Sexueller Missbrauch in der Kindheit

Zumal eine 11-jährige sicher noch gar nichts mit dem Wort "Verführung" anfangen kann. Solche Gedankengänge kennen nur die Erwachsenen.

In diesem Alter wird ein Kind wohl immer von dem Erwachsenen, der es darauf abgesehen hat, dazu angeleitet. Da bin ich mir ganz sicher. Ein Kind dieses Alters, welches noch gar keine sexuellen Dinge erfahren hat, weiß doch gar nichts davon, schon gar nicht, wie man einen Mann sexuell erregt bzw. das er überhaupt erregt werden kann. Um solches zu wissen, muß das Kind bereits etwas in dieser Richtung erfahren haben, ansonsten kann es gar keine Rückschlüsse bilden oder von einem erwachsenen Mann etwas sexuelles einfordern. Einfordern kann man nur, was man kennt.

Das ist meine Meinung dazu.

LG
Urajup
:danke:
so ähnlich sehe ich das auch. Er später wird dem Opfer das Ganze bewusst, wenn es eben das sexuelle denken erlangt.
lg
Cyrill

Werbung:
Bitte behaltet ein angemessenes Gesprächsklima bei, Beileidigungen und Provokationen sind hier unangebracht genauso wie verbale Entgleisungen zu diesem Thema.

Ich habe einige Beiträge deshalb auch entfernt, da wir alle uns dessen bewusst sind das es sich hier um eins ehr sensibles Thema handelt.

Lg
Saaphariy

:confused: irgendwie scheinst du mich nicht recht zu verstehn? Auch wenn das Kind Spass daran hatte, so obliegt es der Verantwortung des Erwachsenen, ob er mitspielt oder nicht

Doch ich habe dich verstanden, nur du möchtest meinem Hinweis nicht folgen, was du auch nicht musst. Eine gesetzliche Kultur, wo der Erwachsene festlegt, wann was ist, ist ja schon im Vorfeld eine Vorverurteilung in sich selbst.

Sicherlich hat der alte Mann die Naivität für sich ausgenutzt, um sich daran aufzu... Es war sogesehen sicherlich Missbrauch. Aber bei diesem leichteren Fall von Missbrauch muss man auch nicht unbedingt jemandem eine Opferrolle einreden, wenn derjenige das nicht so empfindet. Das ist auch kontraproduktiv, und heißt ja umgekehrt auch nicht, dass es deshalb in Ordnung war.

LG PsiSnake

Doch ich habe dich verstanden, nur du möchtest meinem Hinweis nicht folgen, was du auch nicht musst. Eine gesetzliche Kultur, wo der Erwachsene festlegt, wann was ist, ist ja schon im Vorfeld eine Vorverurteilung in sich selbst.

Also ist es für dich in Ordnung, wenn ein 60jähriger sich mit einer 11jährigen vergnügt? Ich sehs in diesem Fall jetzt auch nicht sooo eng, da es ja nicht gewaltsam war, aber meiner Meinung wars trotzdem nicht richtig.

Spinnen wir das mal weiter: als nächstes kommt eine 5jährige...
Irgendwo muss ja eine Grenze sein.

Nicht alle Gesetze sind doof, sondern dienen unter anderem auch als Schutz.

Spinnen wir das mal weiter: als nächstes kommt eine 5jährige...
Irgendwo muss ja eine Grenze sein.

Da stimme ich dir auch zu. Nur nicht was das Alter betrifft. Sexualität selbst wird seit jeher von den Kirchen als Sünde deklariert. Gilt alles zu beachten, wenn man schon Unschuld opferisiert. Oder am besten gleich alles einsperren (beide) sobald die Neugier auf der einen Seite und das Nachgeben auf der anderen Seite in Empfindungen sich mündet.

Diese Vorverurteilung finde ich vollkommen richtig.
Wie sonst könnten Schutzbefohlene behütet aufwachsen?

Als erwachsener Mensch mit dem Missbrauch klar zu kommen,ist unglaublich schwierig.
Das Schuldbewusstsein,selbst, durch Neugierde und erwachende Gefühle dabei auch noch mitgemacht zu haben,lässt ohnehin eine objektive Beobachtung nicht zu.
Zurück bleiben Selbstvorwürfe und Zweifel,die jedesmal aufs neue aufkeimen,sobald die Erinnerung erwacht.

Verführung von Minderjährigen ist Missbrauch ,bei dem das Kind keinerlei Schuld trägt.
Diese Grenze sollte jedem Erwachsenen bewusst sein.

LG Suenja

Da stimme ich dir auch zu. Nur nicht was das Alter betrifft. Sexualität selbst wird seit jeher von den Kirchen als Sünde deklariert. Gilt alles zu beachten, wenn man schon Unschuld opferisiert. Oder am besten gleich alles einsperren (beide) sobald die Neugier auf der einen Seite und das Nachgeben auf der anderen Seite in Empfindungen sich mündet.

Würdest du so auch sprechen ,wenn es um deine eigene Tochter ginge,die als 11 Jährige....als Lustobjekt missbraucht würde?

Denn so wie du es jetzt darstellst,scheint es so als dürfte dein Kind auch in diesem Fall frei über seinen Körper entscheiden.

Bitte überdenke diese Aussage noch einmal.

Liebe Grüsse Suenja

Werbung:
Zitat: Da stimme ich dir auch zu. Nur nicht was das Alter betrifft. Sexualität selbst wird seit jeher von den Kirchen als Sünde deklariert. Gilt alles zu beachten, wenn man schon Unschuld opferisiert. Oder am besten gleich alles einsperren (beide) sobald die Neugier auf der einen Seite und das Nachgeben auf der anderen Seite in Empfindungen sich mündet.

Ja, meine Argumentation ging recht ähnlich, allerdings ging es da um Fälle, wo die junge Person 14 ist.
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2298626&postcount=33
https://www.esoterikforum.at/threads/143267&page=2

Aber hier:
Ja, ich denke, dass eine oder ein Vierzehnjähriger genug davon versteht.
Bei 13-jährigen Personen in Spezialfällen vielleicht auch, aber darunter kann ich mir dann schwer vorstellen, dass sexuelles Selbstverständnis in ausreichendem Maße vorhanden ist. Und wie ich die Geschichte hier verstehe,
denke ich schon, dass da Naivität ausgenutzt wurde.

Zurück
Oben