In welche Richtung will man unser Leben treiben?

Welche Deutschen und von wem?
Nur weil man deutscher Staatsbürger ist, ist man nicht von Haus aus schuldig für Verbrechen vergangener Generationen. Blödsinn.
Doch in den Augen der Hetzer schon, und wenn es um Geld geht auch.

Ich fühle mich auch nicht schuldig für die Taten der Generationen vor mir.

Doch es wird immer wieder versucht einem ein schlechtes Gewissen zu machen.

Schau doch einfach mal im Thread rechtes Gedankengut nimmt zu. So gibt es hier einige Threads immer vom gleichen TE eröffnet und wenn du dagegen sprichst ist du ein Nazi und Brauner.
 
Werbung:
Doch in den Augen der Hetzer schon, und wenn es um Geld geht auch.

Ich fühle mich auch nicht schuldig für die Taten der Generationen vor mir.

Doch es wird immer wieder versucht einem ein schlechtes Gewissen zu machen.

Schau doch einfach mal im Thread rechtes Gedankengut nimmt zu. So gibt es hier einige Threads immer vom gleichen TE eröffnet und wenn du dagegen sprichst ist du ein Nazi und Brauner.
Der deutsche Staat (Steuerzahler) zahlt ja nicht nur Reparationen des 2. WK, sondern auch des 1. WK, wobei ich jetzt nicht expliziet im Kopf habe, wie lange noch.
Wenn man an die Greueltaten während des 2. WK zurückdenkt, kommt unweigerlich die Frage, wieviel und wann ist es genug?
Auch wenn seit Jahrzehnten Milliardenbeiträge gezahlt wurden und keine Ahnung, wieviele Jahre und Summen noch folgen werden, nicht jedes Opfer wurde entschädigt oder wird es zu Lebzeiten. Und die Überlebenden werden immer weniger.
Ein sehr sensibles Thema.

Political correctness ist nicht immer einfach. Im realen Leben und Gegenüber sind mir auch noch keine Diskussionen untergekommen, wie man sie hier immer wieder liest. Es gibt eben nicht nur schwarz oder weiß. Und nicht jeder Kommentar ist automatisch rechts oder gar einem pota AFD Wähler zuzuordnen, was nicht heißt, dass es nicht derlei Gesinnungsgenossen gibt.

Was mir aber immer wieder sauer aufstößt sind die ständigen "Flüchtlinge (oder Umschreibungen, da man diese nicht nennen darf Anmerkungen), ebenfalls Frau Merkel" Beiträge.
Vor allem habe ich keine Lust jeden Tag über braune Gesinnungsgenossen zu lesen oder auch, ob das Klima Menschen gemacht ist oder nicht.
 
Was mir aber immer wieder sauer aufstößt sind die ständigen "Flüchtlinge (oder Umschreibungen, da man diese nicht nennen darf Anmerkungen), ebenfalls Frau Merkel" Beiträge.
Vor allem habe ich keine Lust jeden Tag über braune Gesinnungsgenossen zu lesen oder auch, ob das Klima Menschen gemacht ist oder nicht.
Dort lesen ist doch freiwillig, oder?
 
Doch in den Augen der Hetzer schon, und wenn es um Geld geht auch.

Ich fühle mich auch nicht schuldig für die Taten der Generationen vor mir.

Doch es wird immer wieder versucht einem ein schlechtes Gewissen zu machen.

Schau doch einfach mal im Thread rechtes Gedankengut nimmt zu. So gibt es hier einige Threads immer vom gleichen TE eröffnet und wenn du dagegen sprichst ist du ein Nazi und Brauner.
Alles gewollt denn würde der extreme Fingerzeig und aufhören...würden die Menschen anfangen zu diskutieren zu hinterfragen...der mickrige wahre extreme Teil von links von rechts fabatikernwürde untergehen...aber so machten es schon die Römer Teile und herrsche und gibt Brot damit man schweigt und Spiele zur allgemeinen 6nterhaltung unter dem Deckmantel von künstlicher Gleichberechtigtigung...
 
Werbung:
Am 11. Juli 2019 erstellte @Wortdoktor diesen Thread.
Jetzt sind wir am 17ten März 2020 angelangt.
CoronaVirus hält uns im Moment fest im Griff.
Quo Vadis?

In welche Richtung bewegen wir uns?
oder
in welche Richtung werden wir bewegt?
 
Zurück
Oben