Sinn des Lebens

Werbung:
ZITAT: Weißt Du, das, was Du daran liebst - ist nichts weiter, als die Liebe zu Dir selbst und das Gefühl, gebraucht zu werden und bestätigt zu werden......

LG blue[/QUOTE]

...na, wer beurteilt denn hier...;)

Dann hast Du mich nicht richtig verstanden.....
nochmal
1. Ja, wenn man von Herzen gibt - das ist ein schönes Gefühl für alle...
aber - was gibst Du? weshalb gibst Du es? Bist Du sicher, es ist gewollt?
Nur, weil DU es liebst, muß es für den anderen nicht nötig sein - es geschieht dann eigennützig...

2. Du glaubst, Du fühlst, was der Mensch vor Dir fühlt? Doch Du bist nicht er - Du bist Du -
Bist Du sicher, daß Deine Gefühle Dich nicht nicht trügen?
Du kannst nur dann relativ sicher sein - wenn es vorher eine Absprache gegeben hat.....und selbst dann solltest Du noch auf der Hut sein....

3. Jemand kommt zu Dir und bittet Dich, ihm zu helfen - warum???
Das geschieht auch meistens aus einem Gefühl heraus ...
da müssen vorher bestimmte Schwingungen vorhanden gewesen sein - Schwingungen, die bei ihm auslösen - ja, der versteht mich - es könnte möglich sein, daß der mich unterstützen kann......

Das heißt also im Klartext - Die Verbindung war schon vorher da.
Bevor (!) Du auch nur irgendetwas für ihn getan hast....

Ja, auch ich bin in einem Heilberuf tätig....:)

und ich habe im Laufe von 30 Jahren festgestellt, wie schwierig es ist, Menschen zu helfen, wenn ich ihnen meine eigene Sichtweise aufs Auge drücken will.
Manchmal ist es gut, nur zuzuhören, da zu sein - abzuwarten.....
als Stütze dafür, das derjenige sich selber heilen kann.........

Weißt Du, das, was Du daran liebst - ist nichts weiter, als die Liebe zu Dir selbst und das Gefühl, gebraucht zu werden und bestätigt zu werden......

Ich weiß, harter Toback, was ich Dir hier erzähle...........
....hat was mit Selbstreflektion zu tun....:)

LG blue

Sorry blue, war unterbrochen

zu Punkt 1 nochmals: wenn es wirklich fließt , werden keine Fragen gestellt, da es bereits fließt.
Wenn vor mir ein Mensch steht, der alles ablehnt, dann wird nichts von mir aufgezwungen. Da es ja nicht fließt und ich die Mauern spüre und sehe.:)

Und weißt du warum das ganze wirklich passiert??

Weil Ich das Bin und sich mein Herz und meine Seele sowas von öffnet, dass ich selbst die ganze Energie fast nicht mehr vertrage, die durch mich zu dem Menschen strömt.
Weil Ich das Bin, darum:)

zu Punkt 2 : Ich fühle alles was mein Gegenüber fühlt. Und es war ziemlich schwierig am Anfang für mich. Ich sehe jede Emotion und jede Gedankenform des Menschen wenn er vor mir steht. Das bedeutet nicht, dass ich die Gedanken lese, ich sehe nur die Energie der Gedanken und Gefühle. Aber das Spüren zeigt mir immer die Absicht. Nenne es Intuiton:)

Schwieriger war es Energien von anderen Menschen zu lokalisieren, die nicht da waren. Aber auch jetzt kann ich mich sofort von kollektiven Energien befreien, und das is ein wichtiger Punkt

zu Punkt 3 : Jemand der wirklich um Hilfe bittet kommt aus dem Christus.
Und das erleichtert das Ganze sehr, da die innere Bereitschaft da ist:umarmen:

Ja. Mehr oder weniger. Heißt ja nicht, dass es dadurch weniger Wert ist.

Was für einen Sinn hat es, dass Deine Lieblingskleidungsfarbe XY ist? Gar keinen. Aber wird sie dadurch hässlicher? Nein.

Darum ging es ja auch gar nicht ...:) (Um die Kleiderfarben)

Aber erklären könntest Du ja mal, weshalb das Leben sinnlos ist - in Deinen Augen - wieso dennoch wertvoll...
Gibt es wirklich etwas sinnloses im Leben?
Oder ist es nur sinnlos, weil wir es so sehen?

Sorry blue, war unterbrochen

zu Punkt 1 nochmals: wenn es wirklich fließt , werden keine Fragen gestellt, da es bereits fließt.
Wenn vor mir ein Mensch steht, der alles ablehnt, dann wird nichts von mir aufgezwungen. Da es ja nicht fließt und ich die Mauern spüre und sehe.:)

Und weißt du warum das ganze wirklich passiert??

Weil Ich das Bin und sich mein Herz und meine Seele sowas von öffnet, dass ich selbst die ganze Energie fast nicht mehr vertrage, die durch mich zu dem Menschen strömt.
Weil Ich das Bin, darum:)

zu Punkt 2 : Ich fühle alles was mein Gegenüber fühlt. Und es war ziemlich schwierig am Anfang für mich. Ich sehe jede Emotion und jede Gedankenform des Menschen wenn er vor mir steht. Das bedeutet nicht, dass ich die Gedanken lese, ich sehe nur die Energie der Gedanken und Gefühle. Aber das Spüren zeigt mir immer die Absicht. Nenne es Intuiton:)

Schwieriger war es Energien von anderen Menschen zu lokalisieren, die nicht da waren. Aber auch jetzt kann ich mich sofort von kollektiven Energien befreien, und das is ein wichtiger Punkt

zu Punkt 3 : Jemand der wirklich um Hilfe bittet kommt aus dem Christus.
Und das erleichtert das Ganze sehr, da die innere Bereitschaft da ist:umarmen:

was mich ein wenig ...ich will mal sagen - nachdenklich - macht:

stellst Du Dich noch ab und zu mal in Frage?????

Sagmal Energieball wie hast du es geschaft,währe interesant ob sich unsere weg dort treffen oder auseinander gehen

Werbung:
Die Kleiderfarben waren eine Metapher...

Sinnlos bedeutet doch nicht immer, dass es weniger Wert ist.
Es geht doch darum, welchen Sinn man sich selber gibt. Die Frage nach dem Sinn des Lebens klingt meiner Meinung nach immer wie eine Anspielung darauf, dass das Leben eine Prüfung sei o.ä.
Aber selbst wenn es das wäre, wäre damit nicht der Sinn dafür erklärt usw. usw.

Meiner Meinung nach resultiert das Leben schlicht und ergreifend aus Zufällen. Nicht mehr und nicht weniger.

Zurück
Oben