Sind Menschen lichtempfindlich?

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.741
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Hallo!

Eine Frage beschäftigt mich seit geraumer Zeit! Sind Menschen Vampire?
Ist Menschsein etwas, vor dem Man Angst haben muss?
Ich dachte immer, Menschsein ist was Schönes.
Aber scheinbar können die "Menschen" Sonnenlicht nicht ausstehen.
Sind Menschen gegenüber Sonnenlicht so empfindlich?
Ich frage mich, müssen Menschen ständig zu Ärzten, weil Sie So viele Schmerzen haben oder Leiden?
Sind Vampire so schmerzempfindlich und Empfinden sie deshalb so viel Schmerz?
Ich verstehe die Menschheit einfach nicht. Warum wollen Menschen Einfach nur Im Dunkeln und für sich sein?
Muss ich mich als Vampir verkaufen lernen, um bei Menschen anzukommen?
Ich denke mir immer,wenn man kein Vampir ist, sondern sich als Mensch ansieht, kriegen Menschen Angst.

Warum ich denke, dass Menschen Vampire sein könnten?
Die Menschen haben Angst vor Lichtempfindlichkeit,
mögen keine Gefühle, haben Angst vor Licht, vor Wärme, vor Nähe.
Ich verstehe daher die Menschheit nicht.
All das , was Menschen mögen mag ich nicht.
Menschen sind Dunkle.
Sue bezeichnen sich als Menschen aber gleich haben sie Angst vor der Natur.
Die Menschheit soll nicht stark sein. Sie sind schwach.

Das Leben an sich ist die NATUR. Die Welt (=Menschheit und das Alleinesein ist der Feind).
Die langeweile Wird bekämpft mit Unternehmungen, die Spaß machen so dumm sie auch sein mögen.
Wer Dummheit sieht, der wird in Ruhe gelassen, weil die Menschen nicht gerne Dumm angesehen werden wollen.
Das System kennt keine Inteligenz. Die Dummen sind gierig, wollen immer nur das Neuste und Beste im Leben.
Die Kennen keine Grenzen und Regeln.

Das ist meine Vorstellung von der aktuellen Wirklichkeit, die ich empfinde.
Ich verstehe nicht, warum Menschen nichts empfinden (wollen).
Sind die so abgelenkt, dass sie sich lieber selbst unterdrücken?
Und die Ruhe von anderen Andersartigen haben wollen?

Mfg
Wortdoktor
 
Werbung:
Das Geistlose und Böse geht letztlich durch sich selbst unter.
Man darf sich nur nicht mitreissen lassen.
Und je länger deine Texte werden desto mehr Wut hat sich angestaut.
 
Hi, Wortdoktor,

viele Menschen sind tatsächlich "symbolische Vampire". Sie saugen den Anderen aus, nutzen ihn aus und wenn es nur um das abzocken und stehlen geht. Gibt auch Energie-Vampire, die den anderen geistig "auslutschen". Gab es aber schon immer. Im Verlauf unseres Lebens ändern sich natürlich auch die Ansichten und damit unsere Sicht auf die Welt. Bin ich jung und frisch, interessiert mich das alles nicht, werde ich jedoch älter, so meintwegen ca. ab 50, hinterfrage ich mich natürlich mehr und damit auch die Welt. Wenn der Himmel "voller Geigen hängt" ist eh alles schee. Erkenne ich aber langsam, was echt abgeht, mit mehr Reife und Abstand, verblassen die Geigen und es tritt das hervor, was vorher nicht erkannt wurde.

Die Welt fordert einem Dinge ab, die man vorher, als junger Mensch, wie selbstverständlich erledigt hat. Die Dinge werden dann aber zunehmend zähflüssiger und anstrengender. Es ist im mittleren Alter dann eher Tagesform, als Allgemeinzustand. Manchmal sage ich dann zu mir selbst: "Lass Dich einsalzen, Oller oder geh zum Abdecker" und manchmal gehts dann, so a la:" Mensch Oller, da geht doch noch was". Jeweils beim Blick in den Spiegel Morgens. Das verwächst sich dann in dem Alter bis zum Nachmittag, vorerst.

Aber zum eigentliche Kontext. Menschen allgemein können echte(!) Wahrheit(en) oftmals schwer ertragen. Nicht zuletzt müssten solche ja dann zugeben, das sie Jahre oder Jahrzehnte einer regelrechten Lebenslüge "auf den Leim gegangen sind". Geht garnicht, also lebt man sein "falsches Lebensprinzip" weiter, weil "nicht sein kann, was nicht sein darf". Das geht oftmals bis zm Ableben. Statt ein echtes Gedanken-Fail zuzugeben, wird sich munter weiter selbst angelogen und damit Erweiterung im Leben versagt. Ja nu, da sind Begriffe wie "Verbohrtheit" teils noch harmlos für. Aber auch das gab es schon immer.

Das wäre dann die allgemeine Lichtempfindlichkeit oder das Verschließen vor Erleuchtung und damit Wahrheit, weil Licht brutzelt ja so unangenehm auf der Seele. Da muss man sich erstmal eincremen, dann glitscht das alles auch so penetrant, nein, dann lieber redlich in den schon vorgezimmerten, geistigen Sarg legen und gut ist. Angst vor Nähe ergibt sich sowieso. Dank Corona ist ja eine gewisse Nähe-Abstumpfung noch schlimmer als vorher, ohne Corona, zu verzeichnen und dann erst die ganzen anderen Dinge, Hepatitis und ach, alle möglichen ekligen Dinge und Krankheiten, die da noch zwischenkommen können und dann ist das ja immer so feucht und klebrig und überhaupt unhygienisch.

