Sexueller Missbrauch in der Kindheit

ich möchte hier noch was zu bedenken geben:

viele Betroffene erinnern sich oft nur bruchstückhaft, manche brauchen sogar Jahrzehnte bis überhaupt Erinnerungen wiederkommen.

Bevor hier also weiter spekuliert wird, bitte ich darum nachzudenken, was ihr schreibt !

und ich möchte nochmal zum Thema *Lustempfinden* sagen:

der Körper reagiert und das kann im extremen Fall sogar bei sexuellem Mißbrauch MIT Gewaltanwendung der Fall sein.

Mit *Spaß haben* hat das aber nichts zu tun.

Und speziell dieser Punkt ist für Betroffene sehr schwierig.

------

Und nochwas: man kann natürlich über die *Frühreife mancher Kinder/Jugendlicher* sprechen.

Aber im Zusammenhang mit sexuellem Mißbrauch ist eine Diskussion dazu mehr als daneben, denn es ist eine gern benutzte Ausrede von Tätern....*das frühreife Früchtchen hats ja auch gewollt* etc etc....

Werbung:

viele Betroffene erinnern sich oft nur bruchstückhaft, manche brauchen sogar Jahrzehnte bis überhaupt Erinnerungen wiederkommen.

Bevor hier also weiter spekuliert wird, bitte ich darum nachzudenken, was ihr schreibt !

der Körper reagiert und das kann im extremen Fall sogar bei sexuellem Mißbrauch MIT Gewaltanwendung der Fall sein.

------

Und nochwas: man kann natürlich über die *Frühreife mancher Kinder/Jugendlicher* sprechen.

Aber im Zusammenhang mit sexuellem Mißbrauch ist eine Diskussion dazu mehr als daneben, denn es ist eine gern benutzte Ausrede von Tätern....*das frühreife Früchtchen hats ja auch gewollt* etc etc....

Da gebe ich Dir (ausnahmsweise) Recht.
Das ist so ein verdammt heikles Thema, weil es eben sehr viel kaputt macht und auslöst in einem betroffenen Menschen.
lg
Cyrill

Tja, dann bleibt nur noch der Appell an die Administration, auch dieses Thema zurück auf die Straftabuersatzbank wegzusperren, um hinter den Vorhang versenkt werden zu können.

Tja, dann bleibt nur noch der Appell an die Administration, auch dieses Thema zurück auf die Straftabuersatzbank wegzusperren, um hinter den Vorhang versenkt werden zu können.

Warum solch ein Thema wegsperren, wenn es endlich mal angesprochen wird??? Wie hier schon erwähnt wurde sind die Dunkelziffern sehr hoch und da wirds doch mal Zeit Licht ins Dunkel zu bringen oder?

Warum solch ein Thema wegsperren, wenn es endlich mal angesprochen wird??? Wie hier schon erwähnt wurde sind die Dunkelziffern sehr hoch und da wirds doch mal Zeit Licht ins Dunkel zu bringen oder?

Nicht dieses Thema (Thread). Das Gesamte Thema. Das Missbrauchsthema gerell. Lies doch mal die letzten Anfeindungsbeiträge, nur weil andere Ansichten, die nicht tief erfasst werden, nicht geduldet werden, bauscht sich eine provokative Diskussionsschlacht auf und macht einem einseitigen Missionseifer Platz. (Nur was wir sagen hat Berechtigung, alles andere nicht)

Eine solche Haltung ist nicht forumsgerecht im Sinne der Meinungsfreiheit, die doch angeblich hier vorherrschen sollte.

Vielleicht meinte Nebelwind nur, dass dieser Fall "noch harmlos" ist im Vergleich zu anderen Fällen wie Vergewaltigung, Missbrauch von den eigenen Eltern usw., was ja nun auch nicht selten vorkommen soll.

Zitat:Ja aber anhand willst Du die Straftat festlegen, am vergehen oder am Schaden wo der Mensch angerichtet hat?

Es würde ohnehin in einer geringeren Strafe enden (auch nach existierenden Gesetzen). Und sowohl das Vergehen als auch der dadurch entstehende Schaden ist weniger schwerwiegend, als bei Missbrauch unter Gewaltanwendung mit härteren sexuellen Handlungen.

Zitat:Also wer hat das Mädchen sexuell missbraucht für niedere Zwecke.
Aber soll man Ihn deswegen nicht zur Rechenschaft ziehen?

Doch, aber halt nicht wie einen Sexualmörder, oder den Kampuschentführer, oder einen Vergewaltiger. Ich sehe da einen gewaltigen Unterschied in Niederträchtigkeit und Grausamkeit.

Zitat:Ebenfalls ist mir schon auch klar, dass es hier Abgrenzungen gibt, aber ich denke man darf es nicht verharmlosen wollen. Sexueller Missbrauch ist eine üble Sache und ich kenne Menschen wo davon betroffen sind.
Diese Menschen haben oft ein gestörtes Verhältnis zur Sexualität, je nach schwere des Verbrechens und Verfassung der Person.

Das hat mit verharmlosen nichts zu tun. Je nach dem wie weit (von der Handlung) sowas ging, und inwiefern Gewalt und Bedrohung verwendet wurden, macht eben einen Unterschied. Und je nach dem sind auch die Auswirkungen unterschiedlich. Und daher ist es völlig verständlich, dass die Threaderstellerin lange nicht so traumatisiert ist (oder sogar gar nicht) wie ein Entführungsopfer was verschleppt wurde usw. Der Unterschied ist eigentlich offensichtlich.

Zitat: Diese Menschen haben oft ein gestörtes Verhältnis zur Sexualität, je nach schwere des Verbrechens und Verfassung der Person.

Davon rede ich doch die ganze Zeit.

Zitat:Ich möchte das einfach nicht einfach so als Doktorspielchen abtun unter Gleichaltrigen oder als einfach so mal als Spielchen oder so.

Wenn es Gleichaltrige tun, dann sehe ich da gar keine strafbare Handlung, solange nichts gegen den Willen passiert, weil das Ausnutzen von Naivität da ja nicht greift.

LG PsiSnake

Werbung:

------

:thumbup:

Sowas sagen Täter auch bei dreijährigen, die haben es ja gewollt.
Das ist eine Ausrede, damit schieben sie die Schuld dem Opfer zu, um es zum schweigen zu bringen und um sich gegenüber anderen zu rechtfertigen, falls es doch an Licht kommt.
Die Opfer werden auch oft systematisch vom Täter verwirrt, ihre Wahrnehmung verdreht, damit sie gefügig bleiben.

Zurück
Oben