Sind Transite von schnellen Planeten nichtssagend

S

Synchronismus

Guest
Hallo,

ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Astrologie, bin aber noch Anfänger. Ich bin letztens die 4 Netze von Forrest (der äußere Himmel) durchgegangen, nachdem ich mich intensiv mit meiner Radix befasst habe. Das hat lange gedauert und die Netze 1 bis 3 sind auch beeindruckend in den Ergebnissen, die Astrologie so faszinierend und treffend für mich machen.

Und jetzt wo ich mich zum ersten Mal mit kurfristigen Zusagen (4. Netz) mithilfe der Transite schneller Planeten befasse, bemerke ich nur "Fehlaussagen".

Als die Venus meinen Mars im Sextil hatte z.B. war nichts, rein gar nicht an diesem Tag so, wie man es bei einem Aspekt zwischen Mars und Venus vorstellen würde...Das nur als Beispiel für Vieles.

Wie sind eure Einrdrücke? Sind Transite von Mond, Merkur, Venus etc. zu schwach und haben wenig Bedeutung? Sind sie immer nur in Zusammenhang mit anderen Tranisten zu sehen (und wie kann ich mir das bei astro.com gut anzeigen lassen)?

Danke von Herzen für jede Erfahrung und Tipps (auch für Einstellungen auf astro.com um Zusammenhänge von schnellen Transitne mit anderen Aspekten besser sehen zu können)
 
Werbung:
Vielen lieben Dank für deine Antwort Princessofwar!

Interessanter Ansatz! Der bei Forrest gar nicht so durch kam. Das heißt Konstellationen und Aspekte, die sich Momentan an Transit wiederholen, haben starken Einfluss und ansonsten so gut wie kaum/nicht?
 
Liebe Princessofwar,

bezieht sich deine Aussage nur auf Transite schneller Planeten oder auf Transite allgemein?
 
Als die Venus meinen Mars im Sextil hatte z.B. war nichts, rein gar nicht an diesem Tag so, wie man es bei einem Aspekt zwischen Mars und Venus vorstellen würde...Das nur als Beispiel für Vieles.
So ist das oft in der Astrologie. Die Erklärung wäre, diese Planeten sind ja nicht allein, sondern sind Teil eines wahren Beziehungsgewirrs vieler Elemente. Es gibt immer auch andere Einflüsse, die es modifizieren. So kommt man oft nicht zu klaren Aussagen und an sich günstige Aspekte können sich geradezu umkehren und eher unangenehm werden.

Wie sind eure Einrdrücke? Sind Transite von Mond, Merkur, Venus etc. zu schwach und haben wenig Bedeutung?
Das ist schwierig zu sagen, da es zu schnell geht und wie beim Mond schon Minuten Änderungen bringen. Zudem kommen noch die anderen Planeten ins Spiel (siehe oben) und die Entscheidungsfreiheit. Man denkt ja oft, es handelt sich bei Astrologie um Möglichkeiten und Wahrscheinlichkeiten, denn wenn man vorsätzlich im Bett bleibt und die Decke über den Kopf zieht kann im Aussen eigentlich so gut wie nichts konkret geschehen.

Man wird also immer vorsichtiger mit konkreten Aussagen, je länger man sich mit dem Thema befasst. Vor allem auch mit Negativen, denn die hört kaum jemand gerne. :)
 
So ist das oft in der Astrologie. Die Erklärung wäre, diese Planeten sind ja nicht allein, sondern sind Teil eines wahren Beziehungsgewirrs vieler Elemente. Es gibt immer auch andere Einflüsse, die es modifizieren. So kommt man oft nicht zu klaren Aussagen und an sich günstige Aspekte können sich geradezu umkehren und eher unangenehm werden.


Das ist schwierig zu sagen, da es zu schnell geht und wie beim Mond schon Minuten Änderungen bringen. Zudem kommen noch die anderen Planeten ins Spiel (siehe oben) und die Entscheidungsfreiheit. Man denkt ja oft, es handelt sich bei Astrologie um Möglichkeiten und Wahrscheinlichkeiten, denn wenn man vorsätzlich im Bett bleibt und die Decke über den Kopf zieht kann im Aussen eigentlich so gut wie nichts konkret geschehen.

Man wird also immer vorsichtiger mit konkreten Aussagen, je länger man sich mit dem Thema befasst. Vor allem auch mit Negativen, denn die hört kaum jemand gerne. :)

Stimmt aus eigener Erfahrung nicht ganz. Wenn man saturn-pluto in vier hat, dann einen Transit dazu, und man bleibt daheim, kann man genauso unangenehme Erfahrungen machen (mit aggressiven Nachbarn zb) Decke ueber den Kopf hilft nicht immer.
 
Werbung:
Liebe Princessofwar,

vielen lieben Dank, das hilft mir sehr weiter. Nun habe ich einen anderen Ansatz, um Dinge zu sehen :) Darf ich fragen, ob du zu diesem Ansatz durch Probieren und Erfahrung gekommen bist oder durch Bücher/Lehrer?

Berücksichtigst du selbst auch Progressionen? Bei Forrest spielen diese ja eine bedeutende Rolle. Da es reine Symbole sind und keine tatsächlichen Konstellationen gibt es wohl auch Skepsis. Entscheidend ist wohl letzlich die Erfahrung.
 
Zurück
Oben