Ne, ne. Dann lieber steril vor'm Bildschirm abhängen. Obwohl, die Tastatur ist ja noch mehr verseucht, als die Klobrille. Wir entkommen dem Dilemma also nicht so wirklich. Und starke, autarke, kritische, selbstbewußte und evtl. sogar noch intelligente Menschen, sieht kein politisches System gern. Das geht ja man garnicht. Und dann noch ohne Studium schlau, ist schon mal mega-verdächtig und nicht wirklich gewollt. Und das so viele dumm sind, glaube ich garnicht mal, weil heute sagt man ja eh "bildungsfern".

Ich denke, das viele Menschen schlicht aufgegeben haben, sich zu wehren. So dämmert eine große Masse einfach vor sich her, drögt vor sich hin und hat innerlich schon längst mit Menschlichkeit, großen Idealen oder gar Bildung abgeschlossen. Bürgergeld kommt auch immer pünktlich. Was kost' die Welt. Alles is schee.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schon, mit Hauttyp 1. Am Strand brauch ich immer Faktor ab 30, Sonnenhut, UV-absorbierendes T-shirt und so weiter.
Deshalb gefällt mir eher das Herbstwetter, da krieg ich keinen Sonnenbrand mehr.
Hoffentlich.
Bei 35+ Grad verstehe ich das schon. Aber nur wegen der Ozonschicht und der UV-Strahlung?
Haben Menschen Angst zu "schmelzen"? Ich liebe das Gefühl. Wenn der Geist innerlich schmilzt.
 
Bei 35+ Grad verstehe ich das schon. Aber nur wegen der Ozonschicht und der UV-Strahlung?
Haben Menschen Angst zu "schmelzen"? Ich liebe das Gefühl. Wenn der Geist innerlich schmilzt.
ich krieg einfach leicht Sonnenbrand. (Ob ich Angst habe oder nicht ;-) ).
Interessanterweise stimmt das auch mit meiner Ayurveda-Diagnose überein (ich soll aufpassen, dass das "Pitta" nicht überhand nimmt).
Betrifft auch scharfes Essen, erhitzende Lebensmittel und Getränke/Gewürze (wie Yogitee, Sternanis etc), Sauna und dergleichen.
Dafür finde ich im Winter nix dabei, barfuss im Schnee spazierenzugehen.
Mache ich in Thermen/Schwimmbädern im Winter gerne.
 
ich krieg einfach leicht Sonnenbrand. (Ob ich Angst habe oder nicht ;-) ).
Interessanterweise stimmt das auch mit meiner Ayurveda-Diagnose überein (ich soll aufpassen, dass das "Pitta" nicht überhand nimmt).
Betrifft auch scharfes Essen, erhitzende Lebensmittel und Getränke/Gewürze (wie Yogitee, Sternanis etc), Sauna und dergleichen.
Dafür finde ich im Winter nix dabei, barfuss im Schnee spazierenzugehen.
Mache ich in Thermen/Schwimmbädern im Winter gerne.
Verstehe. Ich werde , wenn ich mich auf die Sonnenbank lege (Also von oben die Sonne bruzzelt) voll schnell warm im Herz.
Und ich beginne schnell zu schummern. Wie ein Flimmern. Mein Körper wärmt sich in der Sonne regelrecht auf.
Ich ströme aus dem Ganzen Körper. Mein drittes Auge überstrahlt alles. Die Sonne lädt mich energetisch auf. Wenn ich warm bin, bin ich wie verwandelt. Wenn der Mond scheint, merke ich wie eine Todesenergie. Wie als wenn ich nachts Tot bin.
 
ich krieg einfach leicht Sonnenbrand. (Ob ich Angst habe oder nicht ;-) ).
Interessanterweise stimmt das auch mit meiner Ayurveda-Diagnose überein (ich soll aufpassen, dass das "Pitta" nicht überhand nimmt).
Betrifft auch scharfes Essen, erhitzende Lebensmittel und Getränke/Gewürze (wie Yogitee, Sternanis etc), Sauna und dergleichen.
Dafür finde ich im Winter nix dabei, barfuss im Schnee spazierenzugehen.
Mache ich in Thermen/Schwimmbädern im Winter gerne.
Wie reinige ich meinen Darm verflüssige seinen Inhalt?
Ich schütte so viel Zucker rein, weil ich den Geschmack der Tablette nicht ausstehen kann.
Daher fütter ich mich immer mit Süßgetränken. Um den med. Geschmack zu überdecken.
Das Schmeckt mir besser als die Medizin. Und ich bin abgelenkt.
 
Den Geschmack der Tablette könntest vielleicht beseitigen durch das Kauen von Minze oder du gibst ein bisschen Minzöl in Tee oder Wasser.

Ich glaube, Darmreinigung wird überbewertet. Da ist halt Schiet drin und gut.
Mir hilft es, wenn ich weniger Süßes esse und trinke, stattdessen Haferflocken, Gemüse, Obst. Dazu mehr Bewegung - und der Darm kommt in Schwung.
 
Werbung:
Also, wenn alles so gut funktionieren
würde, wie meine Verdauung,
dann wäre alles gut.

Ausreichend trinken und hier und da mal
etwas Bewegung sind da schon äußerst hilfreich.
Ballaststoffe sind eh wichtig. Ich koche fast immer nur frisch,
aus der Region und achte darauf, das alles Belastende sonst (psychisch)
von mir ferngehalten wird. Weil, das kann die Verdauung gut und gerne stören.
 
Zurück
Oben