Sind manche Seelen nach ihrem Tod noch voll Zorn?

Ich glaube eher Nora ist genauso wie alle anderen im Leben gewesen, eine arrogante Zicke, die nur auf das Äußere gesehen hat nur auf so reiche alte Säcke geguggt hat, damit sie im Leben versorgt ist, Charakter ist solchen Frauen dabei völlig Schnuppe! Meine Meinung zu solchen Menschen/Wesen, mit dieser EInstellung sind sie armseelige Dummerchen und damit werden sie nicht weit kommen, denn Geld und Macht sind keineswegs der SINN des Lebens oder das Wichtigste im Universum um ein glückliches Leben zu führen und da hilft ein Leben in Luxus AUCH NICHT!
Sorry, aber ich hasse Arrogante Frauen, die denken, sie seien Göttinnen und hätten Männer verdient wie Rockefeller oder Mr Rich!!! Arroganz ist ein armseeliger Ersatz für Stolz!
Ich weiß, sie kam aus einer armen Farmer Familie, deswegen ist das noch lange KEIN GRUND im LEBEN nach LUXUS und REICHTUM zu suchen und sagte nicht dieser Gott und Jesus schon GIER IST SÜNDE!!!!
Btw So verliert man jeglichen Glauben an Gott oder an die Menschlichkeit, Kein Licht am Ende des Tunnels!
Es hängt mit den Erwartungen zusammen. Das Gebot lautet: Du sollst nicht erwarten.
Eine Welt der Äusserlichkeiten und Materialismus hat den Wert eines zerissenen Lumpen. Du kannst aber dich selbst blenden lassen von deinen inneren Wünschen und so treibst du dahin wie Treibholz in den Fluten dieser niederen Welt.

Werbung:
Die ganze Menschheit ist ein Sünder--->

Sünden--> Gier, Geiz, Neid, Eifersucht, Fremd gehen,Arroganz, Eitelkeit, Gewalt, Drogen, Sex, Hu.... rei, Inzucht wie es die Habsburger machten, weil sie dachten sie hätten das Recht von Gott dazu, worüber ich nur lache!
Also sind alle Menschen Sünder von Anfang bis heute!

Sünden--> Gier, Geiz, Neid, Eifersucht, Fremd gehen,Arroganz, Eitelkeit, Gewalt, Drogen, Sex, Hu.... rei, Inzucht wie es die Habsburger machten, weil sie dachten sie hätten das Recht von Gott dazu, worüber ich nur lache!
Sex ist keine Sünde. Auch kein außerehelicher, falls man nicht verheiratet ist und niemanden betrügt.
Und Grass rauchen ist auch keine Sünde, auch wenn das einen Preis hat.

Siehe deinen Thread Titel. Was passiert mit deinem Zorn den du jetzt hast ? Wirst du umher irren im Jenseits und nach Erlösung suchen ?

Siehe deinen Thread Titel. Was passiert mit deinem Zorn den du jetzt hast ? Wirst du umher irren im Jenseits und nach Erlösung suchen ?
Im Jenseits wird er in die Gesellschaft von Leuten kommen, die so ähnlich ticken wie er. Dann kann er durch Selbstreflektion seinen Spiegel erkennen und so sich bessern können.

Sex ist keine Sünde. Auch kein außerehelicher, falls man nicht verheiratet ist und niemanden betrügt.
Und Grass rauchen ist auch keine Sünde, auch wenn das einen Preis hat.
Die Bezeichnung Sünde wurde vom Menschen eingeführt um die Menschen zu erziehen. Nur will der Mensch sich nicht erziehen lassen weil er frei sein will in seinem Egotriebwesen. Er will tun was sein Ego wünscht auf der Spielwiese Erde.
Und deshalb schaut diese Welt so aus. Und die einzige Lösung ist dann immer daß sogenannte Regulative wirken müssen.
So funktioniert der evolutionäre Kosmos.
Man muss im Grunde nur wissen was führt wohin wenn man dies oder jenes tut im Ursache Wirkungs Prinzip.
Und daraus entwickeln sich dann Überlebensstrategien, nach denen man das Leben quasi ausrichtet in einem vorgegebenen System, siehe Natursystem plus Gesellschaftssystem.

Die Bezeichnung Sünde wurde vom Menschen eingeführt um die Menschen zu erziehen. Nur will der Mensch sich nicht erziehen lassen weil er frei sein will in seinem Egotriebwesen. Er will tun was sein Ego wünscht auf der Spielwiese Erde.
Und deshalb schaut diese Welt so aus. Und die einzige Lösung ist dann immer daß sogenannte Regulative wirken müssen.
So funktioniert der evolutionäre Kosmos.
Man muss im Grunde nur wissen was führt wohin wenn man dies oder jenes tut im Ursache Wirkungs Prinzip.
Und daraus entwickeln sich dann Überlebensstrategien, nach denen man das Leben quasi ausrichtet in einem vorgegebenen System, siehe Natursystem plus Gesellschaftssystem.
So ähnlich sehe ich das auch.

Im Jenseits wird er in die Gesellschaft von Leuten kommen, die so ähnlich ticken wie er. Dann kann er durch Selbstreflektion seinen Spiegel erkennen und so sich bessern können.

Wer hat gesagt, dass ich ins Jenseits will? Seit meiner Kindheit, k.A. wieso, war ich immer schon begeistert von allem Dunklen und finsteren, das erste mal merkte ich das, wo andere Kinder sich Heidi und Pinoccio ansahen, sah ich heimlich, wenn alle schliefen Horrorfilme das Omen 1-3 usw.
Ebenso höre ich Musik wie Venom Inc. die Songs haben, ich denke da würden sich sogar die Engel, falls es diese weitere Kirchenlüge gibt, die Ohren zuhalten.
Ach ne und was ist dann mit den angeblichen sieben Todsünden, alles nur reines Bla Bla des Vaticans, seltsam, wieso gab es aber die angeblichen Gebote schon damals bei diesem Typ der angeblich 40 Jahre durch eine Wüste gelaufen sein soll, wer das glaubt 40 Jahre durch eine Wüste ohne essen oder Wasser, na klar. Jedes Kind würde über so einen absurden Blödsinn lachen!
Das ist alles nur Erfindung von sehr kranken Menschen, die sich wahrscheinlich über uns den Buckel ablachen!

Als Mensch hat man ein natürliches Empfinden dafür, was gut ist und was schlecht ist.
Sich demonstrativ auf die schlechte Seite zu schlagen, sagt meiner Ansicht nach aus,
daß man dauernd schreit: seht her, ich bin ganz doll böse, also müßt ihr mich beachten!

Werbung:
Frauen sind genauso vom Mann verwöhnt wie die Kinder , die sie erzieht.
Ich finde, dass der Mann viel über die Frau aussagt.
Der Mann ist doch auch eine eigenständige Seele, nicht von der Frau zu dirigieren.
Es sollte ein gesundes geben und nehmen sein, bei dem Die Frau auch auf sich schaut.
Und nicht dem Mann überherrscht.
Der Mann hat genauso Rechte in einer Partnerschaft auf Ruhe und Rückzug, wie die Frau.
Wenn das Selbst egal ist und nur das Aussehen zählt, verarscht man sich selbst.
Das Leben ist weitaus mehr als nur das Optische. Geld mag wichtig sein für die heutige Druckgesellschaft, für mich nicht.
Glück und Beständigkeit sind auch sehr wichtig.

Zurück
Oben