Sind Transite von schnellen Planeten nichtssagend

Stimmt aus eigener Erfahrung nicht ganz. Wenn man saturn-pluto in vier hat, dann einen Transit dazu, und man bleibt daheim, kann man genauso unangenehme Erfahrungen machen (mit aggressiven Nachbarn zb) Decke ueber den Kopf hilft nicht immer.


Hahaha, stimmt, auch wenn zB die Mutter im selben Haus wohnt
 
Werbung:
Kann man da Tendenzen fuer die Zukunft? Aus dem Geburtshoroskop?

Das Geburtshoroskop gibt allgemeine Tendenzen über das gesamte Leben. Genauer für eine spezifische Situation sind Stundenhorsokope. Direktionen und Progressionen des Geburtshoroskop grenzen mögliche Ereignisse zeitlich ein, sind aber IMO ebenfalls eher ungenau.
 
Ich verwende meistens das Geburtshoroskop und Stundenhoroskope.

Das Stundenhoroskop ist sicher auch interessant, wobei ich in solchen Fällen gerne die Karten nutze. Transite haben eine Faszination auf mich ausgeübt und ich muss noch schauen was ich aus dem Faden für mich mitnehme. Den Hinweis von Princessofwar finde ich sehr interessant und ich frage mich, ob dies viele so handhaben
 
Hallo Synchronismus :)
Darf ich fragen, ob du zu diesem Ansatz durch Probieren und Erfahrung gekommen bist oder durch Bücher/Lehrer?
Also erst habe ich es über einen Lehrer erfahren und danach beobachtet . Alles was man liest , hört etc , prüft man gerne, insofern es geht. Und Transite kann man ja leichter beobachten als anderes (y)

Berücksichtigst du selbst auch Progressionen? Bei Forrest spielen diese ja eine bedeutende Rolle. Da es reine Symbole sind und keine tatsächlichen Konstellationen gibt es wohl auch Skepsis. Entscheidend ist wohl letzlich die Erfahrung.
Also ich verwende vorwiegend das radix weil es wie schon im Thread gesagt , Tendenzen
Anzeigt. Ansonsten sind sekundärprogressionen noch sehr aufschlussreich .
Hin und wieder solare und natürlich die Transite auch.
(y)

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen...
 
Wie sind eure Einrdrücke? Sind Transite von Mond, Merkur, Venus etc. zu schwach und haben wenig Bedeutung?
Nach meinen Beobachtungen müssen bereits Transite von Langsamläufern vorhanden sein, dann kann tatsächlich ein Schnellläufer auch in einer bestimmten Stunde der Kick-Start sein und werden, den die Transite der Langsamläufer schon vorbereitet und "angebastelt" haben- können sozusagen die berühmte "Schneeflocke sein, unter der der Ast dann bricht". Ein bestimmtes Ereignis dann geschieht.


.
 
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen...

Sehr sogar!!! Besten Dank Princess.

Darf ich zuletzt noch fragen, ob du dich auf Hauptaspekte (Quadrat, Opposition Konjunktion, Trigon, Sextil) konzentrierst oder auch Nebenaspekte relevant sind? Denn wenn man sich auf die Aspekte in der Radix beschränkt, wird es zum Glück etwas übersichtlichlicher bei den Transiten
 
Nach meinen Beobachtungen müssen bereits Transite von Langsamläufern vorhanden sein, dann kann tatsächlich ein Schnellläufer auch in einer bestimmten Stunde der Kick-Start sein und werden, den die Transite der Langsamläufer schon vorbereitet und "angebastelt" haben- können sozusagen die berühmte "Schneeflocke sein, unter der der Ast dann bricht". Ein bestimmtes Ereignis dann geschieht.
.

Ja so eine Herangehensweise hatte ich auch schon im Blick. Das heißt, wenn Pluto und die Sonne im Quardat stehen, könnte der Mond an einer bestimmten Stelle, diese Konstellation verstärken? So in etwa ein reines Beispiel?
Lässt sich das auch grafisch auf astro.com zeigen? Ich kriege es nur hin, dass die Radix-Aspekte farblich hervorgehoben werden, aber nicht Transite..
 
Werbung:
Lässt sich das auch grafisch auf astro.com zeigen? Ich kriege es nur hin, dass die Radix-Aspekte farblich hervorgehoben werden, aber nicht Transite.
Wenn du auf astro.com bist, die Radix-Grafik bereits aufgerufen hast, dann kannst du oben rechts auf einen Button klicken, der "mit Transiten" heisst.

Dann erscheinen aussen in grün die Transitplaneten und in der Tabelle in grün die Planetenstände.

.
 
Zurück
Oben