Sexueller Missbrauch in der Kindheit

Das hat nichts mit Missionseifer zu tun, ... .
Das ist einfach ein kritisches Thema wo man als (sehr heikel) einstufen muss.
Weil erstens viele davon betroffen sind und weil zweitens, wenn jemand davon Betroffen ist eben in eine verzwickte Situation kommt, denn es ist eben dieses Schuld-, Lust-, Scham Emfpindung die sehr komische Reaktionen auslösen kann in den Betroffenen.
Ich denke nizuz hat es sehr passend geschrieben. Es ist eben das körperliche empfinden ist nicht kompatibel mit dem *seelischen fühlen*, ... . Deshalb ist es eben auch nicht harmlos wenn man es einfach mal so objektiv als harmlos anschaut auf den ersten Blick.
Man braucht eben noch den zweiten, dritten, vierten, ... Blick um die Komplexität zu verstehen, wie weit das eingreifend wenn nicht einschneidend ist in so eine Person wo davon betroffen ist.
lg
Cyrill

Werbung:
Es geht auch ums Machtgefälle, ein Kind ist gegenüber einem Erwachsenen immer in der schwächeren Position, da kann man nicht sagen, es macht ja freiwillig mit.

Zitat:Ich möchte das einfach nicht einfach so als Doktorspielchen abtun unter Gleichaltrigen oder als einfach so mal als Spielchen oder so.

Wenn es Gleichaltrige tun, dann sehe ich da gar keine strafbare Handlung, solange nichts gegen den Willen passiert, weil das Ausnutzen von Naivität da ja nicht greift.

LG PsiSnake

Wenn Gleichaltrige Kinder untereinander solche "Spielchen" spielen, deutet das daraufhin dass sie selbst missbraucht wurden. Kinder spielen das nach.......wollt ich nur mal anmerken um es verständlicher zu machen

Nicht dieses Thema (Thread). Das Gesamte Thema. Das Missbrauchsthema gerell. Lies doch mal die letzten Anfeindungsbeiträge, nur weil andere Ansichten, die nicht tief erfasst werden, nicht geduldet werden, bauscht sich eine provokative Diskussionsschlacht auf und macht einem einseitigen Missionseifer Platz. (Nur was wir sagen hat Berechtigung, alles andere nicht)

Eine solche Haltung ist nicht forumsgerecht im Sinne der Meinungsfreiheit, die doch angeblich hier vorherrschen sollte.

Beantworte doch einfach mal KONKRET Fragen, wie du zu deinen hier mehrfach geäußerten Beurteilungen/Ansichten kommst, statt erneut mit Unterstellungen um dich zu werfen.

Allerdings hätte ich die Bitte, daß du dazu einen eigenen Thread eröffnest und nicht weiter über den Fall der Threaderstellerin mutmaßt.

:thumbup:

Sowas sagen Täter auch bei dreijährigen, die haben es ja gewollt.
Das ist eine Ausrede, damit schieben sie die Schuld dem Opfer zu, um es zum schweigen zu bringen und um sich gegenüber anderen zu rechtfertigen, falls es doch an Licht kommt.
Die Opfer werden auch oft systematisch vom Täter verwirrt, ihre Wahrnehmung verdreht, damit sie gefügig bleiben.

Ja ich denke jemand der sowas macht ist psychisch krank und sollte therapiert werden sofern das möglich ist. Denn hier geht es eideutig darum, dass sich ein solcher Mensch nicht im Griff hat. Es sind ja oft eben niedere Triebe wo solche Menschen leiten, dh. sie haben Ihr Sexualtriebverhalten nicht im Griff. Ebenfalls eine psychische Erkrankung wird wohl auch oft die Ursache sein.
lg
Cyrill

Ja ich denke jemand der sowas macht ist psychisch krank und sollte therapiert werden sofern das möglich ist. Denn hier geht es eideutig darum, dass sich ein solcher Mensch nicht im Griff hat. Es sind ja oft eben niedere Triebe wo solche Menschen leiten, dh. sie haben Ihr Sexualtriebverhalten nicht im Griff. Ebenfalls oft noch eine Bewusstseinstörung, denn sonst würden sie es ja nicht machen.
lg
Cyrill

Bei Missbrauch geht es in den allermeisten Fällen um Macht, gar nicht um Sex.
Es geht darum, eine schwächere Person unter Kontrolle zu bekommen und zu erniedrigen oder auszunutzen und sich selbst so stärker zu fühlen.
Die meisten Täter haben sonst eine ganz normale Sexualität oft mit Partner/in und stehen auch gar nicht auf Kinder.
Das sexuelle ist nur die Form, eine Form, mit der man das Opfer ganz besonders erniedrigen kann und wo der Täter noch etwas Spaß als Zugabe hat.

Zitat:Wenn Gleichaltrige Kinder untereinander solche "Spielchen" spielen, deutet das daraufhin dass sie selbst missbraucht wurden. Kinder spielen das nach.......wollt ich nur mal anmerken um es verständlicher zu machen

Weiß ich nicht, irgendwann werden manche eben auch mit sowas anfangen, weil sie in die Pubertät kommen. Zudem fängt man ohnehin irgendwann an an sich selbst herumzuspielen, damit habe ich auch schon in der Grundschulzeit angefangen (wurde von anderen Jungs erzählt), allerdings habe ich mich dafür geschämt (an Frauen habe ich dabei anfangs eigentlich nicht gedacht),
während ja die meisten Jungs eher damit angeben. Und sowas (bei sich selbst) könnte theoretisch auch zu solchen "Spielchen" führen, keine Ahnung. Ich selbst hätte damals nie was mit Mädchen angefangen, war viel zu verklemmt, schüchtern und sozialphobisch (es geht da jetzt schon eher um die Teenager-Zeit).

Vielleicht meinte Nebelwind nur, dass dieser Fall "noch harmlos" ist im Vergleich zu anderen Fällen wie Vergewaltigung, Missbrauch von den eigenen Eltern usw., was ja nun auch nicht selten vorkommen soll.

Harmlos in dem Sinne von *ohne Gewalteinwirkung*

Oder glaubst du echt, ich hätte eine Chance, in meinem hohen Alter Missbrauch auszusprechen, was mit 5 geschah, nur weil es von *sprech ich jetzt nicht aus* als Missbrauch betrachtet wird? Meine Aussage stünde mindestens 1 zu 100 mit Null Chance auf wahrhaftige Anhörung. Im Gegenteil, ich würde selbst drangsaliert durch irgendwelche Psychoheinis, doch an den Absender käme null, weil es im Nachhinein keine Beweise gibt. Harmlos ist grundsätzlich beidseitiges Einverständnis und ich lass mir von miemandem aufschwatzen ich hätte mit 10 Jahren kein Hirn gehabt. Ich habe sogar diesen Unterricht in der 5, Klasse als peinlich befunden, während die anderen sich auf Klassenfahrt befummelten, saß ich heulend daneben, weil ich annehmen musste, dass das biblische Sodom und Gomorrha ausgebrochen sei, was unser eins im Prüderiezeitalter eingeimpft worden ist.

Also bitte: Keine Unsinnigkeiten, nur weil es sich um ein Thema handelt, wo viele nicht mit klar kommen.

Werbung:
Zurück
Oben