Sexueller Missbrauch in der Kindheit

Strafrechtlich........

Was Missbrauch ist und was bestraft wird, denke ich doch, sollte unterschieden werden.

Weshalb sind denn die Knäste nicht überfüllt von den Straftätern? Wenn es um strafrechtlich geht im Sinne von strafrechtlich?

Ja weil die Dunkelziffer auch verdammt hoch ist und Missbrauch ein Tabuthema ist. Ich denke viele Kinder erleben sowas in irgend einer Form, nur realisieren sie es nicht oder leiden darunter. Einige bekommen vieleicht erst später dann in der Pubertät ein Problem oder wenn sie Ihren ersten Freund haben. Es ist Missbrauch, jemand missbraucht ein unschuldiges Kind für seine Zwecke und da muss man nicht diskutieren, es ist ein Missbrauch.
Ein Kind kann so etwas definitiv nicht beurteilen, weil es nicht realisieren kann, was solche Menschen machen, ... . Sie vergreifen sich an dem Körper eines Kindes. Das Kind sieht es vieleicht als Spiel, aber dieses Spiel wird irgendwann mal Folgen haben in der Psyche, dass kann erst Jahre später zum Problem werden, das Unterbewusstsein nimmt das auf. Das Kind realisiert vieleicht viel später das es etwas sehr intimes war und seine Intimität und Unversehrtheit verletzt wurde. Weil es vorher gar noch nicht *sexuell* denken konnte, er mit dem erwachsen dieses Bewusstsein, das irgendwann kommt merkt es das Kind, dass jemand was sehr intimes gemacht hat und es das nicht wollte. Es ist dann wie präsent und wird erst dann realisiert, wenn dieses sexuelle denken kommt. Das ist dann meistens beim ersten oder vor dem ersten Geschlechtsverkehr mit einem Partner oder Liebhaber oder Freund. Das kann massive Folgen haben, ... .
lg
Cyrill

Werbung:
Ja weil die Dunkelziffer auch verdammt hoch ist und Missbrauch ein Tabuthema ist. Ich denke viele Kinder erleben sowas in irgend einer Form, nur realisieren sie es nicht oder leiden darunter. Einige bekommen vieleicht erst später dann in der Pubertät ein Problem oder wenn sie Ihren ersten Freund haben.
lg
Cyrill

Trotzdem wird hier sehr auf eingleisiger Schiene gefahren. Wo ist die Grenze.
Ich weiß nicht wie du aufgewachsen bist, doch gemeinsames Baden in der Wanne scheint für dich auch eine strafrechtliche Sache zu sein,

denn dann wäre es schon Missbrauch die Genitalien von Kleinkindern zu reinigen.

Trotzdem wird hier sehr auf eingleisiger Schiene gefahren. Wo ist die Grenze.
Ich weiß nicht wie du aufgewachsen bist, doch gemeinsames Baden in der Wanne scheint für dich auch eine strafrechtliche Sache zu sein,

denn dann wäre es schon Missbrauch die Genitalien von Kleinkindern zu reinigen.

nein das ist kein Missbrauch, weil es ja nicht auf *sexueller* Basis geschieht sondern das Kind ja auch versorgt werden muss.
Aber wenn jemand die Genitalien des Kindes reinigt und sich dabei erregt, ist es Missbrauch. Der Fokus des Kindes zum Lustobjekt ist schon der Anfang des Missbrauchs. Der Übergang wird hier fliessend sein. Ebenfalls auch die Art wie die Genitalien gewaschen werden kann schon Missbrauch sein. Das ist ein sehr heikles und schwieriges Thema.
Salopp gesagt, wenn sich jemand daran aufgeilt wenn er ein Kind wäscht, ist es Missbrauch. Wenn er alles über die nötige Handlung des reinigens geht und sich irgendwie an den Genitalien vergreift und sich daran sexuell erregt, ist es Missbrauch.
lg
Cyrill

Das ist ein sehr heikles und schwieriges Thema.

Dies ist der Kern des ganzen Hakens. Deshalb bin ich dagegen, alles pauschal nach Gesetzentwurf abzufertigen.

Woher weißt du wann was wo wie geschieht? Kannst du gar nicht wissen, weil vieles nicht zur Sprache kommt. Daher sollte Missbrauch nicht pauschalisiert werden.

Wie viele Mütter wären im Laufe des digitalen Jahrhunderts eingesperrt worden, gäbe es die gesetzliche Verfügung der versteckten staatlichen unwissenden Kamerainstallation?

Und nun sage nicht pauschal nein. Sondern wäge mit Bedacht.

Dies ist der Kern des ganzen Hakens. Deshalb bin ich dagegen, alles pauschal nach Gesetzentwurf abzufertigen.

