Sinn von Krankheiten.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

allesistgut

Guest
....oder "Der Film Deines Lebens"

Ich weiß nicht, ob jemand diesen Film kennt, da geht es teilweise auch um den Sinn von Krankheiten.

Da mir bald eine OP bevorsteht, frage ich mich natürlich was ich alles falsch gemacht habe. Bin ja fast nur noch ein halber Mensch. Keine Mandeln mehr, Blinddarm weg, Brustkrebs erfolgreich auskuriert und jetzt ist die Schilddrüse dran. Erstens hab ich ganz schön Bammel und zweitens frage ich mich, warum mich das alles trifft? Warum bleiben manche bis ans Lebensende gesund und warum krieg ich einen Klopper nach dem anderen?

Liebe Grüße
 
Werbung:
Ich kenne den Film nicht, aber …
frage ich mich natürlich was ich alles falsch gemacht habe.
Das ist die falsche Frage. Du denkst dich in die Vergangenheit. Da gibt es nichts mehr, was du ändern könntest.
Frage dich lieber, was du noch richtig machen kannst. Im Hier und Jetzt.

Erstens hab ich ganz schön Bammel und zweitens frage ich mich, warum mich das alles trifft? Warum bleiben manche bis ans Lebensende gesund und warum krieg ich einen Klopper nach dem anderen?
Nun, ich kenne dein Leben nicht und andere hier auch nicht.
Daher bezweifle ich, dass dir jemand das beantworten kann.
 
Also den Film fand ich blöd , war mit viel zu lullig.
Um deine Frage bezüglich dir zu beantworten ... das ist schwer,wenn man nicht viel von dir weiß, zu beurteilen.
Manche Dinge bekommt man schon im Mutterleib mit auf den Weg, anderes erzieht man sich selbst an, anderes wieder wird von der Umwelt codiert usw. ... kannst ja mal zum Thema Humane Epigenetik googeln .... neueste Forschungen lenken das Thema darauf, dass z.B. auch unser Essen unsere Gene an/aus schaltet ... sehr interessant, besonders bei Autoimmunerkrankungen.

LG
Waldkraut
 
Wenn es einen Sinn für Krankheiten gibt , dann vielleicht, dass der *Körper die*Seele der *Geist dafür Sorge tragen , dass man Ruhe halten muss, sich zu Sorgen , aber um sich selber...
 
ich habe auch immer oefters was, und scheinbar bin ich bisher gut damit umgegangen,
ich kann mich erinnern das ich schon als Kind ab und an was hatte, auch als Baby,
und als junger menschen ebenso,
teils waren es nur Kleinigkeiten aber teils auch grosse Sachen,

ich fuehl mich deswegen jetzt aber nicht schlecht, wenn wieder was kommt dann werde ich mich wieder drum kuemmern,

ich denke manche Menschen haben immer mal etwas,
und dann gibt es die anderen, die nie was haben und dann umfallen.

also auch mit Krankheitenverschleiss kannst alt werden.

so denke ich gerade,

mach dir ein schoenes leben und geniesse es,
Eine Schilddruesen op haben schon viele gut ueberstanden, meine Freundin auch.
 
Krankheit hat keinen Sinn. Man verändert vielleicht sein Leben während und/oder nach einer Krankheit. Eine Krankheit beeinflußt das Leben. Aber Krankheit ist nicht etwas was entsteht um uns etwas aufzuzeigen.

Und schon gar nicht ensteht sie weil wir etwas falsch gemacht haben. Vielleicht hat man durch rauchen den Lungenkrebs mit verursacht oder durch zu viel fettiges Essen den Herzinfarkt. Dann kann Krankheit die Folge unseres Lebensstils sein. Ansonsten haben wir nix damit zu tun.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben