Sind Vegetarier feinfühliger?

Hallo,
mich regt die B12 Sache immer sehr auf.
Folgendes:
B12 werden von Microrganismen im Darm gebildet.
Habt ihr euch nie gefragt warum nur Tiere dieses B12 produzieren, wenn es für den Körper so extrem wichtig ist?
Ganz einfach sie essen die Organismen.
Das Problem an unserer Ernährung ist jedoch das wir alles 1000 mal waschen(müssen) und damit auch diese runterwaschen. Natürlich tut da auch die Chemie die wir drauf kippen den Rest. Also ist nichts mehr davon vorhanden und wir nehmen die nicht auf.
Fazit: selbst geschaufeltes Grab. Überreinlichkeit = B12

Die einzige Lösung die da Fleischesser sehen ist Fleisch zu essen. Klar so kann man die eigene Ernährung dann als "gesund" begründen.

Davon mal abgesehen ist teilweise in den meisten Säften jetzt schon B12 enthalten ist. Klar muss man als Veganer darauf achten, aber nur weil wir es uns so schwer machen.
Pflanzliche Alternative die auch meist nicht beachtet wird, man hat Algen als sehr zuverlässige B12 Lieferanten gefunden.

Ich glaube eine Disskussion über "pro Fleisch" kann man sich sparen, weil außer der gewohnheitsgeschmack nichts positives daran ist. Keine Ballaststoffe, schlechte Fette, schlechtes Eiweiß. Am ende bleibt das einzige Argument nur der Geschmack, wenn man aber sich einmal drauf einlässt und nach alternativen sucht(muss nicht Soja sein) merkt man erst einmal was einen eigentlich entgeht. Dinkelbratlinge, Rotkrautbratlinge, Buchweizen, Seitan...... man muss kreativ werden. Aber man macht es für seinen Körper!!!

Man nimmt im vergleich zu Fleisch "leben" in sich auf und nicht "leid, tot, qual" wenn man da Feinstofflich rangeht, kann mir keiner sagen, dass der Mist "weggebraten" wird.

Die Stresshormone findet man in dem Fleisch, wo sollen sie sich auch sonst ablagern? Die Tiere werden emotional Irre.

Bevor jemand kommt mit Bio Fleisch. Die Schlachtung ist die selbe, selbe Leid, selber Tot. Und nicht alle sterben beim ersten Stich.

Ich denke nicht, dass Veganer feinfühliger sind, jedoch belasten sie sich nicht mit fremden Leid und negativen Energien was positiv für die eigene Energie ist.

Tut mir Leid, dass ich mich so aufrege, nur ich verstehe nicht, wie Leute sagen können sie hätten Empatie und schaufeln sich ne Tonne Fleisch im Mund wo sie WISSEN das dafür ein Tier JÄMMERLICH leiden musste.
 
Werbung:
Hallo,
mich regt die B12 Sache immer sehr auf.
Folgendes:
B12 werden von Microrganismen im Darm gebildet.
Habt ihr euch nie gefragt warum nur Tiere dieses B12 produzieren, wenn es für den Körper so extrem wichtig ist?
Ganz einfach sie essen die Organismen.
Das Problem an unserer Ernährung ist jedoch das wir alles 1000 mal waschen(müssen) und damit auch diese runterwaschen. Natürlich tut da auch die Chemie die wir drauf kippen den Rest. Also ist nichts mehr davon vorhanden und wir nehmen die nicht auf.
Fazit: selbst geschaufeltes Grab. Überreinlichkeit = B12
Woher hast du diese These? Bei Pflanzlichen Vitaminen wird von Provitaminen gesprochen. <<<warum? So wie wir Vitamin D selbst produzieren, aber kein Vitamin C, können andere Tierarten Vitamin C produzieren. Es geht nicht nur um Vitamine auch um die Omega-Fettsäuren, die dafür sorgen das Vitamine gespalten werden und so von den Zellen aufgenommen werden können.
 
ich verstehe nicht, wie Leute sagen können sie hätten Empatie und schaufeln sich ne Tonne Fleisch im Mund wo sie WISSEN das dafür ein Tier JÄMMERLICH leiden musste.
Ich verstehe diesen ganzen Empathie-Wettbewerb eh nicht ....

