Sinn des lebens

Hi,

ja klar, die mathematik erscheint logisch, linear. etwas lineares kann man nicht mit etwas anderem linearen lösen. Aber die zahlen an sich beeinhalten eine gewisse mystik, über diese mystik der zahlen kann man es eventuell erfassen, das nicht - lineare. Man darf halt vorher nicht denken es wäre zu kompliziert, zu viele variable und unbekannte aspekte. Das wäre das ende vor dem anfang^^

Grüsse

Hallo,
Du empfindest die Zeit und alles als linear. Ich empfinde die Zeit und alles, was im Universum ist, als kreisförmig, schon allein die Formen der Galaxien und der Sonnensysteme ist kreisförmig, sie drehen sich immer um sich selbst. Und ich empfinde die Jahre auch so, ich sehe es immer als Kreis vor mir und wenn ich z. B. ein halbes Jahr zurückschaue, schaue ich auf die gegenüberliegende Seite eines Kreises. So kann es also auch sein und von daher kann es auch so sein, dass es keinen Anfang und auch kein Ende gibt.:)
lg Siriuskind
 
Werbung:
Für nen kurzen Moment befriedigt der Hass schon, weil man in dem Moment glaubt, nicht ganz hilflos daneben zu stehen

Hass frisst Liebe,zurück bleibt eine Spur der Vernichtung.

Die tiefen Verletzungen die eine Seele im Hass spürt,können ohne Liebe, Einsicht und Verständnis nicht heilen.

Hass ist der Nährboden von Neid ,Eifersucht und Egomanie.

Menschen die im Hass stehen haben Freude daran andere zu quälen und zu verletzen,sie sind verständnislos nur auf ihren Vorteil bedacht.
Wohin Hass führt kann man leicht erkennen.

Leben wir Verständnis und Mitgefühl,können wir auch verzeihen und unsere tiefen Wunden des Hasses in Liebe auflösen.

Damit haben wir schon einen grossen Teil unseres Ballasts abgeworfen und kommen dem Sinn des Lebens schon ein wenig näher.

Liebe leben,damit die Welt ein wenig sanfter schwingt.

Alles Liebe Suenja
 
Hallo,
Du empfindest die Zeit und alles als linear. Ich empfinde die Zeit und alles, was im Universum ist, als kreisförmig, schon allein die Formen der Galaxien und der Sonnensysteme ist kreisförmig, sie drehen sich immer um sich selbst. Und ich empfinde die Jahre auch so, ich sehe es immer als Kreis vor mir und wenn ich z. B. ein halbes Jahr zurückschaue, schaue ich auf die gegenüberliegende Seite eines Kreises. So kann es also auch sein und von daher kann es auch so sein, dass es keinen Anfang und auch kein Ende gibt.:)
lg Siriuskind

Hi,

in der natur mag es etwas kreisförmiges geben aber es gibt im gesamtem universum keinen kreis im sinne der definition eines kreises. spiralen haben einen anfang und ein ende, eine galaxie hat wohl einen anfang und endet in dem um was es sich dreht. So scheint es, schaut man sich die bahnen an.
In der zeit gibt es auch keine kreisförmigkeit, es gibt nie einen moment der ist wie ein schon gewesener. Ständiger wandel.
Um den kreis zu erfassen " muss " man ihn erfahren. Dazu weitet man sein denken so weit wie nur möglich aus, so weit, dass sich der kreis nicht mehr im leben, in der linearität, selbst schliesst, sondern eher in einer welt dahinter.

der kreis hat eine verbindung zur ewigkeit, die ewigkeit existiert nicht in diesem universum, alles hier unterliegt dem kommen und gehen.

Der kreis, der in der höheren mystik existiert, beschreibt das sein als würde es ständig gelebt, d.h. wenn du einmal tot bist ist das nächste was du wieder wahrnimmst deine geburt..dein kindsein....und wieder bis zum ende. Der kreis schliesst sich indem man sich vorstellt man würde dieses leben bis in alle ewigkeiten ständig immer wieder leben. Und immer ist jedes atom an der selben stelle.

Als beweiss, dass es tatsächlich so ist, dient in der mystik die veränderung die in dir geschieht wenn du jeden tag so lebst als müsstest du ihn für die ewigkeit leben, ärgerst du dich, wirst du dieses gefühl, auch wenn es nur kurz war, bis in alle ewigkeit fühlen, freust du dich....so wirst du auch dieses gefühl ewig erleben. So kann die vorstellung des über die grenzen des linearen hinausgedachten kreises dein leben in eine " erhaltendere " richtung ändern indem es einfach das destruktive mindert. keiner möchte sich ewig ärgern^^

Das problem des kreises, aber auch die lösung ist die mitte, dort befindet sich der ausgang. Das heisst dann das es doch nicht so ist, obwohl es so ist. Ist der kreis gelebt, sind tage gelebt als wären sie für die ewigkeit, öffnet sich dieser " ausgang ".

Grüsse
 
Werbung:
Hass frisst Liebe,zurück bleibt eine Spur der Vernichtung.

Die tiefen Verletzungen die eine Seele im Hass spürt,können ohne Liebe, Einsicht und Verständnis nicht heilen.

Hass ist der Nährboden von Neid ,Eifersucht und Egomanie.

Menschen die im Hass stehen haben Freude daran andere zu quälen und zu verletzen,sie sind verständnislos nur auf ihren Vorteil bedacht.
Wohin Hass führt kann man leicht erkennen.

Leben wir Verständnis und Mitgefühl,können wir auch verzeihen und unsere tiefen Wunden des Hasses in Liebe auflösen.

Damit haben wir schon einen grossen Teil unseres Ballasts abgeworfen und kommen dem Sinn des Lebens schon ein wenig näher.

Liebe leben,damit die Welt ein wenig sanfter schwingt.

Alles Liebe Suenja
Nein!
Liebe und Hass sind zwei Aspekte einer Sache, beides ist eine hohe emotionale Empfindung die an eine oder mehrere Personen gekoppelt ist. Liebe und Hass sind zwei verschiedene Grade...Liebe ist positive Energie, Hass ist negative energie und dazwischen gibt es weitere Grade. Hass kann Liebe gar nicht fressen, denn der Mensch kann ja auch beides, lieben und hassen..der Mensch ist in der Lage, zwischen beiden hin und her zu wandeln. Ich kann jemanden lieben und zugleich einen anderen hassen. Das geht...ich liebe jemanden und das was ich liebe wird von jemand anderen verletzt, dann kann ich denjenigen hassen, ohne das meine Liebe zum anderen aufhört.

Das jemand der hasst Freude daran findet andere zu quälen ist nun doch weit hergeholt, denn Hass hat auch viel damit zu tun, dass man hilflos etwas gegenüber steht und Freude und Hass schliessen sich aus, desweitern, ist Liebe wandelbar in Hass und hass ist wandelbar in Liebe, denn Liebe ist der positive pol und Hass der negative pol, Liebe und hass sind nicht trennbar, weil sie eben dem gesetz der Polarität unterstehen...beides eben nur ein Grad von einer Sache
 
Zurück
Oben