Sind Krafttiere erblich?

Werbung:
Hab ich das? Ich schrieb..

Ich bevorzuge diese Sichtweise auch. Und das Clantotem ist halt der HGA des Kollektives. Oder besser gesagt der Teil des HGAs auf den das Kollektiv seinen Fokus gelegt hat.

Hmm... ich lerne ja auch ^^ Grade durch solche Threads kann man Widersprüche in der eigenen Denkweise erkennen ;)
 
Ich hätte fast den Fehler gemacht die beiden gleichzusetzen.
HGA und Egregor ist wohl Quatsch.
Egregor gleich Totem ist was anderes, die Frage wäre ein Thread Wert.
 
Dann mach mal nen Thread auf , aber ich befürchte wir sind gleicher Meinung*G* Am besten im Magie UF, dann machen die anderen auch mit *G*
 
Werbung:
ja, ich kam grad drauf weil Aratron sagte, eines meiner Krafttiere ist ein Schwan und ich einen tiefen Bezug dazu habe, unter anderem weil es seit Jahrhunderten Teil unseres Wappens gewesen ist.

also die Frage: gibt es so etwas wie erbliche Krafttiere? ich kenn mich da zuwenig aus, ob es Kulturen gibt, in denen die vererbt werden.

oder vielleicht gibt es ja jemanden, der auch über mehrere Generationen gleiche Krafttiere kennt.


Also aus der Heraldik heraus... Die Zeichen, oder Tiere wurden einem gegeben... von einem „Rang Höheren“ konnten nur die Wappen als EHRE vergeben werden! Daraus entstand sicher innerhalb der Familie ein TIEFERER Bezug... ES WAR EIN VERDIENST, auf dem man Stolz sein konnte!

Ob dieses Tier auch dein wirklich PERSÖNLICHES Krafttier ist, hängt nicht nur von DIR ab... Sondern wie DEINE FAMILIE dir dies mit der Zeit vermittelte und welchen BEZUG du dir selber zu diesem Tier aufgebaut hast... ;) Manche Leute können auch gezielt PROTESTIEREN... weißt was ich meine? ;)

Für mich wäre es ein TOTEM! Weil die KRAFTTIERE suchst DU dir SELBER aus... UNABHÄNGIG welches Wesen auf eurem Wappen abgebildet ist! Auch wenn du dich mit dem Schwan sehr verbunden fühlst... durch deine FAMILIE! ;)



LG Laras
 
Zurück
Oben