Dir nicht passieren?

Es passiert ständig anderen Leuten auch. Warum soll man selbst davon verschont bleiben?
 
Aber ich weiß über Krankheiten, dass die Erfahrung mit ihnen - solange sie einen am Leben lassen - wertvoll ist.
*sarkastisch auflach* Was für'n Sch***
Man kann am Leben sein und doch schwach, ausgelaugt, nur noch ein Schatten seiner selbst. So ein Leben ist keines! Dann lieber tot.

Glaube mir! An Krankheiten ist nichts, aber auch gar nichts wertvoll.

Black Wolf
 
Die Tochter liegt seitdem im Koma, ist ein Schwerstpflegefall. Wenn sie jemals wieder aufwachen sollte wird sie geistig behindert sein. Erzähl mal der Mutter des Kindes, dass die Krankheit ihrer Tochter oder ihren Angehörigen etwas aufzeigen will.
Das meinte ich z.B. Wohl dem, der rechtzeitig eine Verfügung hinterlassen hat, der gnadenlosen Barmherzigkeit der Menschen zu entgehen: Geräte abschalten!

Black Wolf
 
Was mit anderen ist weiß ich nicht. Für mich selbst gilt, daß ich lieber abtrete als anderen und mir selber zur Last zu fallen. Btw., ich weiß, wovon ich rede...

Black Wolf

Ich verstehe schon was du persönlich für dich damit meinst - da bin ich auch deiner Meinung.
Aber hier für allesistmöglich und ihr Thema hier fand ich es doch etwas krass :confused:
die allgemeine Formulierung
 
Werbung:
@Isisi 2.0

Ich meine nicht die Lebensführung, sondern eher den psychischen Hintergrund. Körper, Geist und Seele sind doch untrennbar miteinander verbunden. Gefühle, Gedanken......alles hat Auswirkungen auf den Körper. Wenn jemand z. B. grundsätzlich keinen Spaß am Leben hat, es verneint, dann spiegelt das der Körper irgendwann wieder. Es gibt sehr viele Bücher darüber von Dahlke, Hay etc.
Diese Korrelation ist nicht haltbar.
Es gibt bitterböse Menschen (Diktatoren, Massenmörder u.ä.), die gesund uralt werden und geliebte, hilfreiche, positiv eingestellte Menschen, die jung sterben oder furchtbar leiden müssen.

"Fair" ist das nicht und einen direkt erkennbaren Sinn gibt es auch nicht und ich halte es für gefährlich, irgendeinen Sinn hineinzuinterpretieren (wie es die genannten Autoren getan haben).
Menschen können es kaum aushalten, über irgendetwas keine Kontrolle zu haben, ja nicht einmal eine vage Prognose abgeben zu können und "füllen" diese Lücke dann irgendwie, wie es ihnen grad am sinnvollsten erscheint.

Ich kenne mich mit Evolution viel zu wenig aus, aber vermutlich hängt es in irgendeiner Form damit zusammen, macht also nur in diesem Kontext irgendeine Art von "Sinn":
http://www.spektrum.de/magazin/warum-leidet-der-mensch-an-krankheiten/825053
Es geht also nie um den einzelnen, sondern vermutlich um die Menschheit an sich ... ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben