sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute.

Das Thema ist ja nun schon ziemlich plattgewalzt, mein ich. Aber dennoch. Entweder redet ihr hier noch halbwegs über das, worums usrprünglich ging - oder ihr bastelt euch schöne neue Themen. Damit mein ich alle miteinander. Ich kann ja verstehen, daß einem zu diesem Thema hier nichts mehr einfällt - aber dann bitte eben nicht hier. ;)

Denn wenn es hier nur noch um andere Dinge geht als im Titel stehen, dann sperr ich das Ding besser zu (also Fleichesser und schlecht Menschen zum Beispiel :D :D :D )... damit mal wieder Platz wird für neue Themen-Ideen.

Und vor allen Dingen: ich möchte hier keine gegenseitigen Beleidigungen lesen.

Gruß
Kinny

Werbung:
Lichtengel1: Ich kenne die Bibel noch nicht vom Verstehen her, bin damit Grade erst am Anfang, kannst du mir das auch anderes erklären wie du das meinst bitte?

das ist leicht: die Bibel ist das Wort Gottes. Wenn nun andere daherkommen und auch von Jesus reden, aber eine andere Botschaft bringen wollen als die, die gebracht worden ist, der soll verflucht sein.

Was du zitiert hattest, stammte nicht aus der Bibel und verfälschte die Botschaft der Bibel. Deshalb steht der zitierte Text unter dem Fluch!

Ja danke Maria das hatte ich danach auch Verstanden, das hat mir ein Lieber Mensch erklärt.
Aber die Bibel zu verstehen wie was gemeint ist, ist für mich nicht immer ganz einfach.
Aber ich versuche zu verstehen, nein... ich will es verstehen. Ich habe mir die Schlachter2000 Bibel gekauft. Und ich habe Online eine Seite wo sie vorgelesen wird.

Und dieser Beitrag ging ja über das Fleisch essen, ob oder nicht usw.

Danke für deine Antwort.

Alles Liebe

Also so ein Mist habe ich erhlich gesagt noch nie gehört und wenn mir jemand das sagen würde ins Gesicht, würde ich Ihn auslachen. Denn auch spirituelle Menschen tragen Brillen und Kontaktlinsen, so leid es mir tut.
Ich denke das sind Ammemärchen.
lg
Cyrill

mein Lieber, :umarmen:
wenn das so ist, dann darfst du mich herzlich auslachen, wenn wir uns einmal treffen sollten. Denn ich würde es dir ins Gesicht sagen. Da habe ich keine Scheu vor... auch vor Auslachen nicht... :kiss3:

Ja danke Maria das hatte ich danach auch Verstanden, das hat mir ein Lieber Mensch erklärt.
Aber die Bibel zu verstehen wie was gemeint ist, ist für mich nicht immer ganz einfach.
Aber ich versuche zu verstehen, nein... ich will es verstehen. Ich habe mir die Schlachter2000 Bibel gekauft. Und ich habe Online eine Seite wo sie vorgelesen wird.

Und dieser Beitrag ging ja über das Fleisch essen, ob oder nicht usw.

Danke für deine Antwort.

Alles Liebe

Das könnte u.U. als Provokation aufgefasst werden...hättest nicht lieber ne andere Ausgabe kaufen können?

Sage

lichtbrücke;2818254 schrieb:
und Antwort:

Aha. Nix denken. Siehe oben. Wäre ich böse, würde ich dich jetzt fragen, ob das der Vitaminmangel ist, der sich bei dir so auswirkt. :rolleyes:

lichtbrücke

ach ,lichbrücke glaub doch was du willst, wir werden nie miteinander nie warm, also lass deine beleidigungen stecken ;)

Lichtengel1: Natürlich ist ein Fisch ein Geschöpf Gottes, keine frage.
ich habe Maria45 erst nicht verstanden, habe wo nachgefragt, es steht wirklich nichts in der Bibel das man kein Fleisch essen soll.
Aber könnte es nicht raus genommen sein? wer sagt denn das es nicht so ist?

mh ja, könnte ja, könnte nicht.
so wie es ist, kann man es zunächst nur im Glauben annehmen.

wobei man auch beweisen könnte, dass nichts fehlt... die Bibel hat sozusagen ein paar geheime "Echtheitssiegel" drinne...

Mittlerweile sehe ich es genauso, wichtig finde ich die Botschaften und die Psalme als erstes für mich, ja und das mit dem kein Fleischessen kam ja wirklich woanders her.ich denke wenn man Fleisch essen will sollte man es tun, und wenn man es nicht möchte, der Tiere wegen, dann tut man es nicht. Ich sollte es aber nicht als Sünde sehen, denn das tat ich.

Wurde mir aber erklärt und gut ist.
Danke für deine Worte.

Alles Liebe

Das könnte u.U. als Provokation aufgefasst werden...hättest nicht lieber ne andere Ausgabe kaufen können?

Sage

Häää, wieso? Versteh ich nicht, die heißt so, was hättest du denn für eine genommen?
Wieso Provokation, wo drin? was siehst du was ich nicht sehe?:D

Was macht es für eure persönliche Entwicklung für einen Unterschied, ob Jesus von Nazareth, Siddhartha Gautama oder sonst jemand Vegetarier war oder nicht?

Was, wenn es einer war und einer nicht? Was ist dann "richtiger"?

Es höre jeder in sich hinein, was sich richtig anfühlt. Was der Weg Anderer war, ist dabei für mich nicht entscheidend.

Werbung:
Was macht es für eure persönliche Entwicklung für einen Unterschied, ob Jesus von Nazareth, Siddhartha Gautama oder sonst jemand Vegetarier war oder nicht?

Was, wenn es einer war und einer nicht? Was ist dann "richtiger"?

Es höre jeder in sich hinein, was sich richtig anfühlt. Was der Weg Anderer war, ist dabei für mich nicht entscheidend.

Ist doch nur eine Diskussion darüber, und hat mit der persönlichen Entwicklung nichts zu tun.
Einfach nur eine Diskussion.

Alles Liebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben