Sind Twin Flames dazu verdammt immer unglücklich zu sein?

Werbung:
Sag mal einfach ... ich fühle zwar Angst, aber ich mach es trotzdem ..

mach ich dauernd! :D

Wenn man schon selten weiß, wie man die eigenen Gefühle bewachen und behüten kann, wie will man das bei einem anderen Menschen tun ... Dein Wunsch, ihre Gefühle durch ein Gespräch zu verändern, ist sehr schwer zu erfüllen.

ja ich weiß, ich dachte ja auch meine Worte helfen ihr, aber nein, ich muss ihr nicht verzeihen, sie muss sich selber verzeihen...

Du machst es schon. Wer weiß, vielleicht kommt Dir der Zufall zu Hilfe.

Zufall? glaub ich nicht
eher Schicksal, wenn dann :X3:
 
Welch Unglück das Menschsein doch ist, wenn es im Nichterwachten Zustand wahrgenommen wird.
Das Gefühl des Liebens als ein Akt der Blindheit und Vergänglichkeit.
 
mach ich dauernd! :D

ausgezeichnet :)


ja ich weiß, ich dachte ja auch meine Worte helfen ihr, aber nein, ich muss ihr nicht verzeihen, sie muss sich selber verzeihen...

ganz genau :)


Zufall? glaub ich nicht
eher Schicksal, wenn dann :X3:

so wird es sein - ich glaube auch nicht an den Zufall - doch der Zufall als leerer Interpretationsschnipsel ist dazu da, die Deutung noch offen zu lassen, eine Weile ...
das gibt Raum zur Entspannung, wenn man ausnahmsweise mal denkt, die Dinge sind ohne Deutung einfach so ... man deutet dann nicht so viel rum und hat Platz für Unsinn und Erholung

alles Liebe Dir
eva
 
Und ich bin ein katholischer Christ.
Aber deswegen bin ich noch lange nicht so sicher, was Gott will.

Btw: Sind es denn tatsächlich katholische Kleriker, die speziell homophob sind?
Naja, Gottes Wille ist, dass wir uns fortpflanzen.... sonst wären wir auch nicht da, wo wir sind... Lieben dürfen und sollen wir uns, das ist klar, auch gleichgeschlechtlich, aber eben nicht auf sexueller Ebene, weil die ja keine Fortpflanzung bringt.... Auch Seelenpartner, die sich gefunden haben, müssen keine Sexualpartner werden... , sie haben dann eine andere Aufgabe...
 
Also ich habe auch jemanden, den ich hassen kann, wenn mir deren Geist zu nahe kommt.

Ich kann sie einfach nicht ertragen.

Aber ich habe eine Vision bekommen, von meiner zukünftigen Identität, in der ich sie dennoch akzeptieren kann.

Vorübergehend, ... nicht in alle Ewigkeiten - und das ist doch schon ein Hoffnungsschimmer.

Um nicht in einer bestimmten Welt festzusitzen, muss mich diese Welt als Stereotyp - z.B. als Gott der Göttin - missbrauchen dürfen. Für eine bestimmte Zeit lang.
 
Naja, Gottes Wille ist, dass wir uns fortpflanzen.... sonst wären wir auch nicht da, wo wir sind... Lieben dürfen und sollen wir uns, das ist klar, auch gleichgeschlechtlich, aber eben nicht auf sexueller Ebene, weil die ja keine Fortpflanzung bringt.... Auch Seelenpartner, die sich gefunden haben, müssen keine Sexualpartner werden... , sie haben dann eine andere Aufgabe...


Kannst du mir sagen, wo das im Neuen Testament steht?
Das steht dort nirgends.
Das ist eine Sache aus dem Alten Testament.

Katholiken aber sollten sich nach dem NEUEN Testament richten, nicht nach dem ALTEN.
 
Naja, Gottes Wille ist, dass wir uns fortpflanzen.... sonst wären wir auch nicht da, wo wir sind... Lieben dürfen und sollen wir uns, das ist klar, auch gleichgeschlechtlich, aber eben nicht auf sexueller Ebene, weil die ja keine Fortpflanzung bringt.... Auch Seelenpartner, die sich gefunden haben, müssen keine Sexualpartner werden... , sie haben dann eine andere Aufgabe...

Sehe ich ganz anders.
Was ist mit der Lust? Diese ist Bestandteil unseres Lebens und sie drückt sich sehr vielfältig aus.
Und solange niemand gezwungen oder verletzt wird, macht sie Menschen glücklich.

Hätte der liebe Gott Brutmaschinen erschaffen, wären die Lustpunkte an unserem Körper völlig verschwendet. Dann reicht einfetten, rein damit und ran zur richtigen Zeit. Einmal im Jahr reicht natürlich völlig.

Dann wäre, rein theoretisch, nach der Kinderplanung Schluss.

Ciara, das Ding mit der Sexualität ist doch viel komplexer und es ist anmaßend, darin Gottes Willen zu sehen. Hast du ihn denn gefragt?

Übrigens bin ich selbst äußerst gläubige Katholikin, regelmäßige Kirchenbesucherin und ein treues Kind Gottes.

Ein Christ zu sein, bedeutet aber auch, Toleranz gegenüber der Verschiedenartigkeit, anderer Menschen zu zeigen und nicht etwa mit dem moralischen Zeigefinger über den Köpfen zu fuchteln, weil sie nicht so leben, wie du es selbst bevorzugst.

Liebe kann Geschlechtsneutral verlaufen. Völlig klar. Aber ich weiß nicht, warum es eine Seelenverwandtschaft wertloser machen soll, wenn du sie begehrst und Feuer verspürst.

Ich meine, wir schweben doch nicht auf einer elementaren Wolke, sondern haben alle ganz verschiedene Bedürfnisse. Was ist denn das für ein Ziel, sich für ein Begehren zu schämen? Sind wir Mönche oder Nonnen? Selbst DIE leben sich hinter dicken Mauern aus. Und (oh je) auch schon mal Mann und Mann und Frau und Frau. Und hey, sie fühlen auch begehrliche Liebe!

Ganz im Gegenteil. Es ist höchst (!) unchristlich zu beurteilen und zu verurteilen. Lehrt uns die Bibel nicht eher toleranz? Zumindest habe ich Jesus so verstanden.
 
Werbung:
Ich glaube auch nicht an den Bullshit, der in der Bibel steht. Alles nur Blödsinn. Und selbst da ist nur Heuchelei. Die Leute haben einfach Scheuklappen vor den Augen. Es war ein Mittel um sie in Zaum zu halten, genau so wie uns heute die Medien hinhalten. Und sorry, aber die Kirche ist der größte kriminelleste Haufen. So viele Verbrechen, Morde und Vergewaltigungen. Wer weiß, was da im Vatikan noch für Leichen sind.
Die Bibel hat gerade die größten Widersprüche.

Liebe kann keine Sünde sein. Egal, ob Mann und Mann, Frau und Frau, Mann und Frau, alt und jung.

Lust ist Lust. Und die hat jeder.
 
Zurück
Oben