Dass man sich über unterschiedliche Ernährungsweisen unterhält ist ja OK, aber dass es wichtig scheint, wer nun empathischer ist und wer nicht, finde ich schon sehr grenzwertig, zumal ja jeder von sich selbst der Ansicht ist, ganz besonders empathisch zu sein, auch wenn er wie ein Bulldozer durch's Leben läuft (was durchaus auch bei Veggis der Fall sein kann).

R.
 
Ich verstehe diesen ganzen Empathie-Wettbewerb eh nicht ....
Gebe dir da Recht.
Wo auch selbst von den sogenannten Pflanzenesser im Tierreich, keine reinen Vegetarier sind. Da sie immer auch Insekten und Rauben..... und so bei jedem Büschel Gras oder Blattwerk zu sich nehmen. Wo doch dadurch die Vegetarier Frage sich neu stellt!
 
Gebe dir da Recht.
Wo auch selbst von den sogenannten Pflanzenesser im Tierreich, keine reinen Vegetarier sind. Da sie immer auch Insekten und Rauben..... und so bei jedem Büschel Gras oder Blattwerk zu sich nehmen. Wo doch dadurch die Vegetarier Frage sich neu stellt!

Bullshit, es geht um Menschen mit einer eigenen Entscheidung und nicht um irgendwelche Analogien aus der Natur.
 
Oder wie einer/e sich das so zusammen Reimt bis es für Ihn/Sie passt. Als wenn die Empathie aus dem Materiellen kommt. Was bist du ein materielles Wesen oder ein geistiges Wesen?
 
Oder wie einer/e sich das so zusammen Reimt bis es für Ihn/Sie passt. Als wenn die Empathie aus dem Materiellen kommt. Was bist du ein materielles Wesen oder ein geistiges Wesen?
Ich hab eher den Eindruck, dass sich Tieresser alles mögliche zurecht biegen, damit sie eine Begründung für ihr tun haben.
Es gibt nichts in Fleisch, das nicht von woanders aufgenommen werden kann.

Empathie hat so viele Definitionen, deshalb weiß ich erstmal nicht, wovon Du redest. Wenn man davon ausgeht, dass gespeicherte Gefühle empathisch wahrgenommen werden können, dann zeugt die anhaltende Tieresserei mAn von relativ geringer empathischer Fähigkeit.
Und was soll die Frage? Es gibt auch die Ansicht Geist und Materie ist das gleiche...
 
@all

Ich würde gerne darauf hinweisen,
daß das Thema eigentlich davon handelt,
ob Vegetarier feinfühliger sind...:rolleyes:

und NICHT, ob man Fleisch essen sollte oder nicht...
irgendwie ist das Thema nun vollkommen abgedriftet
in eine Pro/Contra-Fleisch-Diskussion...

Luckysun

ps: Ja ich weiß, daß ich selber dran beteiligt war/bin...:D
 
Werbung:
Ich hab eher den Eindruck, dass sich Tieresser alles mögliche zurecht biegen, damit sie eine Begründung für ihr tun haben.
Es gibt nichts in Fleisch, das nicht von woanders aufgenommen werden kann.

Empathie hat so viele Definitionen, deshalb weiß ich erstmal nicht, wovon Du redest. Wenn man davon ausgeht, dass gespeicherte Gefühle empathisch wahrgenommen werden können, dann zeugt die anhaltende Tieresserei mAn von relativ geringer empathischer Fähigkeit.
Und was soll die Frage? Es gibt auch die Ansicht Geist und Materie ist das gleiche...

Dann Frage ich dich warum Hunde die Fleischesser sind eine Ausgeprägtere Empathische Eigenschaften habe als die meisten Menschen.

Auch kann ich aus beiden Sichten meine Erfahrung ziehen. Habe selbst eine Zeit lang rein Vegetarisch gelebt. Und habe dann wieder auf Mischkost umgestellt. Unterschied gleich Null.
 
Zurück
Oben