Sinn des Lebens

Kaji, ... Gott langweilt sich nicht - das machen wir hier nur in der Polarität!

Langeweile ist eine Beurteilung....Gott erfährt sich!

Auch Kriege sind potenziell in der Unendlichkeit vorhanden - sozusagen - alles, was uns einfällt, hier in der Materie...

Wenn es keine Beurteilung gibt - dann ist ein Krieg nur eine Erfahrung - nichts weiter!

Somit kann man dann auch nicht mehr fragen:

Warum hat Gott das zugelassen? Warum beschützt er mich gerade nicht?
Warum liebt Gott mich nicht? Warum ist Gott nicht für mich da?

Ja, das ist natürlich nicht mehr so bequem, da wir plötzlich für alles (!)verantwortlich sind und die Verantwortung nicht mehr auf Gott oder sonstwen (den Teufel?) abschieben können...

Wenn Du so willst - Gott betrachtet....

Tja - die Kirchen haben perfekte Arbeit geleistet.....


LG blue

Sorry, bin nicht religiös aufgewachsen, kirchlich schon gar nicht.

Gott betrachtet, die Nicht-Götter leiden. Hm, sehr toll. Wenn Gott nur betrachtet, ohne zu spüren und zu fühlen, was erfährt er dadurch dann? Erfahre ich den Sandstrand, wenn ich mir ein Foto anschaue? Oder erfahre ich ihn dann, wenn ich ihn erlebe?
 
Werbung:
Wenn Du dann voller Freude für alles - auch für die schlechten Dinge, die Dir widerfahren, die volle Verantwortung übernehmen kannst - ist es doch o.k.!
Denn genau das ist es!

Du bist es! Du bist Gott!


(Wespennest - ich komme ----hui....direkt mittenreingesprungen! :D)


....aber überleg dann doch mal, wieviel Macht Du dadurch hast.....

Gut, verstehe etwas eher, was Du meinst. Doch was soll das mit Gott zu tun haben? Ich habe gar keine Lust, Gott zu sein. Was nicht heißt, daß ich keine Verantwortung übernehmen möchte. Und nur weil ich Verantwortung übernehme, bin ich doch nicht automatisch Gott. :confused:
 
Tiefes Wissen... Dann hab ich es wohl nicht. Macht aber nichts, denn so lange kann ich mir selbst noch was ausdenken.

Oder: Gott, der sich durch mich erfahren will, tut es. D.h. "Ich (Gott) möchte wissen, wie es ist, wenn ich nicht an mich glaube". :D:D Ob ihm das wohl was bringt?

Du glaubst nicht an Gott aber an dich, und das ist dasselbe:)
 
Tiefes Wissen... Dann hab ich es wohl nicht. Macht aber nichts, denn so lange kann ich mir selbst noch was ausdenken.

Oder: Gott, der sich durch mich erfahren will, tut es. D.h. "Ich (Gott) möchte wissen, wie es ist, wenn ich nicht an mich glaube". :D:D Ob ihm das wohl was bringt?


Ja, jede Erfahrung bringt etwas - Du urteilst da schon wieder....:zauberer1
 
Ok gut, aber woher hat das Unterbewusste oder Unbewusste die Energie, die zur Heilung benötigt hat? Und ist das Bewusstsein auch etwas was du kreiirt hast? :)

Biologisches Programm? Evolution? Könnte tatsächlich eine Sache sein. Eine höhere Instanz könnte eine andere Sache sein. Sicher gibt es noch andere Alternativen. Was davon nun wirklich ist, kann ich nicht beantworten. Vielleicht ist es letztendlich sogar alles gleich. Die einen nennen es Zirbeldrüse, die anderen nennen es Gott.
 
Andere die Gott in Betracht ziehen doch auch nicht...Gott hat doch nichts mit religiös und kirchlich zu tun

Mein Satz bezog sich auf diesen Satz:

"Tja - die Kirchen haben perfekte Arbeit geleistet....."

(aber gut, auch wenn man nicht in einer Kirche Mitglied war, und auch damit nicht in Berührung kam, so ist die Gesellschaft letztendlich doch kirchlich geprägt. Vielleicht meinte bluebody das ja auch so)
 
Du glaubst nicht an Gott aber an dich, und das ist dasselbe:)

Das akzeptiere ich nur, wenn es viele Götter gibt. Macht für mich nur Sinn, wenn jeder "seinen Gott" (sich selbst) da irgendwo "oben" sitzen hat, und sich hier erfährt. Ein einzelner Gott, der sich in Billionen Einzelteile aufteilt und dann mit sich selbst spielt - ach nee, nur zuschaut - das ist mir zu komisch.
 
Werbung:
Zurück
Oben