Sinn des Lebens

Hallo Ihr Lieben,

kennt Ihr den wahren Sinn Eures Lebens?

Herzliche Grüße
Inora

Die schiere Nicht−Aktivität

Lass die Retter der Welt unter sich sein; das ist die einzige Möglichkeit, die Welt zu retten. Wenn eines Tages durch schiere Nicht-Aktivität, die nur der Notdurft des Lebens, aber nicht mehr der Wunschbesessenheit der Menschen gehorcht, die Welt, die von Anfang an nur aus Blumen und Bergen und Vögeln und Flüssen bestand, wieder in ihren ursprünglichen Zustand versetzt wurde, dann können wir die Frage nach dem "Sinn des Lebens" noch einmal stellen und vielleicht ein überraschendes Ergebnis erhalten.

Werbung:
Die schiere Nicht−Aktivität

Lass die Retter der Welt unter sich sein; das ist die einzige Möglichkeit, die Welt zu retten. Wenn eines Tages durch schiere Nicht-Aktivität, die nur der Notdurft des Lebens, aber nicht mehr der Wunschbesessenheit der Menschen gehorcht, die Welt, die von Anfang an nur aus Blumen und Bergen und Vögeln und Flüssen bestand, wieder in ihren ursprünglichen Zustand versetzt wurde, dann können wir die Frage nach dem "Sinn des Lebens" noch einmal stellen und vielleicht ein überraschendes Ergebnis erhalten.

Das ist ja gar nicht so entgegengesetzt.....aber.....

Wen bezeichnest Du jetzt als Retter der Welt?

Ich möchte mich da ganz vehement von distanzieren - denn nichts steht mir ferner, als die Welt zu retten -- das ist nämlich nicht nötig...
Wir philosophieren hier....wenn`s recht ist.....

Sollte ich gerade ein Problem mit menschlich typischen Projektionen haben, dann laß es mich wissen......:tomate:

Steinböckchen;1747489 schrieb:
Wenn man zuviel über den Sinn des Lebens nachdenkt,vergisst man im Sinne des Lebens mit allen Sinnen sein Leben zu Leben

wenn das für Dich gilt, dann wir es so sein....:)

gelb kann man sehr schlecht lesen - aber vielleicht sollte man das ja auch nicht.....

Er will damit sagen, wenn Du den Sinn schon am Anfang des Weges völlig verstanden hast, dann mußt Du Dich ja nicht mehr auf den Weg machen...

oder....
der Weg ist das Ziel! :D
in dem Satz ist aber ein kleiner Denkfehler. (wohl die menschliche Faulheit)
...denn.... es nur rein zu wissen heißt nämlich nicht, dann auch automatisch schon wirklich da zu sein.

Wenn du aber den Sinn des Weges wirklich am Anfang schon verstanden hast, weißt du dann auch bereits genau wohin du gehen mußt um auch wirklich anzukommen. Symbolisch gesehen.
Das ist ein immenser Vorteil. Man kann sich dann auch nicht mehr so schnell wieder verirren - und es machst WESENTLICH mehr Spaß, den Weg zu gehen.

Vergleich das mal analog mir einem GPS-NAVI - fürs Auto :D

Es gibt nicht viele auf diesem Planeten, die einem das auch direkt zeigen können.

Werbung:
Jetzt hast Du mich grad mal ins Schleudern gebracht.....:D

*überleg*

Also - wenn mans von ganz am Anfang betrachtet, da ist der Sinn ja klar - wie ich sagte - das Unbekannte bekannt machen...
Da geht es tatsächlich völlig bewußt um den Weg....der beschritten werden kann oder nicht - nur aus einem Grund - Potenziale aus der Erfahrung heraus zu manifestieren...bzw. aus der Manifestation heraus sie zu erfahren...*lol*

Welchen Anfang meinst Du jetzt?
wenn ich davon ausgehe, Du sprichst vom Anfang hier als Inkarnation, dann paßt es wieder -
da haben wir dann erst einmal alles wieder vergessen, da wir in der Materie stecken...
und nun - in irgendeiner Inkarnation - in irgendeinem Leben - bei irgendeiner Gelegenheit gibt es eine kleine "Erleuchtung" und man erkennt etwas wieder....ich meine - da kommt ein Verständnis auf (welches auch immer)

Ja, das wäre dann der Anfang des Voranschreitens....- ....nicht des Weges - denn auf dem Wege befinden wir uns immer, da können wir nicht von ab kommen, wie es uns weisgemacht wird.
Vielleicht ist es mehr, wie Schaufenster ansehen......man kommt nicht recht weiter......:lachen:....wobei das ja auch ab und zu mal ganz hübsch ist....:lachen:

Hey - hast Du irgendetwas verstanden von meinem Kuddelmuddel??? :D

LG blue

Also, ICH hab dich verstanden, ich finde deinen Stil, die Dinge zu erleutern echt schön und einleuchtend. Danke!
Ich glaube übrigens, es ist ganz schöner Luxus, sich über den Sinn des Lebens Gedanken machen zu können. Lebt man in einem Slum in Afrika, so ist der Sinn des Lebens wahrscheinlich zu überleben und seine Kinder durchzubekommen.
MEIN Sinn des Lebens ist meine gefühlte Lebensaufgabe zu erfüllen (meine biologische Aufgabe habe ich auch schon erfüllt ;) UND mich zu entwickeln und mich (oder was auch immer ;) auszudrücken. Und es geht mir ganz gut dabei.

Zurück
Oben