Sinn des Lebens

Sorry, bin nicht religiös aufgewachsen, kirchlich schon gar nicht.

Gott betrachtet, die Nicht-Götter leiden. Hm, sehr toll. Wenn Gott nur betrachtet, ohne zu spüren und zu fühlen, was erfährt er dadurch dann? Erfahre ich den Sandstrand, wenn ich mir ein Foto anschaue? Oder erfahre ich ihn dann, wenn ich ihn erlebe?


Welche Nicht-Götter??????? :D:D:D
Wo sind die???????? ;)

Die Kirchen haben ja auch nicht nur für die Gläubigen "viel " geleistet - es hat auch schon den Rest der Bevölkerung "erwischt" ...ich sag ja: Ganze Arbeit!

Woher weißt Du, daß das, was wir hier mal "Gott" nennen, es nicht durch reine Beobachtung verstehen kann?
Wenn wir und Gott eins sind, dann erfährt er es durch reine Beobachtung - durch uns.......und nicht nur durch uns....
(auch das was ich schreibe - ist in dem Falle sooooooooo begrenzt...)
 
Werbung:
Biologisches Programm? Evolution? Könnte tatsächlich eine Sache sein. Eine höhere Instanz könnte eine andere Sache sein. Sicher gibt es noch andere Alternativen. Was davon nun wirklich ist, kann ich nicht beantworten. Vielleicht ist es letztendlich sogar alles gleich. Die einen nennen es Zirbeldrüse, die anderen nennen es Gott.

Die Zirbeldrüse ist doch nur ein Instrument, sowie der Handwerker und der Hammer.
Was passiert wenn ein Mensch stirbt? Der Körper zerfällt in alle Einzelteile.
Und warum?
 
Muß mich hier leider erstmal ausklinken. Aufräumen :( , da ich noch Besuch bekomme. Falls noch Antworten ausstehen sollten, demnächst dann. Schönes WE euch allen.

Kaji

*gggg*, ja es werden noch Antworten ausstehen, wie ich grad merke...
 
Gut, verstehe etwas eher, was Du meinst. Doch was soll das mit Gott zu tun haben? Ich habe gar keine Lust, Gott zu sein. Was nicht heißt, daß ich keine Verantwortung übernehmen möchte. Und nur weil ich Verantwortung übernehme, bin ich doch nicht automatisch Gott. :confused:

Du willst in diesem Falle deshalb nicht Gott sein, weil Du (entschuldige...wir wohl alle...) eine begrenzte Vorstellung von Gott hast - und überhaupt...ein Vorstellung.....
Würdest Du Dich dagegen wehren, wenn Du Dir sicher wärst, daß es Dir restlos alle Türen öffnen würde...und nicht nur hier in der begrenzten Polarität, sondern ich meine wirklich die Unendlichkeit???

Weißt Du - verstehe mich nicht falsch...es gibt hier kein für und wider...ob ich Gott sein möchte oder nicht......das wäre wirklich eine alberne Diskussion....
es geht nur um unser begrenztes Denken (s.u. :D) - um die Begrenzungen, von denen wir annehmen, daß sie uns von irgendjemanden auferlegt wurden....egal von wem - den Behörden, den Eltern, den Nachbarn oder einem begrenzten Gott.

Nein - niemand von uns übernimmt die totale Verantwortung für sein Leben, denn dann würde er nicht altern, nicht krank werden - er hätte seine Zellen im Griff....
Huhu - Silverhawk....:banane:
und zwar jede einzelne!
Es gäbe keinen Tod, kein Leid ect. - außer man wählt es ganz bewußt ....höhö...:lachen:

Also - Du übernimmt nicht die volle Verantwortung! Ich auch nicht - aber klar werden sollte uns das erst einmal!!!
:umarmen:
 
Die Zirbeldrüse ist doch nur ein Instrument, sowie der Handwerker und der Hammer.
Was passiert wenn ein Mensch stirbt? Der Körper zerfällt in alle Einzelteile.
Und warum?

Naja, Energieball...aber es ist doch schon so, daß wir jede Zelle erhalten könnten, wenn wir bewußt wären??? Sie müßten nicht zerfallen - sie zerfallen nur deshalb, weil wir begrenzt denken......:kiss4:
 
Werbung:
Jede Zelle ist ein kleines Seelchen, welche auch ihre Arbeit tut .
Und es hängt vom Geist ab wie sich alles entwickelt und entfaltet. Somit steuert Geist die Seele und den Körper.
Und es hängt davon ab ob der weltliche Geist oder der kosmische Geist lenkt
 
Zurück
Oben