sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. das...aber ich versteh auch, daß sich die Veganer über uns Fleischesser aufregen...wenn hier einer posten würde, daß er Hund, Katze, Pferd frißt...dann würde ich wohl auch kaum an mich halten können...

Das hat schon nichts mehr mit Moral zu tun.

Wer Hunde oder Katzen essen will soll das tun :morgen:

Pferdeleberkäse ist aber nicht schlecht soweit ich gehört hab. :D

Werbung:
[Ein bisschen lesen könnte dir nicht schaden...

Und ja, ich finde Kuhmilch auch eklig. Daran denke ich auch wenn ich Milchprodukte verspeise. :D

@hikari glaube mir ich habe schon viel gelesen und lese sehr gerne:lachen:

tiermilch für tierkinder:banane:

alles liebe beere[/QUOTE]

Ich kann mich nur Sujena anschließen.

Die Kälbchen bekommen sofort die Biestmilch der Mutter und werden auch jeden Tag damit gefüttert.
Nur müssen sich auch die anderen Mägen des Kalbes entwickeln, deshalb fängt man nach Wochen an, weniger Milch zu geben und dafür mit Heu, Gras und Wasser zu ersetzen, damit sich die Mägen vollständig entwickeln können.

Die Kühe geben sehr viel Milch, oft mehr, als die Kälber trinken können und das Überschüssige wird an die Molkerei abgeliefert oder selbst verarbeitet.

Wir haben aber genauso Mutterkühe, wo die Kälber bei ihren Müttern bleiben.
Aber so toll ist das nicht, wie du dir vorstellst.
Man muss noch öfters schauen gehen, ob alles passt, ob das Euter der Kuh in Ordnung ist, denn wenn das Kalb nur auf einer Seite trinkt, kann die arme Kuh auf der anderen eine Entzündung bekommen. Oder sie nimmt das Kalb nicht an etc.

Die Tiere die ich esse stammen aus der Region und bekommen nur das was hier auch in der Umgebung wächst, d.h. sie werden auch nicht hunderte von Kilometer rumgekarrt und misshandelt. Sie werden fachgerecht aufgezogen ohne Medikamente bzw. Hormone und leben auf Wiesen und sind von Gesetz wegen sozusagen das ganze Jahr draussen. Alles kontrolliert und absolut Artgerecht gehaltene Tiere. Das ist auch der Unterschied, in der Schweiz kostet Fleisch ein Vermögen im Vergleich zum benachbarten Ausland.
Aber es lohnt sich. Ebenfalls kann man mit den Labeln noch steuern was man zu sich nehmen will. Ebenfalls haben wir einen Garten wo wir sehr viel selber anpflanzen und verwenden.
Genau deshalb habe ich auch kein schlechtes Gewissen Fleisch zu essen, weil die Tiere wirklich nach bestem wissen und gewissen gehalten werden.
Auch die Schlachtung unterliegt strengen regeln und das heisst, nach bestem Wissen und Gewissen.
Aber das sieht man dem Fleisch auch an, denn Qualitäsware hat viel weniger Kochverlust als schnellgezüchtetes Fleisch.
lg
Cyrill

ja, ist mir schon klar ist auch besser als massentierhaltung, trotzdem finde ich es nicht ok. tut mir leid ,aber dass ist meine meinung so wie deine ist das menschen allesesser sind;)

alles liebe beere:)

Niemand wird sein Haustier verspeisen, egal ob Hund, Katze, Schwein oder Gans. :rolleyes:

Wenn jemand Hunde oder Katzen essen will; Wieso nicht?
In manchen Ländern sind das richtige Plagen, zumindest haben sie dann einen Verwendungszweck. :D
Und wenns ne Heuschreckenplage gibt, kann man auch die Heuschrecken essen :banane:

die einzige plage so wies auschaut, ist der großteil der menschheit;)

alles liebe beere

Wir haben sogar zuviel Fleisch, ...
Das Ziel ist sogar, dass man exportieren kann und ein Label einführt das international ist.
lg
Cyrill

mich überzeugen die von dir eingefügten infos, - ich weiß, dass in der schweiz manches besser (denn autonomer) gemacht wird.
das fleisch, das ich vor nicht allzu langer zeit mal beim coop gekauft hatte, das war tatsächlich ziemlich gut.

wenn man exportieren will, dann müsste man aber wohl zur massentierhaltung übergehen. ...
wie schaut es eigentlich im nachbarland bezüglich hühnerfarmen aus? in österreich sind die hühnerbauern z. t. nach ungarn abgewandert, weil dort die gesetze nicht so streng sind. und nun isst man hierzulande ungarische hühnchen zum preis von einen euro.

die einzige plage so wies auschaut, ist der großteil der menschheit;)

Irgendwo las ich mal, dass der Mensch ganz einfach zur Spezies der gefährlichsten Mörderaffen gehört. Und da kann er halt eben auch nichts dafür, denn schliesslich tötet er ja nicht nur Tiere sondern mordet ebenfalls gezielt - als einziger Affe - seine nächsten Artgenossen - sprich Menschen.

Du schwingst auch nicht höher auch wenn Du kein Fleisch isst. Mit Deinem versteckten Hass auf Menschen die Fleisch essen. :D
lg
Cyrill

wieso soll ich euch hassen ich bin nur entäuscht, dass ihr so hartnäckig seit und nicht verstehen wollt, ich schicke keinen hass rüber, ihr empfindet es nur so ,weil ihr noch nicht bereit seit ,dies zu verstehen , anders kann ich mir es auch nicht erklären, ich gebe nur das weiter was ich für richtig empfinde und wiegesagt durch leid entsteht leid ist tatsache;)

alles liebe beere:)

Das sehe ich auch so, aber wiederum ist es eine Sache des Preises, ... .
Die Menschen wollen sozusagen nichts bezahlen für das Fleisch, deshalb wird es auch billig produziert.
lg
Cyrill

können es nicht bezahlen meinst du wohl, deswegen greifen sie zu billigfleisch;)

alles liebe beere

Irgendwo las ich mal, dass der Mensch ganz einfach zur Spezies der gefährlichsten Mörderaffen gehört. Und da kann er halt eben auch nichts dafür, denn schliesslich tötet er ja nicht nur Tiere sondern mordet ebenfalls gezielt - als einziger Affe - seine nächsten Artgenossen - sprich Menschen.

lach...aber nicht nur wir menschen.
geht in der tierwelt genauso - fressen und gefressen werden.
der lauf der dinge...

Werbung:
mich überzeugen die von dir eingefügten infos, - ich weiß, dass in der schweiz manches besser (denn autonomer) gemacht wird.
das fleisch, das ich vor nicht allzu langer zeit mal beim coop gekauft hatte, das war tatsächlich ziemlich gut.

wenn man exportieren will, dann müsste man aber wohl zur massentierhaltung übergehen. ...
wie schaut es eigentlich im nachbarland bezüglich hühnerfarmen aus? in österreich sind die hühnerbauern z. t. nach ungarn abgewandert, weil dort die gesetze nicht so streng sind. und nun isst man hierzulande ungarische hühnchen zum preis von einen euro.

Nein das muss man nicht, weil eben genau der Preis sehr hoch ist und deshalb kann man nur wenig exportieren, d.h. es ist ein Premiumprodukt weil sehr teuer und deshalb wird die Qualität gleich oder sogar noch besser werden.
Wie schon erwähnt, der Preis ist es, nichts Anderes, ...
lg
Cyrill

PS:
Nachteil bei diesem Thread, man bekommt immer Hunger. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben