Sinn von Krankheiten.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Leopold o7
Also alles akzeptieren was ist und alles lieben?

Was sind für Dich Deine wichtigsten Lebensweisheiten? Hau mal ein paar raus, ich hätte gern mehr davon :D im Ernst :)

Wenn @Leopold o7 alles lieben kann - freu ich mich für ihn. Ich kann das nicht. Annehmen fällt mir leichter, aber alles lieben, nö so weit bin ich (auf menschlicher Ebene) bei Weitem nicht....

Zum Thema Sinn von Krankheiten hast Du Hay und Dahlke schon genannt, ich füge Tepperwein noch hinzu - und es gibt noch jede Menge andere Praktiken daür, sei's jetzt im schamanischen Kontext oder auch im psychologischen (wie Aufstellungen zB). Ich persönlich (und auch mein engster Freundeskreis) beschäftige mich schon gern damit, ob denn eine seelische Ursache einer Krankheit zugrunde liegt - aber ich würde das nie Jemandem aufdrängen. Es ist eine sehr interessante wie auch heikle Frage, deshalb sollte man damit sehr vorsichtig umgehen.

Die Antwort darauf zu finden erfordert, wenn man denn MÖCHTE, schon Auseinandersetzung mit Un(ter)bewusstem oft auch Verdrängtem und ja dazu gibt es Übungen.
 
Werbung:
Ich persönlich (und auch mein engster Freundeskreis) beschäftige mich schon gern damit, ob denn eine seelische Ursache einer Krankheit zugrunde liegt - aber ich würde das nie Jemandem aufdrängen. Es ist eine sehr interessante wie auch heikle Frage, deshalb sollte man damit sehr vorsichtig umgehen.
Ja ich beschäftige mich auch schon länger damit. Aber trotzdem kann ich nicht auf die Schulmedizin verzichten. Mit Schamanismus kenne ich mich nicht aus.
 
Ja ich beschäftige mich auch schon länger damit. Aber trotzdem kann ich nicht auf die Schulmedizin verzichten. Mit Schamanismus kenne ich mich nicht aus.

Warum auch sollte man auf Schulmedizin verzichten? Es ist eine wunderbare Symptombekämpfung. Denke nur daran wenn Du bei einem Unfall verletzt wirst, da wird wunderbare Arbeit geleistet.

und mehr und mehr interessieren sich auch Schulmediziner für Ganzheitlichkeit - oder für Unterschiede in der Behandlung zwischen Mann und Frau (Gendermediziner) - wir befinden uns in einem Paradigmawechsel und das ist auch gut so.
 
....oder "Der Film Deines Lebens"

Ich weiß nicht, ob jemand diesen Film kennt, da geht es teilweise auch um den Sinn von Krankheiten.

Da mir bald eine OP bevorsteht, frage ich mich natürlich was ich alles falsch gemacht habe. Bin ja fast nur noch ein halber Mensch. Keine Mandeln mehr, Blinddarm weg, Brustkrebs erfolgreich auskuriert und jetzt ist die Schilddrüse dran. Erstens hab ich ganz schön Bammel und zweitens frage ich mich, warum mich das alles trifft? Warum bleiben manche bis ans Lebensende gesund und warum krieg ich einen Klopper nach dem anderen?

Liebe Grüße

Liebe allesistmöglich

Das tut mir leid zu lesen und ich fühle mit dir, leider kann ich dir deine Fragen nicht beantworten aber ich sende dir viel Kraft und Liebe um alles gut zu überstehen und auch wünsche ich dir eine gute Besserung. Lasse dich mal ganz lieb umarmen, okay? :trost: :umarmen:

Es wird alles wieder gut.
 
Liebe allesistmöglich

Das tut mir leid zu lesen und ich fühle mit dir, leider kann ich dir deine Fragen nicht beantworten aber ich sende dir viel Kraft und Liebe um alles gut zu überstehen und auch wünsche ich dir eine gute Besserung. Lasse dich mal ganz lieb umarmen, okay? :trost: :umarmen:

Es wird alles wieder gut.
Danke liebe Valerie :umarmen:wie geht's Dir? Warst Du nicht auch erst kürzlich im Krankenhaus? Wegen Deiner Galle? Alles ok?
 
Wenn @Leopold o7 alles lieben kann - freu ich mich für ihn. Ich kann das nicht. Annehmen fällt mir leichter, aber alles lieben, nö so weit bin ich (auf menschlicher Ebene) bei Weitem nicht....
Wenn die Zeit reif ist, dann kommt was über Jahrzehnte gesät wurde ....:) und wer den Preis für das Lieben kennt, der muss dies einfach freiwillig tun :)
Zum Thema Sinn von Krankheiten hast Du Hay und Dahlke schon genannt, ich füge Tepperwein noch hinzu
Ja Kurt Tepperwein ist einfach Spitze, seine "Geistigen Gesetze" habe mich vor mehr als 20 Jahren einen neuen Weg einschlagen lassen...
 
Was sind für Dich Deine wichtigsten Lebensweisheiten? Hau mal ein paar raus, ich hätte gern mehr davon :D im Ernst :)

Ich bin du, und du bist ich, und das ist unveränderlich .... das habe ich vor ein paar Jahren erkannt, dass dies wohl wahr ist .

Das Leben liebt die Dankbaren....:)

Wer nicht im Hier und Jetzt lebt muss leiden, denn es gibt nur das Hier und Jetzt, wo man glücklich sein kann...
den die Vergangenheit ist vorbei, und die Zukunft sind nur Gedanken wo man dem JETZT entflieht ....

alles ist gut so wie es ist, sonst wäre es nicht so ....:) :)
doch dies zu sehen, diese Sichtweise muss man selbst erhalten ....

SELBSTVERANTWORTUNG ist der Schlüssel zu allem !!
 
Werbung:
Ich bin du, und du bist ich, und das ist unveränderlich .... das habe ich vor ein paar Jahren erkannt, dass dies wohl wahr ist .

Das Leben liebt die Dankbaren....:)

Wer nicht im Hier und Jetzt lebt muss leiden, denn es gibt nur das Hier und Jetzt, wo man glücklich sein kann...
den die Vergangenheit ist vorbei, und die Zukunft sind nur Gedanken wo man dem JETZT entflieht ....

alles ist gut so wie es ist, sonst wäre es nicht so ....:) :)
doch dies zu sehen, diese Sichtweise muss man selbst erhalten ....

SELBSTVERANTWORTUNG ist der Schlüssel zu allem !!

Erzähl solche "Weisheiten" mal bitte den Strassenkindern von Delhi; oder Menschen aus Bangladesh; oder nem Wodu Priester, oder oder...

All das Geblubber kann nur von Menschen aus Wohlstandsländern kommen, und ist, realistisch betrachtet, ein Schlag ins Gesicht für jene, die in Krisenzonen leben (müssen).

Die haben wrscheinlich alle nur falsch gedacht, und leben nicht im ominösen "Jetzt" deswegen sind sie so dran....
Na das ist Stammtischphilosophie vom Feinsten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben