Sinn des Lebens

Werbung:
Bitte Energieball - es sind Deine Erfahrungen!!!
Die haben nur mit Dir zu tun.......

Du mußt niemanden retten.....nur Dich selbst....

rette sich wer kann
sage ich da mal so ganz frisch:banane:

geheime Schriften?
geheime Schlüssel?

ach nee
doch nicht:banane:

ich geh ja schon wieder
jetzt wird mal wieder mit Tomaten geworfen:tomate::tomate::tomate:

und was iss nuh der Sinn des Lebens?
bitte geb mir die Antwort
warum nur warum...

Ali
:escape:

Wie kannst du das verwechseln?

Das Gefühl zu Geben kommt aus dem Herzen, und das liebe ich zu tun.
Es berührt mich gleichzeitig , wenn des den anderen erreicht.
Ich fühle was der Mensch vor mir fühlt und das macht mich glücklich, wenn es hilft, da nur mehr Dankbarkeit und Verbundenheit im Raum schwebt

Und das verbindet doch schon mal stark.

Was ist Arroganz, eine Regung aus dem Solarplexus, begründet auf Verlust und Angst.

Da ist es wichtig zu unterscheiden, wenn man in einem Heilberuf tätig ist.
Da ist es generell wichtig zu unterscheiden

Dann hast Du mich nicht richtig verstanden.....
nochmal
1. Ja, wenn man von Herzen gibt - das ist ein schönes Gefühl für alle...
aber - was gibst Du? weshalb gibst Du es? Bist Du sicher, es ist gewollt?
Nur, weil DU es liebst, muß es für den anderen nicht nötig sein - es geschieht dann eigennützig...

2. Du glaubst, Du fühlst, was der Mensch vor Dir fühlt? Doch Du bist nicht er - Du bist Du -
Bist Du sicher, daß Deine Gefühle Dich nicht nicht trügen?
Du kannst nur dann relativ sicher sein - wenn es vorher eine Absprache gegeben hat.....und selbst dann solltest Du noch auf der Hut sein....

3. Jemand kommt zu Dir und bittet Dich, ihm zu helfen - warum???
Das geschieht auch meistens aus einem Gefühl heraus ...
da müssen vorher bestimmte Schwingungen vorhanden gewesen sein - Schwingungen, die bei ihm auslösen - ja, der versteht mich - es könnte möglich sein, daß der mich unterstützen kann......

Das heißt also im Klartext - Die Verbindung war schon vorher da.
Bevor (!) Du auch nur irgendetwas für ihn getan hast....

Ja, auch ich bin in einem Heilberuf tätig....:)

und ich habe im Laufe von 30 Jahren festgestellt, wie schwierig es ist, Menschen zu helfen, wenn ich ihnen meine eigene Sichtweise aufs Auge drücken will.
Manchmal ist es gut, nur zuzuhören, da zu sein - abzuwarten.....
als Stütze dafür, das derjenige sich selber heilen kann.........

Weißt Du, das, was Du daran liebst - ist nichts weiter, als die Liebe zu Dir selbst und das Gefühl, gebraucht zu werden und bestätigt zu werden......

Ich weiß, harter Toback, was ich Dir hier erzähle...........
....hat was mit Selbstreflektion zu tun....:)

LG blue

Dann hast Du mich nicht richtig verstanden.....
nochmal
1. Ja, wenn man von Herzen gibt - das ist ein schönes Gefühl für alle...
aber - was gibst Du? weshalb gibst Du es? Bist Du sicher, es ist gewollt?
Nur, weil DU es liebst, muß es für den anderen nicht nötig sein - es geschieht dann eigennützig...

2. Du glaubst, Du fühlst, was der Mensch vor Dir fühlt? Doch Du bist nicht er - Du bist Du -
Bist Du sicher, daß Deine Gefühle Dich nicht nicht trügen?
Du kannst nur dann relativ sicher sein - wenn es vorher eine Absprache gegeben hat.....und selbst dann solltest Du noch auf der Hut sein....

3. Jemand kommt zu Dir und bittet Dich, ihm zu helfen - warum???
Das geschieht auch meistens aus einem Gefühl heraus ...
da müssen vorher bestimmte Schwingungen vorhanden gewesen sein - Schwingungen, die bei ihm auslösen - ja, der versteht mich - es könnte möglich sein, daß der mich unterstützen kann......

Das heißt also im Klartext - Die Verbindung war schon vorher da.
Bevor (!) Du auch nur irgendetwas für ihn getan hast....

Ja, auch ich bin in einem Heilberuf tätig....:)

und ich habe im Laufe von 30 Jahren festgestellt, wie schwierig es ist, Menschen zu helfen, wenn ich ihnen meine eigene Sichtweise aufs Auge drücken will.
Manchmal ist es gut, nur zuzuhören, da zu sein - abzuwarten.....
als Stütze dafür, das derjenige sich selber heilen kann.........

Weißt Du, das, was Du daran liebst - ist nichts weiter, als die Liebe zu Dir selbst und das Gefühl, gebraucht zu werden und bestätigt zu werden......

Ich weiß, harter Toback, was ich Dir hier erzähle...........
....hat was mit Selbstreflektion zu tun....:)

LG blue

Hi Blue
danke für deinen Rat

zum 1 Punkt kann ich nur anmerken, dass beim Geben keine fragen gestellt werden.

Und wer ist dieser Gott, der etwas unzugänglich macht?

Es ist nichts ausser uns, unser Schleier, es ist, dass wir uns als erschaffende, göttliche Wesen nicht sehen wollen. Und uns so folglich unserem eigenen Produkt verweigern. Eine böse Welt sehen. Passiv. Ohnmächtig.

Wie sind uns der Kreation aber nur nicht mehr bewusst, wollen es nicht mehr sein - sie ist ja schlecht, diese Welt da. Ich fühle mich subjektiv aber als ein Wesen, dass gut ist. Und ich bin es ja auch. Fazit: Trennung. Aber ich bin ein Mensch wie alle, menschlich wie unsere Welt.

Das als Geheimnis zu bezeichnen, ist wieder nur die Bestätigung der Trennung im Sinne einer mentalen Erleichterung. Es ist das 'stimmige' Abwälzen der Verantwortung von etwas, was wir nicht mehr als unser Eigenes erkennen mögen. Mehr nicht.

Das Gesetz schützt sich selber, solange wir objektivieren, solange wir verweisen, solange wir nach aussen sehen. Aber wir sind. Ist jahrtausendelange nur anders verkauft worden.

LG Loge33

da gehen unsere meinungen zwar auseinander aber das macht halt das leben interesant.Unterschiedliche Meinungen die zukunft wirds bringen und auf deine frage was das für ein Gott sei um dir diese frage zu erleutern bedarf es mehr zeit den die frage ansich bzw die antwort beinhaltet meiner meinung eine menge

Ich glaube nicht an einen speziellen "Sinn" des Lebens.
Bin da eher Nihilistisch veranlagt.

Warum muss es einen Sinn geben? Was macht es für einen "Sinn" das man dies oder jenes tut... Im Endeffekt glaube ich, alles ist relativ.

"Sinne" bezogen auf Handeln und Denken ergeben sich meiner Meinung nach nur, wenn man die Bedeutung für die Allgemeinheit abwägt. D.h. aber nicht, dass dieser Sinn zwang ist.
Es macht m.M. nach keinen Sinn, wahrlos Leute zu erschießen. Eher macht es Sinn Geld für Katastrophenopfer zu spenden. Blödes Beispiel, triffts aber.

Daraus würde sich dann ein Sinn und Zweck für die Allgemeinheit ergeben. Welchen Sinn das dann hat... Gar keinen. Aber man lebt vlt. etwas besser.

Werbung:
Zurück
Oben