Gaia0
Aktives Mitglied
Und obendrüber, hurra Yippie,
das ist das Kronenchakra hie.
Und morgen kommt der Weihnachtsmann
und zeigt mir, was er alles kann.
- Das ist mal - ausgedrückt in einem kleinen Gedicht - das Grundproblem des 7. Chakras. Es ist "abhängig". Und zwar von Glauben. Glauben ist abhängig von Wissen. Lernt man in der Kindheit z.B. durch das "Eingeborensein" in eine Kultur, was ein Mensch ist und wie er sich verhält, was er tut und macht, glaubt, - und auch, was er nicht tut und nicht macht und nicht glauben sollte oder darf oder weiß auch nicht - wenn man dat also so erlebt, wie wir alle, dann haben wir ja ein doch sehr beschränktes Bild vom Menschen.
Wir erleben "nur uns selber", sagt man. Und genauso ist das auch. Wir sind nicht jemand Anders. Wir sind wir. Das ist eine Tatsache, mit der wir uns auf mehreren Ebenen abfinden müssen: im Inneren wie im Äusseren sind wir Viele. Innendrin haben wir einen Teil von uns, der Ja sagt, und einen anderen Teil, der Nein sagt. Das ist so. Zum Beispiel merkt man es, wenn die Blase zwickt, weil sie voll ist: die Frage ist: gehe ich jetzt schon, oder warte ich noch etwas, bevor ich zur Toilette gehe? Und man antwortet sich selbst mit "Ja", oder "Nein", also mit "Aufstehen" oder "Sitzenbleiben". Soweit, so gut.
Die Unterscheidung von Ja und Nein ist also eine ganz ganz tiefliegende Grundlage, auf welcher die Evolution als Gesamtes ebenso aufbaut wie der Mensch in seinem Sein. Ja oder Nein. Das ist die eigentlich Frage. Den Rest ist der Mensch frei zu tun, egal ob er ist oder nicht ist. Er ist frei, vom Prinzip her, Ihr versteht, was ich meine. Ihr müßt nicht das tun, was Ihr gerade tut, Ihr könntet auch den Computer endlich ausmachen und etwas Sinnvolleres oder so tun. Ihr wißt, was ich meine: Gewohnheiten, die ja nun einmal bekanntermaßen Überhand nehmen können.
Die Frage, ob der Mensch ein Kronenchakra überhaupt hat, ist also zunächst einmal beliebig mit Ja oder Nein zu antworten - je nachdem, was man glaubt. Und genau diese Funktion hat es auch, das Kronenchakra: es ist für Glaubensfragen zuständig.
Es ist nämlich hier in dieser indischen Lehre der spirituelle Teil unserer Gedanken und Ein-"Sichten" gemeint, also unsere Tiefe in der Erfassung der Dinge. Die Dinge tief zu erfassen ist nämlich in diesen vor unserer Zeit gelegenen "Wissenschaften" das Ziel gewesen, denn es handelt sich dort um eine sogenannten Philosophie. Und die Grundlage der Philosophie ist die Beobachtung der Natur, so wie das allüberall eigentlich in der Philosophie ist und immer sein wird. Die Natur.
Wenn man mal an diese denkt, dann sieht man meinetwegen einen Planeten. Und da stehen Kühe drauf und Menschen, die Wiese ist grün, die einzelnen Halme wiegen sich im Wind, und jeder Halm wirft einen Schatten. Die Wiese changiert also in der Farbe, das Licht der Sonne spiegelt sich auf den Kanten der feuchten Halme im Morgengrauen.
Und natürlich steht man mittendrin und man hat diese Wahrnehmung, denn man könnte ja jetzt diese oben beschriebene Wiese ja gar nicht sehen. Daß wir das sehen können, das ist die Funktion des sogenannten "Dritten Auges". Es ist die Visualisierungsfähigkeit, und die Fähigkeit, eingehende Informationen aller Sinne zu optisch-visuellen Erfahrungen zu verarbeiten.
Weil wir jetzt einmal hochgegangen sind im Basiswissen - das Siebte Chakra also der Glaube, die Verbindung zum "Himmel" -- letztlich die Frage auch der Verbindung des Diesseits mit dem Jenseits -- gehen wir mal wieder herunter und schauen, woher denn ein Hinabsteigen des Kanals führen würde. Denn: so wie Kundalini hochsteigt, so steigt sie ja auch wieder herab. Die Krux ist die: wenn man Kundalini nicht wieder herabsteigen läßt, weil einem keiner Zeigt, wie das geht, dann macht sie schon mal mehr Beschwerden, als man sich individuell eben bei einem solchen Befreiungsprozeß, wie es ein Aufrichtungsprozeß ist, eigentlich zumuten wollte. A bisserl Leid is immer mal auf dem Weg, gell? Das soll einen jetzt nicht verschrecken, wenn's mal knuspert. Gaia muß sich ja in einem neu verdrahten mit ihrer unglaublichen Eigenschaft der Sexualkraft, wenn Ihr versteht, was ich meine.
Zu GEIL.

Sag, Trixi, willst du noch Kinder bekommen?