Woher weißt du wann was wo wie geschieht? Kannst du gar nicht wissen, weil vieles nicht zur Sprache kommt. Daher sollte Missbrauch nicht pauschalisiert werden.

Wie viele Mütter wären im Laufe des digitalen Jahrhunderts eingesperrt worden, gäbe es die gesetzliche Verfügung der versteckten staatlichen unwissenden Kamerainstallation?

Und nun sage nicht pauschal nein. Sondern wäge mit Bedacht.

Ich denke das mit dem Waschen wird nicht so einfach zu rekonstruieren sein. Aber wenn jemand eine sexuelle Handlung an einem Kind vornimmt, dh. Geschlechtsverkehr gehört er auf jedenfall eingesperrt. Ebenfalls auch das was der Mann gemacht hat, ist strafbar, weil er ja wirklich sich vergriffen hat.
Vermutlich nicht nachweisbar und beweisbar, weil keine Gewalt eingewirkt wurde, ... .
Logisch ist es schwierig sowas zu beweisen, aber eben erklärt unter anderem die Dunkelziffer und auch das *Leid* was sowas verursacht.
Es ist nicht nur strafrechtlich Missbrauch, sondern definitiv schon von der Handlung her. Beweisen hätte man es evtl. nicht können aber es ist Missbrauch. Die schweren Fälle sind dann diejenigen wo dann auch strafrechtlich verfolgt werden, dh. wenn man eine Vergewaltigung nachweisen kann durch Verletzungen im Genitalbereich und oder auch Spermaspuren. Aber das ist dann auch beweisbar.
Das Gesetz ist so ausgelegt, dass man immer die Straftat beweisen muss und der Ankläger die Beweise erbringen muss. Das kann ein Vorteil sein in vielen Fällen aber in solchen Dingen auch ein Nachteil, weil man nichts beweisen kann. Ein Kind ist schnell eingeschüchtert und man geht ja von der Unschuldsvermutung aus. Also wird es viele Fälle geben wo abblitzen vor Gericht.
lg
Cyrill

hallo, du kannst auch gerne hier im forum darüber reden, habe da nix dagegen. und wieso vorwurf? das war bezogen auf das zitat von luckysun. wie kann jemand rechtfertigen, missbrauch an seinen kindern zu begehn, nur weil er selbst opfer war?

Das hast Du wohl missverstanden. Natürlich wird Missbrauch durch NICHTS gerechtfertigt. Doch leider ist es so, dass sich die Muster immer weiterziehen in die nächsten Generationen, bis das Thema endlich geheilt ist.
Das heisst nicht, dass die missbrauchten Frauen oder Männer unbedingt selbst ihre Kinder missbrauchen - und dennoch sind deren Kinder gefährdeter als andere Kinder, Opfer von Missbrauch zu werden.

Das hast Du wohl missverstanden. Natürlich wird Missbrauch durch NICHTS gerechtfertigt. Doch leider ist es so, dass sich die Muster immer weiterziehen in die nächsten Generationen, bis das Thema endlich geheilt ist.
Das heisst nicht, dass die missbrauchten Frauen oder Männer unbedingt selbst ihre Kinder missbrauchen - und dennoch sind deren Kinder gefährdeter als andere Kinder, Opfer von Missbrauch zu werden.

Und das ist sogar erwiesen.

Ich finde, daß diese Frage gar keine Relevanz hat.Es ist egal,wenn chanda vielleicht den ersten Schritt gemacht hat. Der Alte hätte es in jedem Fall ablehnen müssen.
Oder willst du das vielleicht als Verführung durchgehen lassen...von einer 11jährigen?

Zumal eine 11-jährige sicher noch gar nichts mit dem Wort "Verführung" anfangen kann. Solche Gedankengänge kennen nur die Erwachsenen.

In diesem Alter wird ein Kind wohl immer von dem Erwachsenen, der es darauf abgesehen hat, dazu angeleitet. Da bin ich mir ganz sicher. Ein Kind dieses Alters, welches noch gar keine sexuellen Dinge erfahren hat, weiß doch gar nichts davon, schon gar nicht, wie man einen Mann sexuell erregt bzw. das er überhaupt erregt werden kann. Um solches zu wissen, muß das Kind bereits etwas in dieser Richtung erfahren haben, ansonsten kann es gar keine Rückschlüsse bilden oder von einem erwachsenen Mann etwas sexuelles einfordern. Einfordern kann man nur, was man kennt.

Das ist meine Meinung dazu.

LG
Urajup

Werbung:

Danke für die nähere Erklärung...
kann ich mir das sparen...

:danke:

Zurück
Oben