Sinn des Lebens

Werbung:
Jetzt hast Du mich grad mal ins Schleudern gebracht.....:D

*überleg*

Also - wenn mans von ganz am Anfang betrachtet, da ist der Sinn ja klar - wie ich sagte - das Unbekannte bekannt machen...
Da geht es tatsächlich völlig bewußt um den Weg....der beschritten werden kann oder nicht - nur aus einem Grund - Potenziale aus der Erfahrung heraus zu manifestieren...bzw. aus der Manifestation heraus sie zu erfahren...*lol*

Welchen Anfang meinst Du jetzt?
wenn ich davon ausgehe, Du sprichst vom Anfang hier als Inkarnation, dann paßt es wieder -
da haben wir dann erst einmal alles wieder vergessen, da wir in der Materie stecken...
und nun - in irgendeiner Inkarnation - in irgendeinem Leben - bei irgendeiner Gelegenheit gibt es eine kleine "Erleuchtung" und man erkennt etwas wieder....ich meine - da kommt ein Verständnis auf (welches auch immer)

Ja, das wäre dann der Anfang des Voranschreitens....- ....nicht des Weges - denn auf dem Wege befinden wir uns immer, da können wir nicht von ab kommen, wie es uns weisgemacht wird.
Vielleicht ist es mehr, wie Schaufenster ansehen......man kommt nicht recht weiter......:lachen:....wobei das ja auch ab und zu mal ganz hübsch ist....:lachen:

Hey - hast Du irgendetwas verstanden von meinem Kuddelmuddel??? :D

LG blue

Hi

ja vom Seelenbewusstsein aus gesehen sind wir aus der Quelle hinausgeschleudert worden. Und die Seele kann sowieso nicht vergessen was ihr Sinn, oder der Sinn ist. Sie kann nicht vergessen, da es keine Zeit gibt , die vergessen zulässt:)
Somit kennt die Seele die Quelle, aus der sie hinausgeworfen wurde, um ganz kurz mal gewisse Erfahrungen zu sammlen,
um nur dann wiederum zur Quelle zurückzukehren und alle Erlebnisse als verwertete Nahrung absorbiert zu haben, gleichzeitig gewachsen zu sein , und dem großen Ganzen noch eine Spur mehr hinzuzugeben:)

So , jetzt kenn ich mich selbst bald nicht mehr aus:rolleyes:

Ich glaube es hängt viel mehr von dem jetzigen Leben ab, von der jetzigen Inkarnation .

Und der Anfang ist dann, wenn man wirklich sieht und dann wird der kosmische Plan auch bewusst:umarmen:
 
Die schiere Nicht−Aktivität

Lass die Retter der Welt unter sich sein; das ist die einzige Möglichkeit, die Welt zu retten. Wenn eines Tages durch schiere Nicht-Aktivität, die nur der Notdurft des Lebens, aber nicht mehr der Wunschbesessenheit der Menschen gehorcht, die Welt, die von Anfang an nur aus Blumen und Bergen und Vögeln und Flüssen bestand, wieder in ihren ursprünglichen Zustand versetzt wurde, dann können wir die Frage nach dem "Sinn des Lebens" noch einmal stellen und vielleicht ein überraschendes Ergebnis erhalten.

Wie gehts dir denn?:)

Als Passives Objekt, so klingt das für mich , bin ich sehr anfällig für negative Einflüsse.

Jedes Spiritulle Volk ( Indianer oder Kahunas...) ist nicht passiv unterwegs, sondern arbeitet die ganze Zeit mit der geistigen Welt zusammen:)
 
Stellt euch mal vor, man würde jeden einzelnen Menschen auf Erden über den Sinn des Lebens fragen..........was da wohl rauskommen würde???(bei dieser Vorstellung raucht mir jetzt schon der Kopf.........obwohl interessant wärs eigentlich schon);-)

Da muss man viel, viel Zeit haben und viel, viel Geduld
(muss irgenwie darüber schmunzeln)

.....Menschen sind einfach sehr interessant
 
Werbung:
Zurück
Oben