Sind Frauen die schlimmeren Machos?

Christoph schrieb:
Nach meiner Erfahrung ist heute eine unglaublich tiefe Männerverachtung bei Frauen sehr häufig.
Hallo Christoph,
Ist aber umgekehrt genauso. Wie Männer oft über die Frauen herziehen, ist schlimm. so voller Verachtung und Respektlosigkeit. Das sind aber meist die (aus meinen Beobachtungen), die von Frauen nicht genug bekommen können....

Woher die nun kommt, kann ich nicht sicher sagen. Ich vermute, es hat etwas mit der Tatsache zu tun, dass Frauen Leben gebären können (und mitunter dabei sterben) und Männer nun mal nicht. Das Gefühl der Macht, wenn eine Frau erlebt, dass sie Leben schenkt erweitert sich vielleicht mitunter auf den irrigen Schluss, dass es dann auch möglich und legitim sein müsse, dieses Leben auch weider zu nehmen.... Aber das sind nur Bewegungen der Seele wie sie sich manchmal zeigen.
Diese Sichtweise ist mir ganz neu, werd ich mal überdenken. Logisch ist sie für mich nicht, ehrlich gesagt. Ich sehe hier keinen Zusammenhang zum Machogehabe
Ich habe erst einmal gesehen, dass eine Frau z.B. etwas für ihren Mann getragen hat und für ihn gestorben ist. Anders herum habe ich es schon öfter gesehen. Männer sterben für ihre Frauen.
Ja, das ich mir vorstellen...
Auch bei Trennungen sehe ich oft, dass die Frau meint, mehr Rechte als der Mann zu haben und dass sie ihren Mann weniger achten kann, als umgekehrt.
Frauen bekommen meist auch mehr Recht, vor allem, wenn auch Kinder im Spiel sind. Generell meine ich aber, dass bei einer Trennung die Achtung von beiden Seiten bereits fehlt.

Ich spreche dabei von dem, was sich bisher in Aufstellungen, die ich begleitet oder gesehen habe, gezeigt hat. Ob man das generell sagen kann, weiß ich nicht.
Doch, ich denke schon, dass das in den meisten Fällen so ist.
Danke dir für deine Antwort und grüß dich
Evy
 
Werbung:
Hallo esperanto,
ein macho ist ein player....ein spieler....
..ja und spielt mit ALLEM, was ihm in die Hände fällt....am liebsten aber mit Frauenherzen.....
ich denke, dass die frauen dies genau so drauf haben wie die männer! sie unterscheiden sich bloss in der ART wie sie das machen!
..weil sie raffinierter sind, glaube ich..
Aber grundsätzlich denke ich schon, dass man Vergleiche ziehen kann, dass Machos und ,,Machoistinnen" (hab ich soeben ein neues Wort erfunden?) vieles gemeinsam haben.
Danke dir für dein Statement
Liebe Grüße Evy
 
Servus lazpel
da hier hauptsächlich das weibliche Geschlecht vertreten ist, ist meiner Meinung nach das Ergebnis schon jetzt abzusehen.
Na ich weiss nicht....wir werden sehen..
Es ist ja nur eine allgemeine Frage, niemand wird hier persönlich angegriffen.

Stimmt, pauschal beurteilen kann man beide nicht...
Grüß dich
Evy
 
Ich sehe in dem Machogehabe mancher Männer das Verstecken der eigenen Gefühlswelt, also Unsicherheit.
Da Frauen in der Regel keine Probleme mit ihren Gefühlen haben, denke ich, ist Machogehabe bei ihnen auch nicht so weit verbreitet, obwohl ich solche Mädels kenne .... nur die haben - aus welchen Gründen auch immer - auch Probleme mit ihrer Gefühlswelt.

Liebe Grüße, Geli
 
hallo evy52
du denkst parteiisch

Geli schrieb:
...Da Frauen in der Regel keine Probleme mit ihren Gefühlen haben, denke ich, ist Machogehabe bie ihnen auch ...
nicht dein ernst, oder? ich glaube es ist wenn dann nur eine kleine differenz zwischen den geschlechtern.

DNEB
 
DNEB schrieb:
hallo evy52
du denkst parteiisch


nicht dein ernst, oder? ich glaube es ist wenn dann nur eine kleine differenz zwischen den geschlechtern.

DNEB


Ich muß das klarstellen, du zitierst "Geli" und die steht zu ihrer Aussage. Liebe Grüße
 
Geli schrieb:
Ich muß das klarstellen, du zitierst "Geli" und die steht zu ihrer Aussage. Liebe Grüße

Ich sollte es vielleicht noch präzisieren: Frauen haben mit dem Ausleben ihrer Gefühle weniger Probleme, Männer doch noch in der Mehrzahl. Ich meinte nicht, dass Männer keine Gefühle haben.
 
DNEB schrieb:
hallo evy52
du denkst parteiisch


Zitat:
Zitat von Geli
...Da Frauen in der Regel keine Probleme mit ihren Gefühlen haben, denke ich, ist Machogehabe bie ihnen auch ...


nicht dein ernst, oder? ich glaube es ist wenn dann nur eine kleine differenz zwischen den geschlechtern.

DNEB


...Da Frauen in der Regel keine Probleme mit ihren Gefühlen haben, denke ich, ist Machogehabe bie ihnen auch ...

schau dir mal die frauen mit essproblemen an...

ich meinte, das frauen genausoviel probleme mit gefühlen haben wie männer (unsicherheit)

Ich sollte es vielleicht noch präzisieren: Frauen haben mit dem Ausleben ihrer Gefühle weniger Probleme, Männer doch noch in der Mehrzahl. Ich meinte nicht, dass Männer keine Gefühle haben.
1. Frauen haben (mindestens) genausoviel probleme mit ihren gefühlen.
2. ''Ich meinte nicht das du gemeint hast das männer keine gefühle haben.

Danke fürs lesen

DNEB

PS.: entschuldigung für die wiederholungen :rolleyes:
 
Werbung:
Hey Geli

Ich sehe in dem Machogehabe mancher Männer das Verstecken der eigenen Gefühlswelt, also Unsicherheit.
Ja, das mein ich auch, leider ist das noch häufig so, schade eigentlich für diese Männer, weil sie sich selber damit auch nichts Gutes tun.

Da Frauen in der Regel keine Probleme mit ihren Gefühlen haben, denke ich, ist Machogehabe bei ihnen auch nicht so weit verbreitet, obwohl ich solche Mädels kenne .... nur die haben - aus welchen Gründen auch immer - auch Probleme mit ihrer Gefühlswelt.
Ich denke,bei einigen dieser Frauen entspringt dieses Machogehabe eher ihrer eigenen Überbewertung, sie denken, sie wären das Gelbe vom Ei, umwerfend und unwiderstehlich .... nehm ich mal an, dass das so sein könnte. Und bei den Männern (Machos) ist es wahrscheinlich auch nichts anderes.
 
Zurück
Oben