Sinn von Krankheiten.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der menschliche Körper ist verletzlich und sterblich, angreifbar. Manchmal mehr und manchmal weniger. Ich bin mit einem Herzfehler auf die Welt gekommen, hab viel drüber nachgedacht, aber einen Sinn nicht gefunden. Es ist einfach so, wie es ist. Krankheiten gehören zum Leben dazu wie der Tod. Wir Menschen sind nicht unverwundbar, egal, wie wir denken oder fühlen oder handeln.
 
Werbung:
Werbung:
....oder "Der Film Deines Lebens"

Ich weiß nicht, ob jemand diesen Film kennt, da geht es teilweise auch um den Sinn von Krankheiten.

Da mir bald eine OP bevorsteht, frage ich mich natürlich was ich alles falsch gemacht habe. Bin ja fast nur noch ein halber Mensch. Keine Mandeln mehr, Blinddarm weg, Brustkrebs erfolgreich auskuriert und jetzt ist die Schilddrüse dran. Erstens hab ich ganz schön Bammel und zweitens frage ich mich, warum mich das alles trifft? Warum bleiben manche bis ans Lebensende gesund und warum krieg ich einen Klopper nach dem anderen?

Ich empfehle das Buch "Krankheit als Weg" von Thorwald Dethlefsen und Rüdiger Dahlke. Es war einst ein Bestseller.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben