Sind Vegetarier feinfühliger?

ist in der regel aber so...vegetarier sind sicherlich feinfühliger gegenüber tieren, aber nicht gegen menschen und das kann man durchaus pauschal so sagen

Ist bestimmt deine Erfahrung und die kann ich dir nicht nehmen, stimmt aber trotzdem nicht. Man kann nie sagen dass alle Menschen in einer Gruppe so oder so sind, Menschen sind zu verschieden.
 
Werbung:
Ich verstehe nicht wie du das mit der Neutralität meinst. Wenn jemand Schmerzen hat, brauch ich diese Schmerzen doch nicht selbst fühlen, durch Empathie kann ich mich aber in seine Lage versetzen. Wieso sollte man das nicht machen? was ist die Alternative?

Was du da beschreibst ist Einfühlung und nicht das Fühlen der Emotionen und Schmerzen( auch Seelische) die selbst Wahrgenommen werden von Mitmenschen, die an einem Nahe liegen.

Mit Neutral meine ich Bewusst einen Abstand zu den nicht mir gehörigen Gefühlen und Emotionen. So liegt nicht die Gefahr meine eigene Problematik beim Gegenüber mit ein zu Bringen.
 
Werbung:
wenn ich einen Burgerersatz brauche und ein Krautfleisch ersatz was bringts dann ?

es bringt weniger tier leid und einsparung von ressourcen - also warum soll das schlimm sein?

wenn ich tofu etc. zubereite, sehe ich es als bereicherung in meinem speiseplan, nicht als fleischersatz. denn es kann fleisch doch geschmacklich gar net ersetzen.

aber nachdem wir alle mit konservativer küche aufgewachsen sind, is es halt auch einfacher eine speise zu bespreiben mit: vleischkäse mit kartoffelpürre als es korrekt als: ein aus getreideprodukten gepresstes blockstück mit gewürzen in der pfanne gebraten - oder? ;)
 
Zurück
Oben