Sinn von Krankheiten.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
....oder "Der Film Deines Lebens"

Ich weiß nicht, ob jemand diesen Film kennt, da geht es teilweise auch um den Sinn von Krankheiten.

Da mir bald eine OP bevorsteht, frage ich mich natürlich was ich alles falsch gemacht habe. Bin ja fast nur noch ein halber Mensch. Keine Mandeln mehr, Blinddarm weg, Brustkrebs erfolgreich auskuriert und jetzt ist die Schilddrüse dran. Erstens hab ich ganz schön Bammel und zweitens frage ich mich, warum mich das alles trifft? Warum bleiben manche bis ans Lebensende gesund und warum krieg ich einen Klopper nach dem anderen?

Liebe Grüße
Weil du Träger von Informationen bist, die du mitgenommen hast bzw. woher sollen sie denn sonst kommen?
 
@Behind
Ah ok, jetzt verstehe ich was Du meinst. Ja gut, das kann keiner wissen. Dann kann man nur das beste daraus machen. Und das macht auch wiederum Sinn.
Danke für Deinen Beitrag.
 
Krankheiten sind eine Dimension.
So, wie das Geistige.
Das Seelische.
Das Psychische.

Nur, dass man durch negative Krankheiten kein Held werden kann.

Das machen mir Krankheiten schon wieder etwas positives.

Jedenfalls finde ich es sehr schade, wenn derzeit - in Zeiten des Friedens - manche Menschen so frühzeitig sterben müssen.

Jedenfalls ist das nicht meine Story. Also weiß ich auch nichts darüber.

Aber ich weiß über Krankheiten, dass die Erfahrung mit ihnen - solange sie einen am Leben lassen - wertvoll ist.

... man könnte ja Erfahrung damit bekommen, sie zu befriedigen ... und keinen Gott zu "gebrauchen", der einem Heil verspricht...
 
Sinn sehe ich auch keinen darin, wohl aber könnte ich mir vorstellen, dass man im Zuge eines Krankheitsprozesses manches überdenkt, sich Prioritäten verschieben, und das kann durchaus positiv sein.

Die Frage nach dem Sinn einer Krankheit ist genauso müßig wie zu vielen anderen Schicksalsschlägen, die einen heimsuchen können, wie der Tod eines Kindes z.b.
Es gibt darauf nicht wirklich eine Antwort, man kann nur versuchen, nicht in Selbstmitleid zu verfallen und sich mit der Situtation zu arrangieren und wenn möglich auch was Positives daraus mitzunehmen.
 
Werbung:
Die Frage nach dem Sinn einer Krankheit ist genauso müßig wie zu vielen anderen Schicksalsschlägen, die einen heimsuchen können, wie der Tod eines Kindes z.b.

Liebe Sunny, vor Dir habe ich allergrößten Respekt. Ich wüsste gar nicht was ich Dir sagen soll, ich finde es unsagbar traurig was Dir widerfahren ist.

man kann nur versuchen, nicht in Selbstmitleid zu verfallen und sich mit der Situtation zu arrangieren und wenn möglich auch was Positives daraus mitzunehmen.
Konntest Du das für Dich? Du musst darauf nicht antworten, ich möchte auch nichts aufwühlen. Ach.....ich drück Dich einfach mal :umarmen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben