In welche Richtung will man unser Leben treiben?

deutschand ist wieder auf dem absteigenden ast, das wußten schon viele vor 20 Jahren, das es kaum mehr besser gehen kann.
der Höhepunkt unseres landes ist überschritten,

meine ich.

Deutschland/Deutsche muß/müssen durch den Tal...durch...es kommt schon wieder, schließlich sind die maßgeblichen Dichter und Denker auch schon +/- 200 Jahre her...
 
Werbung:
Deutschland muß durch den Tal...durch...es kommt schon wieder, schließlich sind die maßgeblichen Dichter und Denker auch schon +/- 200 Jahre her...

ja, bleibt nix andres übrig,
aber, was ich damit sagen wollt.... es ging schon besser

ansonsten zu der Frage: in welche Richtung will man unser Leben treiben?
in die Richtung in die wir uns treiben lassen :)
 
dieRichtung bestimmt D also das Volk, egal wer treibt.
doch umso schneller wir weglaufen wollen, umso mehr gehts das Tal hinunter, weils einfacher und schneller geht,

;)

so einfach ist das nicht. Der, oder Die, die treiben, überlegen sich, wie sie argumentieren sollen, damit das Volk drauf (auf ihre Interessen) einsteigt. Einfach mit Beispielen aus der Gegenwart und Vergangenheit zu belegen: Populismus lebt! auch hier im Forum ein beliebtes Stilmittel, schön suggestiv angewandt.
 
Mag sein.
Aber mir fallen sehr viele Zeiten ein, in denen es Deutschland erheblich schlechter ging.

Die sog. "gute alte Zeit" war meist gar nicht sooooo gut.

für mich ist eine gute Zet wenn es aufwärts geht, also nicht wenn man nur genießt.
also wo jeder sich entwickeln konnte und einen guten job bekam.
ich hoffe du verstehst.
 
so einfach ist das nicht. Der, oder Die, die treiben, überlegen sich, wie sie argumentieren sollen, damit das Volk drauf (auf ihre Interessen) einsteigt. Einfach mit Beispielen aus der Gegenwart und Vergangenheit zu belegen: Populismus lebt! auch hier im Forum ein beliebtes Stilmittel, schön suggestiv angewandt.

ich weiß nicht, ich denke wir lassen uns teilweise gerne treiben von anderen,
die Tendenz Verantwortung abzugeben, Richtungen bei anderen zu suchen ist stark gewachsen, umso anfälliger sind die Menschen auf Worte die Ängste ansprechen .
aber die Richtung geht der mensch allein,
gut der Antreiber hat in dem Sinne natürlich eine Vorgabe wo es hingehen soll,
aber da der Treibende das nicht begreift, kann er selbst bestimmen in welche Richtung er sich treiben lässt, so in etwa.
 
Werbung:
Zurück
Oben