sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und ich stell mir vor ,dass er meinte ,wenn ich zb. in der wiese gehe und auf ein krabbeltier drauf steige dieses ich nicht gesehen habe, oder wenn ich meine ernte pflücke oder ausgrabe und kleinsttiere die ich nicht sehen kann irrt. töte und.....er meinte, dass was man schwer verhindern kann auf dieser welt

beere

Es kommt aber nicht drauf an, was du dir vorstellst, daß er gemeint haben könnte, damit es in dein Denkmodell paßt, sondern darauf, was er gemeint HAT. :D

Geshe Rabten erklärt das in seinen Erläuterungen über den Dharma sehr schön damit, daß Leben darauf beruht, grundsätzlich, daß sich Organismen gegenseitig von einander ernähren. Sich auflösen und ineinander übergehen. Das ist die Grundlage allen Lebens - alles lebt von irgendetwas anderem, das sich dafür auflösen muß...

Himmel noch mal, deine Karotte hatte ein Karottenbewußtsein, bevor du sie dir einverleibt hat. (Das IST so - du überliest nur geflissentlich seit mpfzig Seiten, was man dir an wissenschaftlichen Belegen für die Schmerzensschreie von Tomaten erzählt. Deswegen, weil du es nicht sehen willst, ist es nicht weniger wahr. Is nur unbequem, gell.) Hast du die arme Karotte gefragt, ob sie gern zwischen deinen Zähnen enden will??? Nachdem du ihr vorher bei lebendigem Leib die Haut abgezogen hast?

Bitte sei gut und nimm mal die Brille ab...

Werbung:
Kinnarih schrieb:
Sogar der Buddha sprach irgendwann in seinem langen Leben die weisen Worte, es ist nicht möglich, zu leben, ohne zu töten.

Zwischen den aus Versehen zertretenen Kleinsttieren auf dem Waldboden oder den Eskimos, bei denen Walfleisch die Grundlage ihrer Nahrung ausmacht und den von der westlichen Welt extra eingerichteten Tier-Kz´s zwecks Massenhaltung, Tötung und Verspeisung, liegen Welten. Zumal von den im Tier-Kz gemordeten Tiere zigtausende Kilos von Fleisch weggeworfen werden und die Tiere umsonst sterben......Und das Jahr für Jahr, Monat für Monat, Tag für Tag, mal abgesehen davon, daß ihr Leben vor der Tötung oft die reinste Tierquälerei ist, ganz im Gegenteil zu den Tieren in der Natur, die dann aus Versehen (Waldboden) oder zwecks Hunger (Eskimos) getötet werden.

Brille = Fielmann....;)

LG
Urajup

Zwischen den aus Versehen zertretenen Kleinsttieren auf dem Waldboden oder den Eskimos, bei denen Walfleisch die Grundlage ihrer Nahrung ausmacht und den von der westlichen Welt extra eingerichteten Tier-Kz´s zwecks Massenhaltung, Tötung und Verspeisung, liegen Welten. Zumal von den im Tier-Kz gemordeten Tiere, zigtausende Kilos von Fleisch weggeworfen werden und die Tiere umsonst starben......Und das Jahr für Jahr, Monat für Monat, Tag für Tag....

Brille = Fielmann....;)

LG
Urajup

Und da hilft es wenn man garkein Fleisch isst? Tolle Logik. :rolleyes:
Man kann sich auch anders gegen Massentierhaltung einsetzen.

Wenn Gott nicht gewollt hätte, dass ich Tiere esse, dann hätte er mich nicht als fleischessenden Atheisten geschaffen. :D

Auch Kichererbsen sowie andere Bohnen haben das giftige Phasin, das erst durch Kochen abgebaut wird.

Hülsenfrüchte und andere Pflanzenarten haben solche Giftstoffe entwickelt, weil sie von anderen Lebewesen nicht vertilgt werden wollen. Die einen - wie bspw. sehr giftige Pilze - haben das mit grosser Bravour geschafft.

Aber um nochmals auf Jesus zurückzukommen: Eigentlich ist es mir egal, wie Jesus, Buddha oder meine Oma sich ernährt haben.

Ich esse, was ich überzeugt bin, dass es mir gut tut. Und sollte Hitler sich auch so ernährt haben wie ich, ist es mir auch egal. Was sind denn das für Vergleiche.:)

Und da hilft es wenn man garkein Fleisch isst? Tolle Logik. :rolleyes:
Man kann sich auch anders gegen Massentierhaltung einsetzen.

Wenn Gott nicht gewollt hätte, dass ich Tiere esse, dann hätte er mich nicht als fleischessenden Atheisten geschaffen. :D

Das mußt Du mit Deinem Gewissen ausmachen, wie jeder hier, ob er Massentierhaltung unterstützt und dieses Fleisch kauft oder eben nicht. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

LG
U.

Das mußt Du mit Deinem Gewissen ausmachen, wie jeder hier, ob er Massentierhaltung unterstützt und dieses Fleisch kauft oder eben nicht. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

LG
U.

Ob du es glaubst oder nicht; man kann auch Fleisch essen welches nicht aus Massentierhaltung stammt. ;)

Darum gehts hier auch garnicht.

Wahre menschliche Güte kann sich in ihrer absoluten Reinheit und Freiheit nur denen gegenüber äußern, die keine Kraft darstellen. Die wahre moralische Prüfung der Menschlichkeit, die elementarste Prüfung äußert sich in der Beziehung der Menschen zu denen, die ihnen ausgeliefert sind: Zu den Tieren. (Milan Kundera)

"Auschwitz fängt da an, wo einer steht und denkt, es sind ja nur Tiere."
Theodor W. Adorno

LG
U.

Wahre menschliche Güte kann sich in ihrer absoluten Reinheit und Freiheit nur denen gegenüber äußern, die keine Kraft darstellen. Die wahre moralische Prüfung der Menschlichkeit, die elementarste Prüfung äußert sich in der Beziehung der Menschen zu denen, die ihnen ausgeliefert sind: Zu den Tieren. (Milan Kundera)

"Auschwitz fängt da an, wo einer steht und denkt, es sind ja nur Tiere."
Theodor W. Adorno

LG
U.

„Nur ein Sith kennt nichts als Extreme“ (Obi-Wan Kenobi)

:D

Werbung:
Die Tiere haben es ja gut, ... .
Mein Essen ist hochwertig und ist somit wertvoll, ...
Ernährungsphysiologisch und auch von der Ethik her, weil ich das Esse was Menschen essen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben