Eine Lösung ,Heilung findet nicht von Aussen statt .
Die Heilung geschieht in dem der wunde Punkt zu Bewusstsein kommt und ihm die Möglichkeit gegeben wird von Innen nach Aussen zu heilen.
Ich finde es wichtig immer wieder darüber zu sprechen,eine Art von Heiltherapie,die mit jedem Mal weinger triggert,denn egal ob hier im Forum oder sonst wo in den Medien,Triggerpunkte gibt es immer.
Verzeihen habe ich gelesen,ja das ist schon sehr wichtig und jeder wird seine eigene Methode entwickeln um dort hin zu gelangen.
Irgendwann ,nachdem man erfolglos versuchte ,all diese Erinnerungen in ein Schublade zu pressen, ist sie überfüllt und lässt sich nicht mehr verschliessen,dann ist der Zeitpunkt gekommen um einiges zu Bearbeiten.
Eine Selbsthilfegruppe hat mir z.B. hier sehr geholfen,schon allein zu erfahren,dass es einigen ähnlich geht.
Selbstbetroffene wissen um den Seelenschmerz,die innere Zerrissenheit und können eine gute Alternative zu Psychotherapien sein...besonders dann wenn man austherapiert ist und selbst die Freunde "lange Ohren" bekommen,einfach nicht mehr zuhören wollen.
Danke Chanda für deinen Mut drüber zu sprechen.
Alles Liebe dir
Suenja