Sind Menschen lichtempfindlich?

@Wortdoktor ist nicht überheblich, er ist nur sehr einsam und sehr unglücklich. Durch seinen Gendefekt ist er an den gesellschaftlichen Rand gestellt und findet keine Partnerin, dazu betreut mit wenig Geld, und starke Psychopharmaka muss er gegen seinen Willen auch noch nehmen, deren Nebenwirkungen ihn jeden Tag fertig machen.
Das Schlimme ist die Aussichtslosigkeit und Stagnation.
Welches Rezept lässt einen Menschen auf eine bessere Ebene bringen ?
Ein Antiwaschtrommelrotation Therapeutikum.

Werbung:
Du hast einen Job eine Wohnung und eine Putzfrau.
Wenn du was ändern willst, musst schon selber was tun.

In ärmeren Ländern hättest du gar nichts. Du würdest von der Familie mitfinanziert und das wars.
Schätze mal das was du hast und vor allem Familie, die wahrscheinlich eh immer für dich da ist.

Wieso muss sich die ganze Welt für dich ändern, damit du deine Vorstellungen leben kannst?
Wo gibts denn sowas....:sneaky:

Ich glaube als erster Schritt wäre es gut, diese Überheblichkeit abzulegen.
Auch wenn du deine Unterstellungen teilweise als Fragen tarnst, würde ich bei einem solchen Gegenüber das Weite suchen.
Du bezeichnest die Menschen als dunkel, schwach, gefühlsarm in vieler Hinsicht angsterfüllt und gewollt empfindungslos.
Mit dieser Einstellung ist es vermutlich egal, als was du dich anderen verkaufen willst.
@Wortdoktor ist nicht überheblich, er ist nur sehr einsam und sehr unglücklich. Durch seinen Gendefekt ist er an den gesellschaftlichen Rand gestellt und findet keine Partnerin, dazu betreut mit wenig Geld, und starke Psychopharmaka muss er gegen seinen Willen auch noch nehmen, deren Nebenwirkungen ihn jeden Tag fertig machen.

Mag alles sein. Was er schreibt ist aber überheblich.

immer weiter mit der dicken Dachlatte, bämm!
da ist "empfindungslos" ja noch geschmeichelt.

Aus meiner Sicht, sind es die eigenen Gedanken, die dir zu schaffen machen, @Wortdoktor.
Ich glaube, jeder, der denkt, die anderen seien Vampire, bekommt Angst und fühlt sich einsam.

Wir sind aber alle keine Vampire.
Das stimmt nicht. Denk nicht so.
Denk auch nicht, du würdest keine Partnerin finden wegen der Betreuung.
Wo steht das geschrieben?
Denk nicht so.

Wieso muss sich die ganze Welt für dich ändern, damit du deine Vorstellungen leben kannst?
Wo gibts denn sowas....:sneaky:

Dieser Hinweis ist absolut richtig.
Ich nehme ihn auch für mich an.
Weil ich das nämlich gut kenne.
Was und wen wollte ich schon alles ändern...:whistle:

Das funktioniert nicht.

Wenn du was ändern willst, musst schon selber was tun.

Ja, ich kann bei meinen Gedanken beginnen.

Ich schreibe nicht so, um andere zu provozieren.
Meine Weltsicht ist so "angeschwollen".
Meine Emotionen sind nicht frei.
Manchmal könnte ich platzen vor Wut, aber schlucke alles lieber runter.
Meine Mutter ist im Krankenhaus, habe ich die Tage erfahren.
Laut meinem Onkel leichter Schlaganfall.

Ich schreibe nicht so, um andere zu provozieren.
Meine Weltsicht ist so "angeschwollen".
Meine Emotionen sind nicht frei.
Manchmal könnte ich platzen vor Wut, aber schlucke alles lieber runter.
Meine Mutter ist im Krankenhaus, habe ich die Tage erfahren.
Laut meinem Onkel leichter Schlaganfall.

Oh, das tut mir leid, für dich und deine Familie.
Ja, fährt dich denn keiner zu deiner Mama?

Dieser Hinweis ist absolut richtig.
Ich nehme ihn auch für mich an.
Weil ich das nämlich gut kenne.
Was und wen wollte ich schon alles ändern...:whistle:

Das funktioniert nicht.

Ja, ich kann bei meinen Gedanken beginnen.

Ja, ich kenn das von mir auch.
Aber alles jammern und aufregen bringt mir eh nix:unsure:
ausser Falten und Fressanfälle auf Süsses....

Ich will nicht hin. Ich habe genug mit mir selbst zu kämpfen. Ich will nicht ständig mit Krankheit zu tun haben.
Mich nervt meine eigene Situation schon genug. Da brauch ich nicht die Doppelbelastung. Ich hatte nie ein besonders gutes Verhältnis zu meiner Mutter. Meine Eltern sind mir eigentlich eher egal, sie befehlen immer nur. Ich will eigene Entscheidungen treffen als Erwachsener Mensch. Ich bin 33- wer das nicht akzeptieren kann, versteht Leben auch nicht. Dass man mit 33 Jahren Erwachsene Sachen machen will.

Werbung:
Meine Schwester kämpft auch ab und zu mit Depressivem Kram, hab Angst, was sie macht, wenn meine Mutter daran (am Schlaganfall) erliegen sollte. Für mich stirbt jeder irgendwann - egal, wer es ist. Vater, Mutter, jeder stirbt eines Tages.
Ich sehe das Gelassener. Ich hänge nicht so an meinen Eltern. Sie sehen mich als Last - und ich schalte immer auf Durchzug, wenn die "Geldfamilie" mich armer Mann besucht. Sterben ist normal, und gehört zum Leben dazu. Wer das nicht aushalten kann, muss auch noch reifen.

Zurück
Oben