Sich in eine Internetbekanntschaft "verlieben"

Das hat mit Apfel und Schale / Inneres Äusseres nichts zu tun.
Obwohl der "erleuchtete Mensch" sehr gerne erzählt, es ginge ihm rein nur um den Charakter und nicht ums Aussehen.

Bei der Partnerwahl spielen so viele Dinge eine Rolle, da ist alleine das Geschreibsel durchs Internet nicht groß erwähnenswert

Was der *Erleuchtete Mensch* sehr gerne erzählt ,
kann ich ihm gerne lassen . ;) mir hat auch noch nie jemand gesagt , hey ... *ich bin ein erleuchteter Mensch* und erzähle dir was , weil ich so erleuchtet bin ... *Es geht um das innere , den wahren Kern des seins und nicht wie viele meinen um die äussere Hülle . Alles miteinander verbunden ergibt erst ein ganzes Bild * :D

Vielleicht kannst du ja die vielen Dinge , die deiner Meinung nach eine Rolle spielen und ohne die es niemals zur Liebe kommen kann , etwas ausführlicher beschreiben ? Ja ich weiss , es ist bestimmt sehr lachhaft für dich aber es würde mich schon interessieren . :)

Werbung:
War nur einmal bei einer Partnerbörse Singletreff oder so und wurde Abgezockt. Der Trick ein Lockvogelangebot für 2,99 € 1 Monat Mitglied. Zahlung bequem per Bankeinzug. Nun ich hab da einige Male reingeschaut, aber leider hatten Die für mich nichts Passendes auf Lager. :D Nun stelle ich 2 W. später fest, das mir 49,99€ abgebucht wurden, habe den Auftrag sofort storniert. 1 W. später Mail „ aus Mitgliedschaft ausgeschlossen bis Zahlungseingang erfolgt.“ :eek:

Das war mir egal, da schlechtes Angebot und zu teuer, nun erhielt ich wieder eine Mail „ hätte einen Vertrag abgeschlossen und währe zu Zahlung verpflichtet. Habe die Börse genauer in Augenschein genommen und erkannte, dass ich arglistig getäuscht wurde. In einem Schiebefester stand im kleingeschriebenen tatsächlich geschrieben, wenn man nicht sofort die 1 Mon. Probemitgliedschaft kündigt verlängert sich der Vertrag automatisch.
Beschwerte mich bei der Börse wegen arglistiger Täuschung (Betrug) Diese drohten mir bei Nichtbezahlung mit Inkasso und tatsächlich bekam ich eine Forderung incl. Inkasso – kosten incl. 3. Mon. Mitgliedschaftsbeiträge da die Kündigungsfrist 3 Mon. dauere. Ich tel. mit einem Anwalt der R.S. Vers. Der unwissende Id… meinte, es wäre besser zu zahlen da ich offensichtlich einen Vertrag abschloss. Musste fast 300,00 für Nichts bezahlen. :wut1:

Vor 1 W. las ich in der Zeitung einen Artikel, dass versteckte oder kleingedruckte Verträge von Abo – Abzockern nichtig sind, alle Forderungen und Drohungen sollte man ignorieren, es hätte noch nie ein Abo – Abzocker vor Gericht Recht bekommen, so was hätte der Anwalt doch wissen müssen!:tomate:

.

Das ist ja besch***** !

Ich sehe das wie Du. Man kann sich übers Internet kennenlernen. Es kann daraus eine Liebe entstehen, wenn man sich auch im wahren Leben ineinander verlieben würde. Aber nur anhand von emails, Telefonaten, Fotos etc. die große Liebe, ohne sich überhaupt einmal gesehen zu haben? Daran glaube ich nicht. Diese Leute machen sich meines Erachtens was vor. Ein guter Kumpel von mir hatte auch mal so eine Situation. Sie führten eine monatelange Telefon- und Internet-Beziehung, sprachen wohl schon vom Zusammenziehen, Heiraten etc. Als sie sich dann das erste Mal trafen, hat sie ihm hinterher eine mail geschickt "Du bist nicht mein Typ". Halleluja!

Schätze, es gehört ne ziemliche Portion Torschlußpanik dazu, sich auf ne Internetgeschichte einzulassen...und den/die dann auch real zu nehmen...alles, was ich da so an Pärchen gesehen habe, die darüber zusammengefunden haben...na ja...ich hätte weder sie noch ihn gewollt oder umgekehrt...oki...dann passten die vielleicht doch gut zusammen.
Nur frag ich mich...wenn man die zeit hat im net stundenlang zu chatten...wieso geht man dann nicht in einen richtigen...also real life...Verein und sucht und findet dort?
Und wenn schon über´s Internet...warum dann nicht konsequent und es bei ner net-Beziehung lassen...spart viel Ärger und bei Zoff kann man die Kiste ausschalten und muß keinen in der Bude ertragen.

Sage

nun gut, ihr Liebend Erleuchteten,

da ich mich derzeit auch auf einer "Solchen" Internetebene befinde, muss ich gestehen, dass viele der dort Ansässigen das "Schnelle Abenteuer" suchen und gar nicht daran denken, sich dauerhaft zu binden/finden. Für viele, die ich dorten angetroffen habe, war es einfach nur eine Flucht aus dem ewiggleichen Einerleibrei. Sie möchten der Langeweile und der Desorientierung entfliehen und tuen dies mit "Erwartungen", die manch anderer nicht erfüllen kann,- und wenn doch, mit der Gewähr, dass nichts Ewig bleibt. Traditionen, Schamgefühl, Pryderie sind dahingeworfen, die "Heilige EHE" in den Dreck geworfen für das Schnelle, kleine Glück OHNE Verpflichtung. Jeder ist sich selbst der Nächste, den es zu befriedigen heißt. Zudem muss man für das "Eine" nicht bezahlen, wenn es über diese Form einher geht.

Dann gibt es andere, die sich dort - auf dieser "Sensiblen" Ebene - einfinden, um wirklich die/den Richtige/n zu finden, die es aber wegen irgendwelcher Äußerlichkeiten nicht schaffen, den passenden Partner zu finden. Gemachte Erfahrungen, kleine Spliens, Altwissen und der Schmerz der Vorbeziehung liegen als Schwere Last/en auf unserem Rücken und zeigen uns Wege auf, die wir nicht wirklich gehen wollen, und wenn doch, nur unter Vorbehalt und Distanz. Ehrliche und Verletze Menschen geraten dann natürlich an den "Abschaum" jener Ebene -jenen, die sich verrannt/verkauft/verschenkt haben und nunmehr mit der Schmach/der Schande leben müssen-und die nun über Leichen gehen und für Ihr Glück alles tun würden. -

Dennoch ist es möglich, den EINEN zu finden, den man wirklich für den Rest des Lebens lieben will. Ein Bild spielte dabei wohl weniger eine Rolle, sondern mehr die Verbundenheit, das Zueinander kommen und die Übereinstimmung, die der Typus hergibt. Ich habe drei - auch drei Beziehungen gesehen - die wirklich zusammen passen. Wie lange diese halten werden, hängt ganz davon ab, wieviel Ehrgeiz der beiden Partner in die Verbindung eingebracht wird, diese Beziehung zu erhalten.

In der heutigen "Wegwerfgesellschaft", wo alles austauschbar und neu anschaffbar ist, wird schneller gewechselt, als zu früheren Zeiten. Dies wird uns eines Tages zum Nachteil gereichen und vielleicht zum Alleinsein degradieren, weil wir nicht mehr offen, ehrlich und kompaktibel sind. Unser aller Eigenwille wird möglicherweise eine "neue Weltordnung" kreiiren, die uns freundschaftlich zusammen hält, ohne verbindlich/verpflichtet zu sein. Erfahrungsgruppen,- Selbsthilfegruppen, Vereine ua... werden unser Zusammenhalt bestimmen. Und,... vielleicht gibt es wirklich diese Bauten, wo 1,5 Millionen Menschen unter einem Dach in einer kleinen, privaten Zelle miteinander leben und agieren. Dies nennt sich "WASSERMANNZEITALTER". willkommen darin!!!

Upps, ... und wir sind ja schon mittendrin.

Alles LIEBE
Alia/Elia

Diese Erfahrungen habe ich da schon sehr oft gemacht,da ich schon länger über einer Singlebörse einen Partner suche.Wenn man nicht beim ersten oder zweiten Treffen mit jemanden ins Bett steigt ist wird man ,,aussortiert´´.
Auch das andere was du geschrieben hast,da bin ich deiner Meinung.

Was der *Erleuchtete Mensch* sehr gerne erzählt ,
kann ich ihm gerne lassen . ;) mir hat auch noch nie jemand gesagt , hey ... *ich bin ein erleuchteter Mensch* und erzähle dir was , weil ich so erleuchtet bin ... *Es geht um das innere , den wahren Kern des seins und nicht wie viele meinen um die äussere Hülle . Alles miteinander verbunden ergibt erst ein ganzes Bild * :D

Vielleicht kannst du ja die vielen Dinge , die deiner Meinung nach eine Rolle spielen und ohne die es niemals zur Liebe kommen kann , etwas ausführlicher beschreiben ? Ja ich weiss , es ist bestimmt sehr lachhaft für dich aber es würde mich schon interessieren . :)

Damit du versuchen kannst es auseinanderzunehmen?
Na gerne....:D

Ich halte absolut nichts von "ohhh nur der Charakter zählt"... wer sich das einredet belügt sich selber!

