sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

  • Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
beere schrieb:
ach ,lichbrücke glaub doch was du willst, wir werden nie miteinander nie warm, also lass deine beleidigungen stecken

Du merkst nix, gell? Das einzige, was du hier seitenweise bringst, sind irgendwelche "verwurschtelten" Bibelzitate von irgendwelchen Seiten. Verdreht, verlängert, verkürzt, ganz wie's Denjenigen, die das ins Netz gestellt haben, beliebt.

WO IST DEIN EIGENES EMPFINDEN???

Lass mal die Tier aussen vor, die Pflanzen leiden genauso, wenn du dich ihrer bemächtigst! Also...

Wo ist dein eigenes Empfinden, für dich persönlich? Authentizität? Nachplappern kann auch jeder Papagei, wenn man es ihm beibringt.

Die Gründe, die einen Menschen dazu bewegen, sich wie auch immer zu ernähren, sind zu respektieren. Ergo kann man die Gründe in einem einzigen Beitrag aufzählen.

Das was du machst, ist ein Richten... du stellst dich ÜBER die Fleischesser, versuchst ihnen einzusuggerieren, wie schlecht sie doch sind, ziehst damit auch noch den Namen von Jesus Christus in den Dreck, welcher ganz klar sagt:

HOCHMUT KOMMT VOR DEM FALL!

Viel Spass beim Fallen.

(Unglaublich, was für eine Show du hier abziehst)

lichtbrücke
 
Werbung:
Lichtengel1: Ich kenne die Bibel noch nicht vom Verstehen her, bin damit Grade erst am Anfang, kannst du mir das auch anderes erklären wie du das meinst bitte?

das ist leicht: die Bibel ist das Wort Gottes. Wenn nun andere daherkommen und auch von Jesus reden, aber eine andere Botschaft bringen wollen als die, die gebracht worden ist, der soll verflucht sein.

Was du zitiert hattest, stammte nicht aus der Bibel und verfälschte die Botschaft der Bibel. Deshalb steht der zitierte Text unter dem Fluch!

Die Bibel ist eine willentlich, bischöfliche Sammlung bunt durcheinander gewürfelter spiritueller Schriftstücke, von denen zur damaligen Zeit sehr sehr viele in Umlauf waren. Geschichten-Erzählen war eine der wenigen Unterhaltungsformen, die die Leute damals besaßen und so ist es verständlich, dass da eine Auswahl getroffen werden musste. Natürlich verfolgte man bei der Zusammenstellung der Bibel ("Kanonisierung") dann nicht nur spirituelle, sondern auch weltliche Ziele, und dieser Geist machte sich auch später durch eine Vielzahl von Korrekturarbeiten (correctadores) bemerkbar ... dass einem nur schwindlich werden kann. Was nicht bedeutet, dass die Bibel deswegen völlig wertlos wäre, ganz im Gegenteil. Ich schätze sie sehr ... würde sie aber nicht als vollkommen bezeichnen, genauso wenig wie ich den Papst für vollkommen halte :)
 
Lichtengel1: Ich kenne die Bibel noch nicht vom Verstehen her, bin damit Grade erst am Anfang, kannst du mir das auch anderes erklären wie du das meinst bitte?

das ist leicht: die Bibel ist das Wort Gottes. Wenn nun andere daherkommen und auch von Jesus reden, aber eine andere Botschaft bringen wollen als die, die gebracht worden ist, der soll verflucht sein.

Was du zitiert hattest, stammte nicht aus der Bibel und verfälschte die Botschaft der Bibel. Deshalb steht der zitierte Text unter dem Fluch!

maria, wie kannst du da von verfluchen sprechen, wenn jemand die Bibel nicht genau kennt und seine eigene Version davon hat?

es geht doch um die Güte, das Verständnis für alles was wächst und lebt...

kann jemand, der respektvoll gegenüber der Natur und das Leben ist, verflucht werden, nur weil er eine andere Sprache spricht als die der Bibel?

und woher weiß man, wie Jesus ganz genau sprach?

ich weiß es nicht und deshalb folge ich ihm blind....

lg Birgit
 
Was macht es für eure persönliche Entwicklung für einen Unterschied, ob Jesus von Nazareth, Siddhartha Gautama oder sonst jemand Vegetarier war oder nicht?

Was, wenn es einer war und einer nicht? Was ist dann "richtiger"?

Es höre jeder in sich hinein, was sich richtig anfühlt. Was der Weg Anderer war, ist dabei für mich nicht entscheidend.

Das macht einen ERHEBLICHEN Unterschied ... hätte nur einer Fleisch gegessen, dann wäre er nämlich ein Dampfplauderer gewesen. ;)
 
ach ,lichbrücke glaub doch was du willst, wir werden nie miteinander nie warm, also lass deine beleidigungen stecken ;)


beere, du kannst niemand ändern, du kannst nur deine Meinung darlegen, im Glauben an die Wirkung....

jeder Veränderung geht erst ein eigener Lernprozess voraus...

lg Birgit
 
Werbung:
aj tschuldigung, für die deutschen Eso-Leser:

Dampfplauderer
Aussprache: ['dampfplaʊ̯dəʀɐ]
Bedeutung: Jemand der nur heiße Luft von sich gibt :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben