Sind Frauen die schlimmeren Machos?

E

evy52

Guest
Guten Morgen allen!
Vor Kurzem hatte Barbara Karlich in ihrer Talkshow das Thema: Sind Frauen die schlimmeren Machos? ´rausgekommen ist dabei nichts und deshalb meine Frage an euch: Gibt es das überhaupt -weibliche Machos - und wenn - sind die wirklich schlimmer als die männlichen? :rolleyes:
Wünsch euch einens schönen Sonntagmorgen
Evy
 
Werbung:
Hallo evy52,

da hier hauptsächlich das weibliche Geschlecht vertreten ist, ist meiner Meinung nach das Ergebnis schon jetzt abzusehen.

Meine Meinung dazu ist:

Beide Geschlechter geben sich in dieser Beziehung nichts. Beide sind nicht pauschal bewertbar.

Gruß,
lazpel
 
hallo evy52 !

ein macho ist ein player....ein spieler....

ich denke, dass die frauen dies genau so drauf haben wie die männer! sie unterscheiden sich bloss in der ART wie sie das machen!

deswegen schliesse ich mich dem an:
Beide sind nicht pauschal bewertbar.

liebe grüsse esperanto
 
Nach meiner Erfahrung ist heute eine unglaublich tiefe Männerverachtung bei Frauen sehr häufig.

Woher die nun kommt, kann ich nicht sicher sagen. Ich vermute, es hat etwas mit der Tatsache zu tun, dass Frauen Leben gebären können (und mitunter dabei sterben) und Männer nun mal nicht. Das Gefühl der Macht, wenn eine Frau erlebt, dass sie Leben schenkt erweitert sich vielleicht mitunter auf den irrigen Schluss, dass es dann auch möglich und legitim sein müsse, dieses Leben auch weider zu nehmen.... Aber das sind nur Bewegungen der Seele wie sie sich manchmal zeigen.

Ich habe erst einmal gesehen, dass eine Frau z.B. etwas für ihren Mann getragen hat und für ihn gestorben ist. Anders herum habe ich es schon öfter gesehen. Männer sterben für ihre Frauen.

Auch bei Trennungen sehe ich oft, dass die Frau meint, mehr Rechte als der Mann zu haben und dass sie ihren Mann weniger achten kann, als umgekehrt.

Ich spreche dabei von dem, was sich bisher in Aufstellungen, die ich begleitet oder gesehen habe, gezeigt hat. Ob man das generell sagen kann, weiß ich nicht.

Christoph
 
also ich würde jetzt auch mal gern wissen was ist ein macho genau..

aber ich würd mal sagen die feministinnen sind die weiblichen machos und die sind meistens schlimmer als die männer.. meine ehemalige deutsch-lehrerin hat mich mal ausgebessert weil ich mich als "klassensprecher" beworben habe anstatt als "klassensprecherin".. fand ich lächerlich..
 
hallo christoph
Deine beschreibung entspricht meiner meinung in bezug auf viele frauen.

DNEB
 
Auch wenn hier mehr Frauen "am Start" sind, so denke ich aber nicht, dass deswegen das Bild vorteilhaft verfälscht werden würde.

Meine Meinung? Beide tun sich rein gar nichts! :rolleyes:

Ich sehe da absolut keinen Unterschied.

Frauen waren vielleicht früher einmal unterwürfiger, was aber nichts mit ihrer Meinung an sich zu tun hatte. Heute wird direkt gesagt, was frau nicht passt.
Ich würde eher dazu raten, dass man mal wieder die gegenseitige Akzeptanz, dass Mann wie Frau einfach so ist wie sie/er ist, sich vor Augen führt.
Mitunter geht das doch verloren und Jeder denkt, er würde nicht mehr respektiert.
Im Miteinander schwindet der Respekt, ist leider so. Das sollten wir Alle wieder lernen. Dann gibts auch keine Machos mehr.

Wobei Macho für mich Jemand ist, der keinerlei Rücksicht auf die Anderen nimmt und herrschen will wie ein König.

*lg
nocoda
 
.
Heute wird direkt gesagt, was frau nicht passt.
Hallo Nocoda,
danke erst mal für dein Statement, ich mag zum Beispiel nicht diese feministischen Wortspiele wie frau/mann....das ist für mich Vergewaltigung der deutschen Sprache...
Im Miteinander schwindet der Respekt, ist leider so. Das sollten wir Alle wieder lernen. Dann gibts auch keine Machos mehr.
Da muss ich dir wieder recht geben. Ich denke dass viele Frauen die Emanzipation in den falschen Hals gekriegt haben, indem sie dachten, sie müssten sich jetzt mit aller Gewalt durchsetzen und übertreiben dabei maßlos.
Vergessen leider oft auch, wie schön es ist, eine Frau zu sein. Ich bin auch froh, dass es die Gleichberechtigung gibt, aber ich würde meine Weiblichkeit für nichts aufgeben. Ich bin gerne eine Frau...
Wobei Macho für mich Jemand ist, der keinerlei Rücksicht auf die Anderen nimmt und herrschen will wie ein König.
*
Ja, richtig - und zwar auf beiden Seiten.
Liebe Grüße
Evy
 
Werbung:
Hey tenshi
tenshi schrieb:
also ich würde jetzt auch mal gern wissen was ist ein macho
.Ich stell mir vor, dass ein Macho so ein frecher, überheblicher, unverschämter Kerl ist, der vor Frauen nicht die geringste Achtung hat, nur abfällig über sie redet, und der sie nur ausnutzt und BEnutzt. Der zuhause auf der Couch liegt und sich von vorn bis hinten bedienen lässt und böse wird, wen seine ,,Dienstmagd" nicht richtig funktioniert.
Und so könnte ich mir aber auch einen weiblichen Macho verstellen, oder feministisch ausgedrückt :eine Machoistin. :o :dontknow2 ....die den Ehegespons am liebsten mit dem Staubsauger herumflitzen sieht und ihn zum Geschirrspülerersatz degradiert und ihn mit Liebesentzug straft, wenn er nicht spurt
aber ich würd mal sagen die feministinnen sind die weiblichen machos und die sind meistens schlimmer als die männer.. meine ehemalige deutsch-lehrerin hat mich mal ausgebessert weil ich mich als "klassensprecher" beworben habe anstatt als "klassensprecherin".. fand ich lächerlich..[/QUOTE
]Ja, das glaub ich auch, weil Frauen von Haus aus gerne übertreiben, da passt das Zitat:Wehe, wenn sie losgelassen.....
Grüß dich
Evy
 
Zurück
Oben