nun gut, ihr Liebend Erleuchteten,
da ich mich derzeit auch auf einer "Solchen" Internetebene befinde, muss ich gestehen, dass viele der dort Ansässigen das "Schnelle Abenteuer" suchen und gar nicht daran denken, sich dauerhaft zu binden/finden. Für viele, die ich dorten angetroffen habe, war es einfach nur eine Flucht aus dem ewiggleichen Einerleibrei. Sie möchten der Langeweile und der Desorientierung entfliehen und tuen dies mit "Erwartungen", die manch anderer nicht erfüllen kann,- und wenn doch, mit der Gewähr, dass nichts Ewig bleibt. Traditionen, Schamgefühl, Pryderie sind dahingeworfen, die "Heilige EHE" in den Dreck geworfen für das Schnelle, kleine Glück OHNE Verpflichtung. Jeder ist sich selbst der Nächste, den es zu befriedigen heißt. Zudem muss man für das "Eine" nicht bezahlen, wenn es über diese Form einher geht.
Dann gibt es andere, die sich dort - auf dieser "Sensiblen" Ebene - einfinden, um wirklich die/den Richtige/n zu finden, die es aber wegen irgendwelcher Äußerlichkeiten nicht schaffen, den passenden Partner zu finden. Gemachte Erfahrungen, kleine Spliens, Altwissen und der Schmerz der Vorbeziehung liegen als Schwere Last/en auf unserem Rücken und zeigen uns Wege auf, die wir nicht wirklich gehen wollen, und wenn doch, nur unter Vorbehalt und Distanz. Ehrliche und Verletze Menschen geraten dann natürlich an den "Abschaum" jener Ebene -jenen, die sich verrannt/verkauft/verschenkt haben und nunmehr mit der Schmach/der Schande leben müssen-und die nun über Leichen gehen und für Ihr Glück alles tun würden. -
Dennoch ist es möglich, den EINEN zu finden, den man wirklich für den Rest des Lebens lieben will. Ein Bild spielte dabei wohl weniger eine Rolle, sondern mehr die Verbundenheit, das Zueinander kommen und die Übereinstimmung, die der Typus hergibt. Ich habe drei - auch drei Beziehungen gesehen - die wirklich zusammen passen. Wie lange diese halten werden, hängt ganz davon ab, wieviel Ehrgeiz der beiden Partner in die Verbindung eingebracht wird, diese Beziehung zu erhalten.
In der heutigen "Wegwerfgesellschaft", wo alles austauschbar und neu anschaffbar ist, wird schneller gewechselt, als zu früheren Zeiten. Dies wird uns eines Tages zum Nachteil gereichen und vielleicht zum Alleinsein degradieren, weil wir nicht mehr offen, ehrlich und kompaktibel sind. Unser aller Eigenwille wird möglicherweise eine "neue Weltordnung" kreiiren, die uns freundschaftlich zusammen hält, ohne verbindlich/verpflichtet zu sein. Erfahrungsgruppen,- Selbsthilfegruppen, Vereine ua... werden unser Zusammenhalt bestimmen. Und,... vielleicht gibt es wirklich diese Bauten, wo 1,5 Millionen Menschen unter einem Dach in einer kleinen, privaten Zelle miteinander leben und agieren. Dies nennt sich "WASSERMANNZEITALTER". willkommen darin!!!
Upps, ... und wir sind ja schon mittendrin.
Alles LIEBE
Alia/Elia