Sind Transite von schnellen Planeten nichtssagend

S

Synchronismus

Guest
Hallo,

ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Astrologie, bin aber noch Anfänger. Ich bin letztens die 4 Netze von Forrest (der äußere Himmel) durchgegangen, nachdem ich mich intensiv mit meiner Radix befasst habe. Das hat lange gedauert und die Netze 1 bis 3 sind auch beeindruckend in den Ergebnissen, die Astrologie so faszinierend und treffend für mich machen.

Und jetzt wo ich mich zum ersten Mal mit kurfristigen Zusagen (4. Netz) mithilfe der Transite schneller Planeten befasse, bemerke ich nur "Fehlaussagen".

Als die Venus meinen Mars im Sextil hatte z.B. war nichts, rein gar nicht an diesem Tag so, wie man es bei einem Aspekt zwischen Mars und Venus vorstellen würde...Das nur als Beispiel für Vieles.

Wie sind eure Einrdrücke? Sind Transite von Mond, Merkur, Venus etc. zu schwach und haben wenig Bedeutung? Sind sie immer nur in Zusammenhang mit anderen Tranisten zu sehen (und wie kann ich mir das bei astro.com gut anzeigen lassen)?

Danke von Herzen für jede Erfahrung und Tipps (auch für Einstellungen auf astro.com um Zusammenhänge von schnellen Transitne mit anderen Aspekten besser sehen zu können)
 
Werbung:
Vielen lieben Dank für deine Antwort Princessofwar!

Interessanter Ansatz! Der bei Forrest gar nicht so durch kam. Das heißt Konstellationen und Aspekte, die sich Momentan an Transit wiederholen, haben starken Einfluss und ansonsten so gut wie kaum/nicht?
 
Liebe Princessofwar,

bezieht sich deine Aussage nur auf Transite schneller Planeten oder auf Transite allgemein?
 
Als die Venus meinen Mars im Sextil hatte z.B. war nichts, rein gar nicht an diesem Tag so, wie man es bei einem Aspekt zwischen Mars und Venus vorstellen würde...Das nur als Beispiel für Vieles.