Sind Transite von schnellen Planeten nichtssagend

Werbung:
Das Stundenhoroskop ist sicher auch interessant, wobei ich in solchen Fällen gerne die Karten nutze.

Bei komplexen divinatorischen Systemen sehe ich wenig Sinn, einfach zu wechseln. Die Ausnahme ist für mich Geomantie für Fragen, bei denen ich hinsichtlich der astrologischen Technik unsicher bin, aber die entsprechende geomantische Technik gut kenne (z. B. Wettervorhersage). Astrologie ist selbst bereits ein komplexes und symmetrisches* System, weshalb man eigentlich keine Zusätze benötigt.

*Symmetrisches System bedeutet, dass man mit Astrologie sowohl zukünftige Ereignisse vorhersagen, wie auch aktiv beeinflussen kann.
 
Es kommt immer darauf an ob es angelegt ist im radix. Wenn du dort keine Mars Venus Konstellation hast, dann spürst du auch nichts

Ich finde diesen Ansatz echt faszinierend. Nie zuvor gehört. Nutzen andere hier im Forum diesen auch? Das schöne ist, dass sich relevante Traniste ausdünnen. Gerade als Anfänger macht es das übersichtlicher und einfach. Auch der Bezug zum radix ist größer. Bei Arroyo und Forrest ist von so einem Vorgehen nie zu lesen. Ich frage mich, ob es gängig ist?
 
Danke Gabi! biet du lieb und erklärst kurz, wie du das meinst?
Nach der Münchner Rhythmenlehre beschreibt der AC die Anlage(Triebe, Talente, die als Möglichkeit vorhanden sind). Die Sonne beschreibt das Verhalten, also die Art und Weise der individuellen Lebensführung.
Es gibt eine Instanz tief in uns, die den Weg kennt und dafür sorgt, dass wir diesen, in uns angelegten Weg, gehen, z.b. durch das unbewusste Herbeiführen von bestimmten, für uns wichtige saturnische, uranische, neptunische oder plutonische Erfahrungen.
Das Ausmaß der empfundenen Härte eines Transits ist in der Regel ein Maßstab für die Abweichung von der eigenen Anlage.
Umgekehrt ist ein nichtbemerken eines Transits ein Zeichen dafür, dass ein Einklang zwischen Anlage und Verhalten besteht.

lg
Gabi
 
Herzlichen Dank Gabi, das ist eine wunderschöne Erklärung ein toller Ansatz!

Beachtest du bei Transiten weitesgehend dann auch nur die Aspekte die in dem Radix durch Aspekte oder Herrscher-Planet-Stellung von Bedeutung sind? Oder blickst du auf alle Transite?
 
Oh ein leicht verständliches Beispiel. Super danke!!

Häuserherrscher werden bei Planetenbeziehungen hier wohl von vielen berücksichtigt, wenn ich das richtig lese? Damit muss ich mich noch mehr befassen. Bei Arroyo und Forrest war von so einem Vorgehen wie gesagt nicht zu lesen. Aber mit zwei-drei Büchern ist es natürlich nicht getan.

Toll hier weitere Impulse zu bekommen und das auf Beginner so verständnisvoll und rücksichtsvoll Rücksicht genommen wird. Dafür an jeden hier ein herzliches Danke!!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben