meinschatz
Sehr aktives Mitglied
Hi Chanda,
ich sehe es ganz klar als Missbrauch einer Schutzbefohlenen an. Ohne Wenn und Aber.
Liebe Grüße
Urajup
Ich sehe es auch als Missbrauch ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi Chanda,
ich sehe es ganz klar als Missbrauch einer Schutzbefohlenen an. Ohne Wenn und Aber.
Liebe Grüße
Urajup
Ich sehe das so, dass ich nicht verpflichtet bin, wenn ich hier eine Frage zur Diskussion stelle, dass ich das Thema dann gleich von sämtlichen Seiten diskutieren muss. Das Rechtliche interessiert mich momentan nicht so, es ging mir darum, was andere denken, ob das bei mir als Mißbrauch anzusehen ist. Dies wurde schon beantwortet, die meisten sehen es als Mißbrauch.
Ich brauche auch weder übertriebenes Mitgefühl noch sofortige Hilfe. Ich habe mich mit meinem Leben schon eingerichtet, so auch meine Tochter, die schon in Therapie war, aber noch viel investieren muss, um letztlich damit klar zu kommen. Meine Tochter ist jetzt erwachsen. Ich muss ihr nun selbst überlassen, wann und wie sie das aufarbeiten möchte.
chanda schrieb:Ich bin jetzt 60 Jahre alt und eher in der Lebensphase, wo man merkt, es ist an der Zeit, alte Wunden nicht mehr großartig aufzurühren. Also, darüber sprechen schon, wenn es hochkommt, aber sich nicht mehr reinsteigern. Und es ist auch wichtig, mir und dem alten Mann, beiden, zu verzeihen.
Also, erstens spreche ich gerade darüber.
Und zweitens habe ich kein Wort darüber gesagt, dass ich Kriterien über Straftaten diskutieren möchte!
Hi Chanda,
Liebe Grüße
Urajup
Es ist nicht wichtig was ihr denkt, wichtiger ist was der Mensch denkt dem es wiederfahren ist. Viele kommen mit ihrem Denken, das sie Lust empfanden nicht zurecht. Für einige ist ein Übergreifen unverzeihbar, für den einen ist das nichts!
Es kann nicht jeder in eine Forum gepresst werden, nur um Missbrauch klar zustellen. Zu oft wird vergessen und übersehen was der Mensch überhaupft fühlt denkt, dem dieses geschehen ist!
Danke für Eure Teilnahme und Einschätzung!
Hintergrund meiner Frage war wohl, dass ich mich selbst frage, inwieweit dieser Mißbrauch wohl heute noch in meiner Psyche Schädliches bewirkt. Und das ist natürlich eine sehr komplexe Frage. Sicher ist, dass die anti-sexuelle Erziehung von meiner Mutter nicht gut war, weil ich deshalb auch nie den Mut hatte, mit ihr darüber zu sprechen. Sie wehrte dieses Thema immer ab.
Meine Meinung ist, für mich persönlich, dass ich bei mir mit wachsender Selbstliebe viel bewirken kann. Ich habe ja schon sehr viel an mir gearbeitet und meine Selbstliebe erweitert. Aber das kann immer noch intensiviert werden. Nun habe ich durch diese Diskussion die Aufmerksamkeit bei mir auf dieses Thema gelenkt, das habe ich nämlich noch nie gemacht. Ich hatte viele traumatische Dinge in meinem Leben und habe immer anderes als drängender zu bearbeiten empfunden.
Ich für mich sehe es so, dass ich mir eben immer mehr Liebe und Mitgefühl schenke, auch meinem Körper in diesem Bereich. Und das kann heilen.
Andererseits sehe ich auch, dass dieser Faden in anderen einiges hochgeholt hat. Und ich hoffe, dass es Anregungen gibt, sich Hilfe zu holen oder dass es neue Perspektiven öffnet. Jeder Fall liegt ja anders. Ich glaube, dass ich mir schon recht gut selbst helfen kann. Aber das kann nicht jeder.