Sind Vegetarier feinfühliger?

Werbung:
Dann Frage ich dich warum Hunde die Fleischesser sind eine Ausgeprägtere Empathische Eigenschaften habe als die meisten Menschen.

Auch kann ich aus beiden Sichten meine Erfahrung ziehen. Habe selbst eine Zeit lang rein Vegetarisch gelebt. Und habe dann wieder auf Mischkost umgestellt. Unterschied gleich Null.

Ich habe nicht behauptet, dass Empathie vom essen abhängt.
 
Definition von Empathie per Wikipedia:

Der Begriff Empathie (altgriech. ἐμπάθεια empátheia ‚Leidenschaft‘; vgl. auch συμπᾰθεία sympatheía ‚Sympathie‘; Substantiv aus dem Verbum συμπάσχειν sympás|chein ‚mit leiden‘) bezeichnet die FÄHIGKEITEN, GEDANKEN, EMOTIONEN, ABSICHTEN und PERSÖNLICHKEITSMERKMALE eines anderen MENSCHEN oder eines TIERES zu erkennen und zu verstehen. Zur Empathie gehört auch die eigene Reaktion auf die Gefühle Anderer wie zum Beispiel Mitleid, Trauer, Schmerz oder Hilfsimpuls.[1]
 
Also würdest du sagen,
daß Vegetarier NICHT empathischer sind,
weil die Ernährung deiner Ansicht nach keine Rolle dabei spielt...
wenn ich dich richtig verstehe?

Kommt doch doch darauf an warum jemand Vegetarier ist. Wenn jemand aus Gesundheitsgründen keine Fleisch isst, oder weil es eben gerade mal modisch ist, dann hat es wenig mit Empathie zu tun.
 
Das mit den B12 ist keine Annahme sondern eine Tatsache.
Habe mehrere Ausbildungen in Ernährungsrichtung gemacht. Und man kann sich darüber auch überall Informieren.
 
Dann Frage ich dich warum Hunde die Fleischesser sind eine Ausgeprägtere Empathische Eigenschaften habe als die meisten Menschen.

Auch kann ich aus beiden Sichten meine Erfahrung ziehen. Habe selbst eine Zeit lang rein Vegetarisch gelebt. Und habe dann wieder auf Mischkost umgestellt. Unterschied gleich Null.

Wieso Hunde? Wir reden hier doch über Menschen. Irgentwie willst du doch darauf hinweisen dass Hunde empathisch sind und trotzdem Tiere essen und dann schliesst du daraus dass das gleiche für Menschen gelten soll.-
 
Im Prinzip, Ja! Doch eher das die Ernährung keine Rolle spielt. Es liegt an jedem selbst wie er mit den Vorhandenden Fähigkeiten umgeht. Ich habe hier bis Jetzt eher das Gefühl, das einige hier Mitgefühl mit Empfinden verwechseln. Versuche doch mal Neutral von dem Irdischen zu schauen. Ohne Körperliche Sinne.
 
Werbung:
Definition von Empathie per Wikipedia:

Der Begriff Empathie (altgriech. ἐμπάθεια empátheia ‚Leidenschaft‘; vgl. auch συμπᾰθεία sympatheía ‚Sympathie‘; Substantiv aus dem Verbum συμπάσχειν sympás|chein ‚mit leiden‘) bezeichnet die FÄHIGKEITEN, GEDANKEN, EMOTIONEN, ABSICHTEN und PERSÖNLICHKEITSMERKMALE eines anderen MENSCHEN oder eines TIERES zu erkennen und zu verstehen. Zur Empathie gehört auch die eigene Reaktion auf die Gefühle Anderer wie zum Beispiel Mitleid, Trauer, Schmerz oder Hilfsimpuls.[1]

Und das Wort Empathie bedeute in der reinen Übersetzung Empfinden und das was du das aus Wki Zitierst ist im Laufe der Geschichte zu gefügt worden. Zum Beispiel Telepathie: Aus der Tele:Ferne Pathie:Empfinden.
 
Zurück
Oben