S
Schlangenstab
Guest
Strafrechtlich........
Was Missbrauch ist und was bestraft wird, denke ich doch, sollte unterschieden werden.
Weshalb sind denn die Knäste nicht überfüllt von den Straftätern? Wenn es um strafrechtlich geht im Sinne von strafrechtlich?
Ja weil die Dunkelziffer auch verdammt hoch ist und Missbrauch ein Tabuthema ist. Ich denke viele Kinder erleben sowas in irgend einer Form, nur realisieren sie es nicht oder leiden darunter. Einige bekommen vieleicht erst später dann in der Pubertät ein Problem oder wenn sie Ihren ersten Freund haben. Es ist Missbrauch, jemand missbraucht ein unschuldiges Kind für seine Zwecke und da muss man nicht diskutieren, es ist ein Missbrauch.
Ein Kind kann so etwas definitiv nicht beurteilen, weil es nicht realisieren kann, was solche Menschen machen, ... . Sie vergreifen sich an dem Körper eines Kindes. Das Kind sieht es vieleicht als Spiel, aber dieses Spiel wird irgendwann mal Folgen haben in der Psyche, dass kann erst Jahre später zum Problem werden, das Unterbewusstsein nimmt das auf. Das Kind realisiert vieleicht viel später das es etwas sehr intimes war und seine Intimität und Unversehrtheit verletzt wurde. Weil es vorher gar noch nicht *sexuell* denken konnte, er mit dem erwachsen dieses Bewusstsein, das irgendwann kommt merkt es das Kind, dass jemand was sehr intimes gemacht hat und es das nicht wollte. Es ist dann wie präsent und wird erst dann realisiert, wenn dieses sexuelle denken kommt. Das ist dann meistens beim ersten oder vor dem ersten Geschlechtsverkehr mit einem Partner oder Liebhaber oder Freund. Das kann massive Folgen haben, ... .
lg
Cyrill