Weißt du was dem Menschen allgemein attraktiv erscheint und macht?
Keine spezielle Haarfarbe, und auch kein spezieller BMI...maßgeschneidert auf alle Menschen.
Attraktiv erscheint was gesund ist.
Gesund = die Chance auf gute Gene für den Nachwuchs bzw ein Mann der die Frau plus Nachwuchs beschützen und ernähren kann.
Gesundheit kann man jemanden ansehen bzw annehmen dass der/diejenige gesund scheint, verschiedene Krankheiten hinterlassen ebenfalls ihre Spuren, im Körperbild in den Gestiken und im Geruch.

Man fühlt sich von dem/derjenigen angezogen der/die aufgrund ihres Erscheinungsbildes der/die womöglich beste Partner/in für einen selber darstellt ...und erreichbar ist...

Schätze, es gehört ne ziemliche Portion Torschlußpanik dazu, sich auf ne Internetgeschichte einzulassen...und den/die dann auch real zu nehmen...alles, was ich da so an Pärchen gesehen habe, die darüber zusammengefunden haben...na ja...ich hätte weder sie noch ihn gewollt oder umgekehrt...oki...dann passten die vielleicht doch gut zusammen.
Nur frag ich mich...wenn man die zeit hat im net stundenlang zu chatten...wieso geht man dann nicht in einen richtigen...also real life...Verein und sucht und findet dort?
Und wenn schon über´s Internet...warum dann nicht konsequent und es bei ner net-Beziehung lassen...spart viel Ärger und bei Zoff kann man die Kiste ausschalten und muß keinen in der Bude ertragen.

Sage

Wie gesagt, wenn sich jemand schwer tut Kontakte zu knüpfen oder Leute anzusprechen, oder wenn jemand ein Kind hat und deshalb viel zuhause ist usw..... ist es sicher eine sehr gute Plattform. Denn zuhause anleuten wird niemand.

Was chatten angeht, hast du ein ziemliches Eigentor geschossen, mit knapp 17.000 Beiträgen, alleine in diesem Forum. :D

Wie gesagt, wenn sich jemand schwer tut Kontakte zu knüpfen oder Leute anzusprechen, oder wenn jemand ein Kind hat und deshalb viel zuhause ist usw..... ist es sicher eine sehr gute Plattform. Denn zuhause anleuten wird niemand.

Was chatten angeht, hast du ein ziemliches Eigentor geschossen, mit knapp 17.000 Beiträgen, alleine in diesem Forum. :D

Diskussion im Forum und Chat ist wohl noch ein Unterschied...und ich suche auch keinen Partner...wenn ich den will, geh ich real life los und kann dann noch ein paar mit den übriggebliebenen Kandidaten versorgen.

Sage

Single- und Partnerbörsen sehe ich auch eher mit gemischten Gefühlen, auch weil ich vor 15 Jahren in einer Partnervermittlung im Büro gearbeitet habe, und weiß, was da oft getürkt wird.

Sich jedoch über gemeinsame Interessen in Foren kennenlernen und da verknallen(und das natürlich, indem man sich auch real trifft) ... nu, das passiert genauso wie im Dartclub, im Stammlokal, im Bienenzüchterverein oder sonst wo ...

:)

Sich jedoch über gemeinsame Interessen in Foren kennenlernen und da verknallen(und das natürlich, indem man sich auch real trifft) ... nu, das passiert genauso wie im Dartclub, im Stammlokal, im Bienenzüchterverein oder sonst wo ...

seh ich auch so. und kann da ebenfalls über sehr positive erfahrungen berichten ;)

aber dem threadersteller gehts ja, wenn ich ihn richtig versteh, eher darum, dass man vorsichtig damit sein sollte, sich gefühlsmäßig zu weit auf wen einzulassen, BEVOR man ihn/sie real erlebt hat. obwohl das mit dem steuern der gefühle natürlich so eine sache ist...

Werbung:
seh ich auch so. und kann da ebenfalls über sehr positive erfahrungen berichten ;)

aber dem threadersteller gehts ja, wenn ich ihn richtig versteh, eher darum, dass man vorsichtig damit sein sollte, sich gefühlsmäßig zu weit auf wen einzulassen, BEVOR man ihn/sie real erlebt hat. obwohl das mit dem steuern der gefühle natürlich so eine sache ist...

OT AN
Ach herrje, jetzt brennt ja die ganze Hand. Oder gibt mein Monitor das Bild verzerrt wieder? Ich möcht übrigens auch die Haarpracht wieder:D
OT AUS

Zurück
Oben